MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Manche Menschen im Gaza-Streifen haben die Flaggen von Israel und von den USA verbrannt.  (picture alliance / dpa / Wissam Nassar)

Nachrichten

Gewalt wegen Jerusalem

Auf der ganzen Welt haben Menschen gegen die Länder Israel und USA demonstriert. Dabei hat es auch Gewalt gegeben. Der Grund ist eine Entscheidung von den USA. Sie haben gesagt: Für uns ist Jerusalem die Haupt-Stadt von Israel.

Weiterlesen
Das Bild ist aus dem Jahr 1972. Es zeigt den Astronauten Gene Cernan auf dem Mond.  (Nasa)

Vermischtes

USA wollen zum Mars

Das Land USA will wieder Menschen auf den Mond bringen. Von dort aus sollen die Menschen dann irgendwann weiter fliegen zu dem Planeten Mars.

Weiterlesen
Schulz steht vor einer roten Wand mit SPD-Schriftzügen, spricht und gestikuliert mit beiden Händen. (dpa / Michael Kappeler)

Nachrichten

CDU, CSU und SPD reden

Die Parteien CDU, CSU und SPD wollen im Januar darüber reden, ob sie zusammen regieren wollen. Das hat der SPD-Chef Martin Schulz in der Haupt-Stadt Berlin gesagt.

Weiterlesen
Peter Stöger ist jetzt Trainer von Borussia Dortmund. (picture alliance / dpa / Ina Fassbender)

Sport

Neuer Trainer in Dortmund

Der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer. Er heißt Peter Stöger. Vorher hat Peter Bosz die Mannschaft trainiert.

Weiterlesen