Der Wochen-Rückblick in Einfacher Sprache

Wörterbuch
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Vermischtes
  • Sport
  • Wie benutze ich diese Seite?
  • Was ist nachrichtenleicht?
  • Podcast / RSS-Feed
  • Regionale Angebote in einfacher Sprache
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Ein Angebot von  Deutschlandfunk
Ein Klima-Aktivist von der "Letzten Generation" hat sich in München auf einer Straße festgeklebt.

Polizei geht gegen Klima-Aktivisten vor

Die Gruppe mit dem Namen "Letzte Generation" will mehr Klima-Schutz. Sie sagt: Die Bundes-Regierung tut zu wenig. Dagegen protestieren wir. Jetzt hat die Polizei Wohnungen von Mitgliedern von der "Letzten Generation" durchsucht.

Ein Kind sitzt in einer besonderen Schaukel: Die Schaukel hat eine Rücken-Lehne und Polster. Das Kind lacht.

Nur wenige Spiel-Plätze sind barriere-frei

Menschen mit Behinderung können viele Spiel-Plätze in Deutschland nicht benutzen. Denn nur wenige Spiel-Plätze sind barriere-frei. Das ist das Ergebnis von einer neuen Studie.

Bundes-Kanzler Olaf Scholz spricht auf dem Fest-Akt zu 160 Jahren SPD. Er steht vor einem Herz mit der Zahl 160 darin.

Die Partei SPD feiert ihren 160. Geburtstag

Die SPD ist eine politische Partei. SPD bedeutet: Sozial-demokratische Partei Deutschlands. Am 23. Mai hat die SPD ihren 160. Geburtstag gefeiert.

Tina Turner singt in ein Mikrofon. Sie hat kürzere lockige Haare. Und sie hat die Augen zu und lacht beim Singen.

Die Sängerin Tina Turner ist tot

Tina Turner war eine von den erfolgreichsten Sängerinnen auf der Welt. Jetzt ist sie gestorben. Tina Turner ist 83 Jahre alt geworden.

Podcast nachrichtenleicht. Der Wochenrückblick

Nachrichtenleicht - der Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Neues zur Bundestagswahl. Einfach erklärt.

Die Bundestags-Wahl. Einfach erklärt.

Das Logo von"Die Europäische Union. Einfach erklärt."

Die Europäische Union. Einfach erklärt.

Die Europäische Union. Erklärt in Einfacher Sprache. Von der Nachrichten-Redaktion vom Deutschland-Funk.

Das Logo von "Das Grundgesetz. Einfach erklärt.""

Das Grundgesetz. Einfach erklärt.

Das Grund-Gesetz von Deutschland in Einfacher Sprache. Von der Nachrichten-Redaktion vom Deutschland-Funk.

Logo von Nachrichtenleicht auf Instagram

Folgen Sie nachrichtenleicht bei Instagram

Ein Angebot von  Deutschlandfunk

  • Wie benutze ich diese Seite?
  • Was ist nachrichtenleicht?
  • Podcasts / RSS-Feeds
  • Regionale Nachrichten in Einfacher Sprache
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung (Informationen gemäß § 13 DSGVO)