Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Robert Habeck und Annalena Baerbock von den Grünen, Olaf Scholz von der SPD und Christian Lindner von der FDP stehen vor Mikrofonen. (dpa/Kay Nietfeld)

Nachrichten

SPD, Grüne und FDP wollen regieren

Die 3 Parteien SPD, Grüne und FDP wollen zusammen Deutschland regieren. Das haben jetzt wichtige Personen von den Parteien entschieden. Vorher haben sie mehrere Tage darüber miteinander gesprochen.

Weiterlesen
Timo Werner setzt sich bei einem Angriff durch.  (Federico Gambarini/dpa +++ dpa-Bildfunk +++)

Sport

National-Mannschaft bei WM dabei

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat sich für die Welt-Meisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert. Sie hat auch das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Land Nord-Mazedonien gewonnen.

Weiterlesen
Die Journalistin Maria Ressa und und der Journalist Dmitri Muratow. (AP)

Vermischtes

Nobel-Preis für mutige Journalisten

Maria Ressa und Dimitri Muratow bekommen in diesem Jahr den Friedens-Nobel-Preis. Die beiden Journalisten kämpfen in ihren Ländern für die Meinungs-Freiheit. Dafür werden sie bedroht.

Weiterlesen
Sebastian Kurz bei seinem Rück-Tritt als Bundes-Kanzler. (AFP / Georg Hochmuth)

Nachrichten

Kanzler Kurz tritt zurück

Sebastian Kurz war der Bundes-Kanzler von dem Land Österreich. Jetzt ist er zurückgetreten. Die Staats-Anwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Korruption.

Weiterlesen