MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Das Dorf Pescara del Tronto ist bei dem Erd-Beben fast völlig zerstört worden. (dpa / picture alliance / Ansa)

Nachrichten

Tote bei Erd-Beben

In dem Land Italien hat es Mittwoch Nacht ein starkes Erd-Beben gegeben. Dabei sind mehr als 240 Menschen ums Leben gekommen. Viele Menschen werden noch vermisst.

Weiterlesen
Altbundespräsident Walter Scheel posiert am 16.07.2014 in Bad Krozingen (Baden-Württemberg) in seinem Büro für den Fotografen. (dpa / picture alliance / Patrick Seeger)

Nachrichten

Walter Scheel gestorben

Der frühere Bundes-Präsident Walter Scheel ist tot. Scheel ist 97 Jahre alt geworden. Er war von 1974 bis 1979 Bundes-Präsident von Deutschland.

Weiterlesen
Eine russische Fechterin sitzt im Rollstuhl. (imago sportfotodienst)

Sport

Russland ausgeschlossen

Die Paralympischen Spiele sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung. Sportler aus dem Land Russland dürfen daran nicht teilnehmen.

Weiterlesen