Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Menschen mit Mund-Schutz laufen durch eine Straße in der Stadt Köln. (www.imago-images.de)

Nachrichten

Corona-Fälle steigen rasant

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die sich mit dem Corona-Virus anstecken. Die Zahlen steigen sehr schnell. Das Robert-Koch-Institut ist besorgt über die Situation.

Weiterlesen
Bayern-Spieler Robert Lewandowski im roten Trikot im Zwei-Kampf mit Renan Lodi von Atletico Madrid. (ap/Matthias Schrader)

Sport

Champions-League gestartet

Die Champions-League im Fußball hat wieder angefangen. In der Champions-League spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander.

Weiterlesen
Sehr viele Menschen und eine große Flagge in rot und weiß bei einer Demonstration in Belarus (picture alliance / dpa / Ulf Mauder)

Kultur

Sacharow-Preis für Opposition in Belarus

Das Europäische Parlament vergibt jedes Jahr den Sacharow-Preis. Den Preis bekommen Menschen, die sich für Menschen-Rechte und Meinungs-Freiheit einsetzen. In diesem Jahr geht der Preis an die Opposition in dem Land Belarus.

Weiterlesen
Ein Satellit im Welt-Raum (picture alliance / NASA/Cover Images)

Vermischtes

Nato baut Welt-Raum-Zentrum

Das Militär-Bündnis Nato will ein Welt-Raum-Zentrum bauen. Das Zentrum soll in Deutschland stehen. Die Nato sagt: Wir müssen uns auch im Welt-Raum verteidigen können.

Weiterlesen