MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Auf einem Laptop wird programmiert.  (imago / Sven Simon)

Nachrichten

Diskussion über Daten-Diebstahl

Ein junger Mann soll viele Daten von Politikern und Prominenten gestohlen haben. Die Daten hat er dann im Internet öffentlich gemacht. Jetzt gibt es eine Diskussion über Sicherheit.

Weiterlesen
Der AfD-Politiker Frank Magnitz.  (imago / Jens Jeske)

Nachrichten

Angriff auf Politiker

Frank Magnitz ist ein Politiker von der Partei AfD. Drei Männer haben ihn angegriffen und schwer verletzt. Die Bundesregierung und alle Parteien waren entsetzt.

Weiterlesen
Schnee wird von einem Parkplatz befreit. (picture alliance/Lino Mirgeler/dpa)

Vermischtes

Schnee macht Probleme

Im Süden von Deutschland und in dem Land Österreich ist viel Schnee gefallen. Deshalb gibt es Probleme für den Verkehr.

Weiterlesen
Der Pokal von der Handball-Welt-Meisterschaft (dpa/Horst Galuschka)

Sport

Handball-WM

In Deutschland und in dem Land Dänemark hat die Handball-Welt-Meisterschaft angefangen. Die deutsche Mannschaft will Welt-Meister werden.

Weiterlesen