Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Boris Johnson spricht während des Wahl-Kampfs. (Stefan Rousseau/PA Wire/dpa)

Nachrichten

Johnson klarer Sieger

Die Menschen in dem Land Groß-Britannien haben ein neues Parlament gewählt. Die Konservative Partei hat klar gewonnen. Zu dieser Partei sagt man auch Torys.

Weiterlesen
Angela Merkel geht mit ihren Gast-Gebern durch einen Eingang von Auschwitz. (imago)

Nachrichten

Merkel in Auschwitz

Die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat das ehemalige deutsche Konzentrations-Lager Auschwitz besucht. Im 2. Welt-Krieg haben die Nazis dort mehr als eine Million Menschen ermordet. Heute ist es eine Gedenk-Stätte.

Weiterlesen
Auf einer Insel von Neuseeland ist ein Vulkan ausgebrochen.  (imago images / Xinhua)

Vermischtes

Vulkan ausgebrochen

Auf einer Insel von Neuseeland ist ein Vulkan ausgebrochen. 8 Menschen sind gestorben. Viele sind schwer verletzt. Experten warnen schon lange vor einem Besuch auf der Insel.

Weiterlesen
Eine Sportlerin aus Russland beim Stab-Hoch-Sprung. (dpa / picture alliance / Kay Nietfeld)

Sport

Strafe gegen Russland

Das Land Russland hat eine harte Strafe bekommen. Es darf nicht bei den nächsten Olympischen Spielen mitmachen. Es darf auch nicht bei der Fußball-Welt-Meisterschaft und bei anderen großen Wett-Kämpfen mitmachen.

Weiterlesen