MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Der Präsident von dem Land USA heißt Donald Trump. Auf dem Foto telefoniert Trump. (AFP/ Mandel Ngan)

Nachrichten

Haushalts-Streit in den USA

In dem Land USA hat es einen Streit über den Haushalt von der Regierung gegeben. Der US-Präsident heißt Donald Trump. Er streitet mit der Demokratischen Partei. Jetzt gibt es einen Kompromiss in dem Streit.

Weiterlesen
Die 9 Jahre alte Kim Phuc ist nach dem Angriff mit der Napalm-Bombe gerannt. (picture alliance / dpa / Leonardo Muñoz)

Kultur

Friedens-Preis

Kim Phuc Phan Thi ist eine Frau aus dem Land Vietnam. Kim Phuc hat in der deutschen Stadt Dresden den Friedens-Preis bekommen.

Weiterlesen
Airbus A380 (dpa/picture alliance/PA Wire/Andrew Matthews)

Vermischtes

Aus für A380

Das Unternehmen Airbus baut das größte Passagier-Flugzeug der Welt. Das Flugzeug heißt A380. Jetzt will Airbus die Produktion stoppen.

Weiterlesen
Anna Petukhova (l.) und Kseniya Ovsyannikov, Sportlerinnen der russischen Rollstuhl-Fechtmannschaft, bei einer Pressekonferenz zu den Sommer-Paralympics. (imago sportfotodienst)

Sport

Paralympics

Russische Sportler dürfen wieder bei den Paralympics mitmachen. Das hat das Internationale Komitee von den Paralympics gesagt.

Weiterlesen