Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Russlands Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Joe Biden geben sich bei ihrem Treffen in Genf die Hand (picture alliance / Associated Press / Patrick Semansky)

Nachrichten

Gipfel-Treffen in Genf

Die Präsidenten von den USA und von Russland haben sich getroffen. Sie heißen Joe Biden und Wladimir Putin. Die beiden Politiker haben beschlossen, wieder mehr zusammenzuarbeiten. Zwischen den USA und Russland gab es in letzter Zeit öfter Streit.

Weiterlesen
Eine FFP2-Maske hängt in einer Wohnung an einem Haken. (picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

Nachrichten

Aktuelle Corona-Lage

In Deutschland stecken sich zur Zeit nur wenige Menschen mit dem Corona-Virus an. Schon seit Ende April gibt es immer weniger neue Fälle. Aber wegen einer neuen Virus-Form könnte es bald wieder schlimmer werden.

Weiterlesen
Ein Junge im Grundschul-Alter schwimmt in einem Schwimm-Bad (dpa-Bildfunk / Rolf Vennenbernd)

Vermischtes

Unfälle beim Schwimmen

Beim Schwimmen in Flüssen und Seen sind in diesem Sommer schon mehrere Menschen ertrunken. In dem Fluss Rhein ist das Schwimmen zum Beispiel sehr gefährlich. Trotzdem gehen immer wieder Menschen hinein.

Weiterlesen
Das Foto zeigt, wie ein Greenpeace-Aktivist im Stadion von München landet. (dpa/ Christian Charisius)

Sport

Protest-Aktion geht schief

Bei der Europa-Meisterschaft im Fußball ist eine Protest-Aktion von der Organisation Greenpeace schiefgegangen. Danach gab es viel Kritik an Greenpeace. Die Organisation hat sich entschuldigt.

Weiterlesen