
Der Deutsche Fußball-Bund heißt kurz DFB. Der DFB hat die Mitglieder in den Vereinen gezählt. Das Ergebnis: Es sind rund 60 Tausend Frauen und Mädchen mehr in einem Verein als vor einem Jahr. Insgesamt sind über 950 Tausend Frauen und Mädchen jetzt in einem Fußball-Verein.
Frauen und Mädchen interessieren sich seit einigen Jahren immer mehr für Fußball. Das liegt daran, dass immer mehr Vereine Mannschaften für Frauen anbieten. Außerdem ist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft sehr beliebt. Dort spielen die besten Fußballerinnen aus Deutschland. Die Spielerinnen sind ein Vorbild für viele Mädchen, die Fußballerin werden wollen.
Aktuell läuft in dem Land Schweiz die Europa-Meisterschaft der Frauen. Dort spielen die besten Mannschaften aus Europa. Deutschland ist auch dabei. Das deutsche Team hat schon das Viertel-Finale erreicht.
