MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Demonstranten und Polizisten stehen in der Nacht auf der Straße. Im Hintergrund Feuer und Rauch. (dpa / Arno Burgi)

Nachrichten

Angriffe auf Flüchtlings-Heime

Brand-Stifter haben in mehreren Städten Flüchtlings-Heime angezündet. Vor einem Heim mit Flüchtlingen haben nachts Rechts-Radikale randaliert. Politiker haben gesagt: Das darf nicht wieder passieren.

Weiterlesen
Ein Mann sitzt vor einer Anzeige-Tafel und stützt den Kopf in die Hand. (dpa / Rolex de la Pena)

Nachrichten

Aktien-Kurse sind gefallen

In dem Land China hat die Wirtschaft Probleme. Deshalb sind die Aktien-Kurse in vielen Ländern gefallen. Viele Menschen haben dadurch Geld verloren.

Weiterlesen
Der ukrainische Kinoregisseur Oleg Senzow (picture alliance / dpa)

Kultur

Urteil gegen Regisseur

Oleg Senzow ist ein Regisseur aus dem Land Ukraine. Er muss für 20 Jahre ins Gefängnis. Viele Politiker aus anderen Ländern finden das Urteil falsch.

Weiterlesen
Die Kugel-Stoßerin Christina Schwanitz beim Wett-Kampf (picture alliance /dpa /Franck Robichon)

Sport

Leichtathletik-WM

Bei der Leichtathletik-Welt-Meisterschaft haben Sportler aus Deutschland Medaillen gewonnen. Die Kugel-Stoßerin Christina Schwanitz hat die 1. Gold-Medaille geholt.

Weiterlesen