Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Blog zur Bundestags-Wahl 2021 in leichter Sprache: Der Deutschlandfunk berichtet in einem Live-Blog in einfacher Sprache. (picture alliance / Andreas Gora |)

Die Bundestags-Wahl. Einfach erklärt.

Neues zur Bundestags-Wahl - einfach erklärt

Am Sonntag (26. September) wählen die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland einen neuen Bundestag. Das hier ist ein Live-Blog zur Bundestags-Wahl 2021. Das heißt: Hier fassen wir Neues zur Bundestags-Wahl zusammen. Und das in einfacher Sprache.

Weiterlesen
Die Darsteller der Fernseh-Serie "The Crown" stehen auf dem Balkon.  (Des Willie/Netflix/dpa)

Kultur

Fernseh-Preise verliehen

In dem Land USA sind Fernseh-Preise verliehen worden. Die Preise heißen Emmys. Die Fernseh-Serien "The Crown" und "Das Damengambit" sind mit Preisen ausgezeichnet worden. Die beiden Serien kann man im Internet bei "Netflix" sehen.

Weiterlesen
Rauch und Feuer steigt an einem Berg auf.   (AFP/Desiree Martin)

Vermischtes

Vulkan ausgebrochen

Auf einer Insel von dem Land Spanien ist ein Vulkan ausgebrochen. Die Insel heißt "La Palma". Seit Tagen spuckt der Vulkan heißes Lava-Gestein und Asche aus. Durch die Lava sind schon viele Häuser zerstört worden. Viele Menschen sind deshalb nun ohne Zuhause.

Weiterlesen
Polizisten stehen vor der Tankstelle, in der der Mann erschossen wurde. (picture alliance | dpa | Foto Hosser | Christian Schulz)

Nachrichten

Erschossen nach Masken-Streit

In der Stadt Idar-Oberstein ist ein junger Mann erschossen worden. Der Mann hat in einer Tankstelle gearbeitet. Er hatte Streit mit einem Kunden, der keine Corona-Maske tragen wollte. Dieser Kunde hat den Tankstellen-Mitarbeiter dann erschossen.

Weiterlesen