
Im Eröffnungs-Spiel haben die Fußballerinnen aus der Schweiz gegen die Fußballerinnen aus Norwegen mit 1:2 verloren. Außerdem hat das Team aus Finnland gegen Island 1:0 gewonnen.
Die deutschen Fußballerinnen spielen als 1. gegen Polen. Die Kapitänin von der National-Elf heißt Giulia Gwinn. Sie sagt: Wir sind ein tolles Team und wir wollen bei der EM gewinnen. Das wird aber gar nicht so einfach. Denn andere Mannschaften sind auch sehr gut. Die Favoritinnen von der EM sind die Fußballerinnen aus Spanien und England.
Die Organisatoren von der EM sagen: Insgesamt kommen wahrscheinlich 600-tausend Fans zu den Spielen. Die Stadien werden sehr voll sein. So viele Fans waren es noch nie bei einer Frauen-Fußball-EM.
