Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Ein Polizist in weißer Schutz-Kleidung betritt das Lokal. Über dem Eingang steht "Shisha Bar Lounge". (AFP/Thomas Lohnes)

Nachrichten

Attentat in Hanau

In der Stadt Hanau im Bundes-Land Hessen hat es ein Attentat gegeben. Ein Mann hat 9 Menschen erschossen. Die Ermittler haben festgestellt: Der Täter war ein Rassist.

Weiterlesen
Jecken feiern auf dem Heumarkt in Köln. (dpa)

Vermischtes

Straßen-Karneval

In Deutschland feiern zur Zeit viele verkleidete Menschen auf den Straßen. Denn in vielen Städten hat der Straßen-Karneval begonnen.

Weiterlesen
Montage aus Porträt-Bildern von Friedrich Merz, Jens Spahn, Norbert Röttgen und Armin Laschet (imago / Burghard Schreyer / Sepp Spiegl / Ralph Sondermann)

Nachrichten

Wer wird CDU-Chef?

Die Partei CDU braucht bald einen neuen Vorsitzenden. Bisher ist Annegret Kramp-Karrenbauer die Vorsitzende. Sie will nicht mehr weitermachen. Um den Job bewerben sich jetzt verschiedene Männer.

Weiterlesen
Lukas Klostermann (r) und Konrad Laimer (l) von Leipzig in Aktion gegen Dele Alli von Tottenham.  (Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa )

Sport

Champions League

In dem Fußball-Wettbewerb Champions-League hat die Mannschaft von Leipzig gute Chancen, ins Viertel-Finale zu kommen. Sie hat im Achtel-Finale das Hinspiel gegen Tottenham Hotspur gewonnen.

Weiterlesen