MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Israelische Soldaten suchten nach den vermissten Jugendlichen.

Nachrichten

Gewalt in Israel

In dem Land Israel gibt es neue Gewalt. Israelis und Palästinenser kämpfen gegeneinander. Der Grund dafür ist der Tod von mehreren Jugendlichen. Politiker auf der ganzen Welt sind besorgt über die Gewalt.

Weiterlesen
Die Gruppe Monty Python macht Faxen

Kultur

Monty Python wieder da

Eine berühmte und lustige Theater-Gruppe heißt Monty Python. Sie kommt aus dem Land Großbritannien Jetzt ist die Gruppe zum ersten Mal seit 34 Jahren wieder aufgetreten. Viele Menschen wollten den Auftritt sehen.

Weiterlesen
Ein Arzt in dem Land Guinea zieht seinen Schutz-Anzug an

Vermischtes

Gefährliche Krankheit

In Afrika gibt es gerade eine gefährliche Krankheit. Die Krankheit heißt Ebola. Viele Menschen sind schon daran gestorben. Jetzt haben sich Fach-Leute aus vielen Ländern getroffen. Sie sprechen darüber, wie man die Krankheit bekämpfen kann.

Weiterlesen
Deutschlands Torwart Manuel Neuer hat ein im Achtel-Finale gegen Algerien sehr gut gespielt.

Sport

Fußball-WM

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft haben die besten 16 Mannschaften im Achtel-Finale gespielt. In vielen Spielen gab es eine Verlängerung. So viele Verlängerungen hat es in einem Achtel-Finale schon seit 1938 nicht mehr gegeben.

Weiterlesen