MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein Helfer steht in den vollkommen zerstörten Trümmerteilen der Malaysia-Airlines-Maschine in der Ost-Ukraine

Nachrichten

Flugzeug-Absturz wird untersucht

Fach-Leute aus verschiedenen Ländern wollen herausfinden, warum letzte Woche das Flugzeug in dem Land Ukraine abgestürzt ist. Sie wollen vor allem wissen, ob pro-russische Kämpfer das Flugzeug abgeschossen haben. Bei dem Absturz waren fast 300 Menschen gestorben.

Weiterlesen
Ein Palästinenser mit seinen Töchtern

Nachrichten

Krieg in Gaza

Im Gaza-Streifen ist immer noch Krieg. Immer mehr Menschen werden getötet. Der Krieg dauert schon über 2 Wochen. Mehrere hundert Menschen sind gestorben. Auch den Überlebenden geht es sehr schlecht.

Weiterlesen
Ein Mann im Rollstuhl schaut in seinem Zimmer aus dem Fenster

Vermischtes

Urteil zur Sozial-Hilfe

Manche Menschen bekommen Geld vom Staat. Das Geld nennt man Sozial-Hilfe. Manche behinderte Menschen haben bisher nur wenig Sozial-Hilfe bekommen. Zum Beispiel, wenn sie bei ihren Eltern wohnen. Das soll sich ändern.

Weiterlesen
Die Säbel-Fechter Nicolas Limbach (Deutschland) und Junghwan Kim (Südkorea)

Sport

Welt-Meister im Fechten

Die deutsche Mannschaft ist Welt-Meister im Säbel-Fechten. Der entscheidende Wettkampf war gegen die Mannschaft aus Süd-Korea. Die Welt-Meisterschaft war in dem Land Russland in der Stadt Kasan.

Weiterlesen