MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
GDL-Chef spricht bei bei einer Streikkundgebung in Berlinin ein Mikrofon und gestikuliert. (imago stock & people)

Nachrichten

Lok-Führer und Bahn wollen sich einigen

Die Lok-Führer von der Deutschen Bahn haben ihren neuesten Streik beendet. Der Grund: Die Lok-Führer-Gewerkschaft und die Chefs von der Deutschen Bahn wollen jetzt eine Schlichtung. Das heißt: Andere sollen ihnen helfen, sich zu einigen.

Weiterlesen
FDP-Chef Christian Lindner redet beim Bundesparteitag auf dem Podium vor einem bonbon-bunten FDP-Banner (picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)

Nachrichten

FDP-Partei-Tag

600 Politiker von der Partei FDP haben sich zum Bundes-Partei-Tag getroffen. Dort haben sie viele Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel haben sie beschlossen: FDP-Chef Christian Lindner soll weiter die Partei führen.

Weiterlesen
Ruinen der antiken syrischen Stätte Palmyra (imago/Greece Invision)

Kultur

IS-Miliz erobert Palmyra

Die Terror-Miliz Islamischer Staat hat in dem Land Syrien die Ruinen-Stadt Palmyra erobert. Das macht vielen Menschen Sorgen. Sie befürchten: Die Kämpfer von der Miliz werden die Ruinen von Palmyra niederreißen.

Weiterlesen
Die Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt feiern am 15.05.2015 auf dem Balkon des Frankfurter Rathaus Römer den Gewinn der Champions League. (Arne Dedert/dpa)

Sport

Erfolg für Fußball-Frauen

Die deutsche Frauen-Fußball-Mannschaft 1. FFC Frankfurt hat die Champions League gewonnen. Das ist der wichtigste Wettbewerb für Mannschaften aus Europa. Frankfurt hat im End-Spiel gegen die Mannschaft Paris St. Germain gewonnen.

Weiterlesen