Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Joe Biden ist der 46. Präsident von den USA. (AP Pool)

Nachrichten

Neuer US-Präsident im Amt

Der Demokrat Joe Biden ist der neue Präsident von dem Land USA. Er löst Donald Trump ab. Biden hat schon erste wichtige politische Entscheidungen getroffen.

Weiterlesen
Der gewählte CDU-Parteichef Armin Laschet auf dem digitalen Parteitag (AFP)

Nachrichten

CDU hat einen neuen Vorsitzenden

Die Partei CDU hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Er heißt Armin Laschet. Laschet ist Minister-Präsident von Nordrhein-Westfalen. Er traut sich zu, auch Bundes-Kanzler zu werden.

Weiterlesen
Ein leeres Klassenzimmer an einer Grundschule in Rietberg (Nordrhein-Westfalen). Die Stühle stehen auf den Bänken. (imago/Kirchner-Media)

Nachrichten

Corona-Lock-Down verlängert

In Deutschland stecken sich immer noch sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deswegen hat die Bundes-Regierung den Lock-Down um zwei Wochen bis zum 14. Februar verlängert.

Weiterlesen
Bundes-Präsident Steinmeier gratuliert dem Verein aus Hannover. (dpa/Bernd von Jutrczenka)

Sport

"Stern des Sports" für Verein aus Hannover

Grundschul-Kinder sollen sich bewegen - auch in der Corona-Krise. Ein Sport-Verein aus der Stadt Hannover hatte gute Ideen, wie das gehen kann. Dafür hat er einen wichtigen Preis bekommen.

Weiterlesen