Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
In Deutschland gibt es in vielen Städten Test-Zentren für Corona. (AFP / THOMAS KIENZLE )

Nachrichten

Vieles anders wegen Corona-Virus

In Deutschland ist wegen dem neuen Corona-Virus vieles im Moment anders. Die Menschen sollen möglichst nicht mehr rausgehen. Fast alle Geschäfte und Restaurants müssen schließen. Die Regierung und das Parlament haben jetzt viele Hilfen für Firmen und für Bürgerinnen und Bürger beschlossen.

Weiterlesen
In dem Land Italien bringen Menschen in Schutz-Anzügen einen Sarg mit einem Toten auf den Friedhof. (Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa)

Nachrichten

Viele Tote in Italien

Das neue Corona-Virus sorgt in vielen Ländern für große Probleme. In Italien ist es besonders schlimm: Dort sind sehr viele Menschen am Corona-Virus gestorben.

Weiterlesen
Alberto Uderzo mit Figuren von Asterix und Obelix. (dpa/ United Archives)

Kultur

Asterix-Zeichner ist tot

Der Comic-Zeichner Albert Uderzo aus dem Land Frankreich ist tot. Er ist 92 Jahre alt geworden. Albert Uderzo hat die Comic-Serie "Asterix" gezeichnet.

Weiterlesen
Polizisten mit Mund-Schutz in Tokio. (Rodrigo Reyes Marin/imago-images)

Sport

Olympia wird verschoben

Die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele werden verschoben. Sie sollten eigentlich in diesem Sommer sein. Aber viele Sportlerinnen und Sportler haben das kritisiert.

Weiterlesen