MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Das Bild zeigt einen Mann, der einen Stimm-Zettel in einen Kasten wirft. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)

Nachrichten

Abstimmung in der Türkei

In dem Land Türkei haben die Menschen für eine neue Verfassung gestimmt. Der Präsident von dem Land bekommt damit viel mehr Macht. Die Gegner von dem Präsidenten sagen: Die Wahl war gefälscht.

Weiterlesen
Der Bus von Borussia Dortmund steht mit einer beschädigten Scheibe am 11.04.2017 in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) an einer Straße.  (dpa/Ina Fassbender)

Nachrichten

Festnahme nach BVB-Anschlag

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der den Anschlag auf die Fußball-Mannschaft von Borussia Dortmund verübt haben soll. Der 28-Jährige wurde heute in der Nähe der Stadt Tübingen festgenommen.

Weiterlesen
Das Bild zeigt viele kleine Schrott-Teile, die rund um die Erde fliegen. (NASA)

Vermischtes

Zu viel Müll im Welt-Raum

Im Welt-Raum gibt es immer mehr Müll. Man sagt auch Welt-Raum-Schrott dazu. In Darmstadt hat es darum eine große Konferenz mit vielen Experten gegeben. Sie überlegen, was man gegen den Müll tun kann.

Weiterlesen
Sie sehen Franck Ribéry von Bayern München, er fasst sich an den Kopf. (picture-alliance / dpa / Andreas Gebert)

Sport

München und Dortmund verlieren

Bayern München und Borussia Dortmund sind nicht mehr in der Fußball-Champions-League dabei. Beide Mannschaften haben die entscheidenden Spiele verloren.

Weiterlesen