MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein älterer Mann sitzt in einer Wahl-Kabine (dpa, Swen Pförtner)

Nachrichten

Urteil zu Wahl-Recht

Menschen mit bestimmten Behinderungen dürfen nicht automatisch von Wahlen ausgeschlossen werden. Das hat das Bundes-Verfassungs-Gericht entschieden. Behinderten-Verbände freuen sich über das Urteil.

Weiterlesen
Schüler von einer Grund-Schule arbeiten an Computern. (dpa / Friso Gentsch)

Nachrichten

Geld für Computer

Die Bundes-Regierung will den Schulen Geld für mehr Computer und besseres Internet zahlen. Deswegen hat es Streit mit den Bundes-Ländern gegeben. Jetzt gibt es einen Kompromiss.

Weiterlesen
Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben (MAXPPP)

Kultur

Mode-Designer tot

Der Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld ist tot. Er wurde 85 Jahre alt. Lagerfeld war ein Star in der Mode-Welt.

Weiterlesen
Jury-Präsidentin Juliette Binoche übergibt den Goldenen Bären an Regisseur Nadav Lapid (picture alliance/Ralf Hirschberger/dpa)

Kultur

Preise verliehen

Der Film "Synonyme" hat einen wichtigen Preis bekommen: den Goldenen Bären. Damit wird der beste Film von der Berlinale geehrt.

Weiterlesen