Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Auf einer Leinwand sind die Gesichter von führenden deutschen Politikerinnen und Politikern zu sehen.  (dpa/ Ole Spata)

Nachrichten

Corona-Beschränkungen werden gelockert

Deutschland lockert die Corona-Beschränkungen. Das haben Bundes-Kanzlerin Angela Merkel und die Minister-Präsidentinnen und Minister-Präsidenten von den Bundes-Ländern beschlossen. Sie haben mehr als 9 Stunden darüber verhandelt. 

Weiterlesen
Zu sehen ist das Logo der AfD. Dahinter ist ein Bundes-Adler. (www.imago-images.de/Christian Ohde)

Nachrichten

AfD bald Verdachts-Fall?

Das Bundes-Amt für Verfassungs-Schutz stuft die Partei AfD bundesweit als rechts-extremistischen Verdachts-Fall ein. Der Präsident von der Behörde, Haldenwang, hat die Landes-Ämter für Verfassungs-Schutz darüber informiert. Die AfD ist empört.

Weiterlesen
In einem Saal ohne Publikum steht ein Mann auf einer Bühne. (HFPA / AFP)

Kultur

Golden Globes verliehen

In dem Land USA sind wichtige Film-Preise vergeben worden: die Golden Globes. Insgesamt gibt es Preise in 25 Film- und Fernseh-Kategorien. Wegen der Corona-Pandemie fand die Gala weitgehend im Internet statt.

Weiterlesen
Dimitrios Grammozis ist der neue Trainer von dem Verein Schalke 04. (dpa)

Sport

Neuer Trainer für Schalke

In der Fußball-Bundes-Liga haben die Vereine FC Schalke 04 und Arminia Bielefeld ihre Trainer entlassen. Der Grund: Schalke und Bielefeld haben zu oft verloren.

Weiterlesen