MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Beate Zschäpe und ihr Anwalt stehen vor den Richtern (dpa / Peter Kneffel)

Nachrichten

Urteile im Terror-Prozess

Ein Gericht in der Stadt München hat entschieden: Beate Zschäpe muss lebenslang im Gefängnis bleiben. Zschäpe gehört zu der rechten Terror-Gruppe NSU. Die Gruppe hat 10 Menschen ermordet.

Weiterlesen
Ein Wahl-Zettel von der Bundestags-Wahl (dpa/picture alliance/ Henning Kaiser)

Nachrichten

Wahl-Recht für Alle

In Deutschland dürfen nicht alle Menschen wählen. Manche Menschen mit Behinderung haben kein Wahl-Recht. Das heißt: Sie dürfen nicht mit entscheiden bei der Bundestags-Wahl und bei der Europa-Wahl. Das soll sich ändern.

Weiterlesen
Die Jungen wurden einer nach dem anderen aus der Höhle gerettet. (dpa-Bildfunk / AP / Thai NavySEAL Facebook Page)

Vermischtes

Jungen aus Höhle gerettet

In dem Land Thailand haben Taucher viele Jugendliche aus einer Höhle gerettet. Die 12 Jungen und ihr Fußball-Trainer waren mehr als 2 Wochen in der Höhle eingeschlossen.

Weiterlesen
Liu Xia breitet die Arme aus und lacht. (picture alliance/Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa)

Kultur

Chinesische Dichterin ist frei

Liu Xia ist eine Malerin und Dichterin aus dem Land China. Sie war lange Zeit nicht frei: Die Polizei hat Liu Xia überwacht. Jetzt durfte sie nach Deutschland kommen.

Weiterlesen