Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Coronatest am Düsseldorfer Flughafen (Ina Fassbender/AFP)

Nachrichten

Corona-Tests für Reisende

In Deutschland werden jetzt an vielen Flug-Häfen Corona-Tests gemacht. Das heißt: Fachleute prüfen, ob Reisende das Corona-Virus im Körper tragen. Sie sollen das Corona-Virus nicht nach Deutschland bringen.

Weiterlesen
Frisch geschlachtete Schweine hängen in einem Kühl-Haus im Fleisch-Betrieb Tönnies. (dpa / Bernd Thissen )

Nachrichten

Strenge Regeln für Schlacht-Betriebe

Für Schlacht-Betriebe in Deutschland soll es strengere Regeln geben. Das hat die Bundes-Regierung beschlossen. Die Betriebe dürfen keine Leih-Arbeiter mehr beschäftigen.

Weiterlesen
Der Bürger-Rechtler John Lewis ist tot. (Melina Mara-Pool/Getty Images/AFP)

Kultur

Bürger-Rechtler gestorben

John Lewis hat in dem Land USA für die Einhaltung von Bürger-Rechten gekämpft. Nun ist Lewis ist Alter von 80 Jahren gestorben. Viele Menschen haben sich von ihm verabschiedet.

Weiterlesen
Blick auf eine senkrecht aufgestellte Rakete vor dem abendlichen Himmel in Cape Canaveral vor dem Start ins Weltall.  (imago / NASA / Joel Kowsky / Cover-Images)

Vermischtes

Mars-Mission gestartet

In dem Land USA ist eine Rakete in den Welt-Raum gestartet. Sie soll ein Fahrzeug zu dem Planeten Mars bringen. Das Fahrzeug nennt man Mars-Rover.

Weiterlesen