MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Der pensionierte Richter Anthony M. Kennedy (r) führt den Richtereid auf Richter Brett Kavanaugh (M) im Saal der Richter im Supreme Court, seine Frau Ashley Kavanaugh hält die Bibel. Daneben stehen ihre Töchter Margaret (l hinten) und Liza. (picture alliance/dpa/CNP/Fred Schilling)

Nachrichten

Kavanaugh vereidigt

In dem Land USA hat es Streit über den Kandidaten für das Oberste Gericht gegeben. Er heißt Brett Kavanaugh. Der Streit ist jetzt beendet.

Weiterlesen
Ein Mann auf einer Leiter trifft letzte Vorbereitungen an einem Präsentationsstand für Weine aus Georgien auf der Frankfurter Buchmesse (dpa/Silas Stein)

Kultur

Buchmesse in Frankfurt

In Frankfurt am Main findet eine wichtige Ausstellung statt: Die internationale Buch-Messe. Auf der Buch-Messe stellen mehr als 7.500 Verlage und Schriftsteller ihre neuesten Bücher aus.

Weiterlesen
Maikäfer sitzt auf Löwenzahn-Blüte (dpa / Patrick Seeger)

Vermischtes

Aktions-Plan Insekten

In Deutschland sterben immer mehr Insekten. Das ist schon länger bekannt. Die Bundes-Regierung will jetzt etwas dagegen unternehmen. Denn Insekten sind sehr wichtig für die Umwelt.

Weiterlesen
Mildenberger (l) und Muhammad Ali stehen sich im Box-Ring gegenüber. (dpa/Willi Gutberlet)

Sport

Box-Legende gestorben

Karl Mildenberger war ein berühmter Boxer aus Deutschland. Er ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Weiterlesen