Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Auf einem Schild steht: "Bitte Abstand halten - 1,5 Meter" (picture alliance / ZUMA Wire / Sachelle Babba)

Nachrichten

Corona-Krise in Deutschland

In Deutschland gelten weiter viele Einschränkungen. Damit sich das Corona-Virus nicht so schnell ausbreitet, sollen die Menschen Abstand voneinander halten. Das gilt mindestens noch bis zum 19. April.

Weiterlesen
Ein Kranken-Haus-Schiff liegt in New York. (dpa / AP Photo/Kathy Willens)

Nachrichten

Viele Corona-Kranke in den USA

In dem Land USA gibt es im Moment sehr große Probleme mit dem Corona-Virus. In keinem anderen Land der Welt sind so viele Menschen durch das Corona-Virus krank geworden wie in den USA.

Weiterlesen
Die "Familie Beimer" aus der Linden-Straße  (picture alliance / United Archives)

Kultur

"Linden-Straße" ist zu Ende

Die Fernseh-Serie "Linden-Straße" gab es über 30 Jahre lang. Jetzt ist die letzte Folge gelaufen. Die Schauspieler und viele Fans waren traurig darüber.

Weiterlesen
Eine Frau guckt ein Sport-Video und macht die Übungen im Wohn-Zimmer nach. (picture alliance/dpa-tmn/Christian Klose)

Sport

Sport zu Hause

Wegen dem Corona-Virus sind die Sport-Vereine geschlossen. Trotzdem wollen viele Menschen Sport machen. Dafür gibt es unterschiedliche Ideen. Und es gibt Regeln.

Weiterlesen