MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Kinder in einer jordanischen Schule für Flüchtlinge. (dpa/picture alliance/Soeren Stache)

Nachrichten

Hilfe für Syrien

In dem Land Syrien ist seit fast 5 Jahren Krieg. Mehrere Länder haben jetzt versprochen, den Menschen in Syrien mit Geld zu helfen. Die deutsche Regierung will dafür ungefähr 2 Milliarden Euro ausgeben.

Weiterlesen
Kosslick zeigt auf ein rotes Film-Plakat der Berlinale (dpa / Jens Kalaene)

Kultur

Filme für die Berlinale

In Berlin ist bald wieder das große Film-Festival Berlinale. Der Berlinale-Chef Dieter Kosslick hat jetzt das Programm vorgestellt. Insgesamt gibt es mehr als 400 Filme aus aller Welt zu sehen.

Weiterlesen
Polizisten sichern den Straßenkarneval in Köln. (dpa picture alliance / Oliver Berg)

Vermischtes

Viel Polizei im Karneval

In vielen Städten in Deutschland wird Karneval gefeiert. In diesem Jahr passen besonders viele Polizisten auf. Sie sollen dafür sorgen, dass niemandem etwas passiert. Zum Beispiel in der Stadt Köln.

Weiterlesen
Die deutschen Spieler jubeln und halten den Hand-Ball-Pokal in die Höhe.  (dpa / picture alliance / Jens Wolf)

Sport

Sieg bei Hand-Ball-EM

Die deutsche Hand-Ball-Mannschaft hat zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder eine Europa-Meisterschaft gewonnen. In Polen hat die deutsche Mannschaft gegen Spanien gewonnen.

Weiterlesen