MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Das Bild zeigt den Rest von der Auto-Bahn-Brücke, die eingestürzt ist. (dpa-Bildfunk/ Xinhua / Zheng Huansong)

Nachrichten

Brücke eingestürzt

In der Stadt Genua in dem Land Italien ist eine Auto-Bahn-Brücke eingestürzt. Dabei sind viele Autos in die Tiefe gestürzt. Mehr als 30 Menschen sind gestorben.

Weiterlesen
Das Foto zeigt drei Kreise mit den Buchstaben w für weiblich, m für männlich und x für inter-sexuell. (picture alliance / dpa / Jan Woitas)

Vermischtes

Gesetz für Inter-Sexuelle

Für inter-sexuelle Menschen gibt es bald ein neues Gesetz in Deutschland. Sie sollen die Möglichkeit bekommen, ihr Geschlecht offiziell einzutragen.

Weiterlesen
Aretha Franklin (AFP)

Kultur

Sängerin gestorben

Die Sängerin Aretha Franklin ist tot. Sie ist 76 Jahre alt geworden. Aretha Franklin hat viele sehr bekannte Lieder gesungen. Zum Beispiel das Lied "Respect".

Weiterlesen
Das Bild zeigt den deutschen Schwimmer Adam Karas (imago sportfotodienst)

Sport

Para-EM für Schwimmer

In dem Land Irland ist die Europa-Meisterschaft für Schwimmer mit Behinderung. Die deutschen Schwimmer sind erfolgreich.

Weiterlesen