MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Barack Obama hält auf der Hannover Messe eine Rede. (Sebastian Gollnow, dpa picture-alliance)

Nachrichten

Obama in Deutschland

Der Präsident von dem Land USA, Barack Obama, hat wahrscheinlich zum letzten Mal Deutschland besucht. Obama kam in die Stadt Hannover. Dort eröffnete er die Industrie-Messe und traf Bundes-Kanzlerin Angela Merkel.

Weiterlesen
Streikende demonstrieren in Düsseldorf. (dpa/picture alliance/Monika Skolimowska)

Vermischtes

Gewerkschaft streikt

In vielen Städten in Deutschland sind in den vergangenen Tagen Busse und Bahnen nicht gefahren. An den Flughäfen fielen viele Flüge aus. Kinder-Gärten blieben geschlossen. Der Grund: Streiks von der Gewerkschaft Verdi im Öffentlichen Dienst.

Weiterlesen
In der Stadt Palmyra in Syrien hat die IS viele antike Ruinen zerstört. (dpa / picture alliance / Mikhail Voskresenskiy)

Kultur

Unesco in Palmyra

Vor einem Jahr hatte die Terror-Gruppe IS in der antiken Stadt Palmyra in dem Land Syrien alte Tempel-Anlagen gesprengt. Fach-Leute von der Unesco haben Palmyra besichtigt. Sie sagen: Die Schäden sind nicht so schlimm wie befürchtet.

Weiterlesen
Die Spieler stehen mit betretenen Mienen auf dem Platz und reden. (Lukas Barth / dpa)

Sport

Hannover 96 steigt ab

Der Fußball-Verein Hannover 96 steht als erster Absteiger aus der Bundes-Liga fest. Die Mannschaft hat beim FC Ingolstadt nur 2 zu 2 gespielt. Das war zu wenig. Der FC Köln kann dagegen nach einem Sieg nicht mehr absteigen.

Weiterlesen