Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Auf der griechischen Insel Lesbos hausen Migranten auf der Straße. (picture alliance/dpa/Socrates Baltagiannis)

Nachrichten

Deutschland nimmt 1.500 Flüchtlinge auf

Deutschland nimmt 1.500 Flüchtlinge aus Griechenland auf. Darauf hat sich die große Koalition jetzt verständigt. In Griechenland war ein Flüchtlings-Lager abgebrannt. 12.000 Menschen haben jetzt keine Unterkunft mehr.

Weiterlesen
Bäume brennen. (AP/Noah Berger)

Vermischtes

Wald-Brände in den USA

In dem Land USA gibt es an der West-Küste seit einigen Wochen schwere Wald-Brände. Viele Wohn-Gebiete sind zerstört. Mindestens 35 Menschen sind gestorben.

Weiterlesen
Alexander Zverev (links ) und Dominic Thiem (rechts) halten ihre Preise hoch.  (AP / Frank Franklin II / dpa-Bildfunk )

Sport

Zverev wird Zweiter

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist bei dem Turnier US-Open Zweiter geworden. Er hat im Finale gegen Dominic Thiem aus dem Land Österreich verloren.

Weiterlesen