MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Seit 100 Jahren dürfen Frauen wählen. Auf dem Bild ist eine Demonstation von Frauen für das Wahlrecht aus dem Jahr 2012. (akg-images)

Nachrichten

Frauen-Wahlrecht

In Deutschland dürfen Frauen seit 100 Jahren wählen. Viele Politikerinnen sagen: Das Frauen-Wahlrecht war nur ein erster Schritt. Vieles ist immer noch unfair verteilt, das muss sich ändern.

Weiterlesen
Eine Zeichnung von dem Comic-Autor Stan Lee zwischen seinen Superhelden Hulk, Capain America und Thor. (dpa)

Kultur

Comic-Autor gestorben

Stan Lee war ein sehr bekannter Comic-Autor aus dem Land USA. Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hat die Comic-Helden Hulk, Spider-Man und Iron-Man erfunden.

Weiterlesen
In Berlin werben Sportler für die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderungen. (imago sportfotodienst)

Sport

Special-Olympics in Berlin

Die Special-Olympics sind Sport-Wettbewerbe für Menschen mit Behinderungen. Im Jahr 2023 sind die Special-Olympics in der Stadt Berlin.

Weiterlesen