MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Tsipras sitzt vor einem Bild der griechischen und der europäischen Fahne. (Alexandros Vlachos)

Nachrichten

Streit über Schulden

Der Streit um die Schulden von Griechenland geht weiter. Die Regierung hat einen großen Kredit nicht zurück gezahlt. Die Menschen in Griechenland haben Sorgen, wie es mit ihrem Land weiter geht.

Weiterlesen
Blumen an dem Hotel-Strand in Tunesien, wo ein Attentäter 38 Menschen erschossen hat.  (Andreas Gebert/dpa)

Nachrichten

Anschläge in 3 Ländern

Am Freitag, 26.6., hat es in 3 Ländern Anschläge gegeben: in Tunesien, in Kuwait und in Frankreich. Viele Menschen sind gestorben. Die Attentäter waren wahrscheinlich Islamisten.

Weiterlesen
Der Schriftzug "60 Jahre documenta" erscheint als Licht-Bild an einer Museums-Wand. (picture alliance / dpa / Uwe Zucchi)

Kultur

Preis für documenta-Chefs

Die Kunst-Ausstellung documenta gibt es schon seit 60 Jahren. Jedes Mal wird ein künstlerischer Leiter ausgesucht. Jetzt bekommen alle künstlerischen Leiter zusammen einen Kultur-Preis.

Weiterlesen
O'Hara jubelt vor dem deutschen Tor.  (AFP/ Nicholas Kamm)

Sport

Aus im Halb-Finale

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft sind die deutschen Spielerinnen im Halb-Finale ausgeschieden. Die National-Mannschaft hat gegen die USA mit 2 zu 0 verloren.

Weiterlesen