Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Demonstranten blicken in die Kamera. (AP/Vincent Thian)

Nachrichten

Flug-Hafen gesperrt

In der Stadt Hongkong gibt es weiter Proteste gegen die Regierung. Nun ist zum ersten Mal auch der Flug-Hafen betroffen gewesen. Flugzeuge konnten nicht starten oder landen.

Weiterlesen
Ein Stapel Geld-Münzen auf Euro-Scheinen (imago / Erwin Wodicka)

Nachrichten

Soli-Abschaffung

Vor 30 Jahren wurde Deutschland wieder-vereinigt. Seitdem zahlen alle Menschen in Deutschland eine besondere Geld-Abgabe. Sie soll jetzt fast ganz abgeschafft werden.

Weiterlesen
Fritz Keller (Patrick Seeger / dpa )

Sport

Neuer DFB-Chef

Der Deutsche Fußball-Bund hat bald einen neuen Chef. Das soll Fritz Keller werden. Bisher war Fritz Keller Chef beim Verein SC Freiburg.

Weiterlesen