Suche nach „Corona“
Ergebnisse aus dem
Wörterbuch
Suche nach „Corona“
Ergebnisse aus dem
Wörterbuch
Artikel zu „Corona“
15. Januar 2021 – Nachrichten
In Deutschland gibt es Sorge über die Wirtschaft. Denn wegen der Corona-Krise ist die Wirtschaft im vergangenen Jahr deutlich schwächer geworden. Im letzten Jahr haben Teile der Wirtschaft im März und April wegen Corona still gestanden. Auch Weiterlesen
15. Januar 2021 – Nachrichten
In Deutschland stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Zuletzt sind im Durchschnitt etwa 880 Menschen pro Tag im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. An manchen Tagen waren es über 1.000. In der Politik gibt es Streit über Weiterlesen
15. Januar 2021 – Sport
In dem Land Ägypten hat die Handball-Weltmeisterschaft begonnen. 32 Mannschaften nehmen teil. Es gibt aber viele Probleme mit Corona. Beim ersten Spiel von der WM hat die Mannschaft aus Ägypten gegen die Mannschaft aus dem Land Chile gewonnen. Das Weiterlesen
15. Januar 2021 – Kultur
geschlossen, damit sich das Corona-Virus dort nicht weiter verbreitet. In den meisten Bundes-Ländern gilt das erst einmal bis Ende Januar. Aber die Schülerinnen und Schüler haben nicht frei. Sie bekommen Aufgaben, an denen sie zu Hause arbeiten sollen. Manchmal Weiterlesen
15. Januar 2021 – Nachrichten
In dem Land Italien gibt es eine Regierungs-Krise. Eine Partei hat das Regierungs-Bündnis verlassen. Jetzt ist offen, wie es weiter geht. In der Regierung in Italien gab es schon lange Streit über die Corona-Politik. Dabei geht es vor allem darum, Weiterlesen
8. Januar 2021 – Nachrichten
In Deutschland gibt es immer noch viele Menschen, die sich mit dem Corona-Virus anstecken. Viele sterben auch daran. Deshalb haben die Bundesregierung und die Bundes-Länder beschlossen: Es soll in den nächsten Wochen noch strengere Regeln für alle Weiterlesen
8. Januar 2021 – Vermischtes
EU erlaubt 2. Corona-Impf-Stoff
Die EU-Kommission hat den 2. Impf-Stoff gegen das Corona-Virus erlaubt. Die US-Firma Moderna stellt den Impf-Stoff her. Seit Ende Dezember gibt es in der EU schon Impfungen mit dem Impf-Stoff von den Unternehmen Biontech und Pfizer in der Weiterlesen
8. Januar 2021 – Kultur
Schlager-Sänger nicht mehr bei RTL zu sehen
Corona-Krise mit der Nazi-Zeit verglichen. Er hat zu den Corona-Regeln für alle Deutschen die Frage gestellt: "KZ Deutschland?" Mit KZ meint er die Konzentrations-Lager der Nazis. In den Lagern haben die Nazis Millionen Menschen ermordet. Viele Leute Weiterlesen
25. Dezember 2020 – Nachrichten
Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr. Das Corona-Virus hat das Leben der Menschen auf der ganzen Welt verändert. Im Jahr 2021 könnten nun Viele gegen das Virus geimpft werden. Weltweit sind schon mehr als 1,7 Millionen Menschen an der Krankheit Weiterlesen
25. Dezember 2020 – Kultur
Auch in der Kultur spielt Corona im neuen Jahr eine große Rolle. Das wichtigste deutsche Film-Festival wird verschoben. Viele große Musik-Festivals hoffen, dass die Termine im Sommer klappen. Das wichtigste deutsche Film-Festival heißt "Berlinale". Weiterlesen
Weitere Beiträge
Nachrichten
Viele Corona-Tote
Nachrichten
Verfahren gegen Trump
Vermischtes
Schnee in Spanien
Sport
Bayern ausgeschieden
zur Startseite