Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Die neu gewählte Europäische Kommission (dpa / Philipp von Ditfurth)

Nachrichten

Neue EU-Kommission

Die neue EU-Kommission kann am 1. Dezember mit ihrer Arbeit beginnen. Das EU-Parlament hat die Politikerinnen und Politiker am Mittwoch, 27. November, gewählt.

Weiterlesen
 Das Foto von Dezember 2018 zeigt eine Polizei-Station am Tor von einem Lager für Uiguren. (dpa-Bildfunk / AP)

Nachrichten

Uiguren als Gefangene

Die Uiguren sind eine muslimische Volks-Gruppe in China. Nach neuen Berichten halten die Behörden in China viele Uigurinnen und Uiguren in Lagern gefangen. Dort werden sie überwacht.

Weiterlesen
Das Foto zeigt das "Grüne Gewölbe" in Dresden. (Picture Alliance / dpa / Matthias Hiekel)

Kultur

Einbruch in Museum

Diebe haben in der Stadt Dresden kostbaren Schmuck gestohlen. Sie sind in ein berühmtes Museum eingebrochen. Sie haben den Glaskasten für den Schmuck mit einer Axt kaputtgeschlagen.

Weiterlesen
Polizei am Tatort eines Vorfalls auf der London Bridge im Zentrum Londons. Britischen Medien zufolge ist es auf der London Bridge in der britischen Hauptstadt zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen. Dabei sollen mehrere Schüsse gefallen sein. (dpa-news / Dominic Lipinski)

Nachrichten

Messer-Angriff in London

In der Stadt London in dem Land Großbritannien hat es einen Messer-Angriff gegeben. Die Polizei sagt: Es war ein Terror-Anschlag.

Weiterlesen