MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Sechs Männer in Anzügen recken jubelnd die Fäuste in die Luft. Einige haben Landesfähnchen in den Händen; einer hält ein Bierglas. (AFP  / GEOFF CADDICK)

Nachrichten

Briten stimmen für EU-Austritt

Groß-Britannien tritt aus der Europäischen Union aus. Das haben die Menschen in dem Land in einer Abstimmung entschieden. Den EU-Austritt nennt man auch Brexit. Für Groß-Britannien und die Europäische Union wird sich nach dem Brexit Vieles ändern.

Weiterlesen
Die Richter vom Bundes-Verfassungs-Gericht verkünden das Urteil. (dpa)

Nachrichten

Wichtiges Urteil

Ein wichtiges Gericht in Deutschland hat ein Urteil gefällt. Es geht um die Euro-Krise. Eine Bank hat versucht, etwas gegen die Krise zu machen. Einige Politiker fanden: Das geht zu weit.

Weiterlesen
Christos "Floating Piers" (dpa / Michael Kappeler)

Vermischtes

Zu viele Besucher bei Christo-Kunstwerk

In Italien gibt es ein neues Kunst-Werk von Christo. Auf dem Iseo-See in Nord-Italien haben der Künstler Christo und sein Team 3 Kilometer lange Holz-Stege mit gelben Stoff verpackt. Viele Menschen wollen auf den Stegen zu einer kleinen Insel gehen.

Weiterlesen
Mario Gomez freut sich nach seinem Tor.

Sport

Eine Runde weiter

Bei der Fußball-Europa-Meisterschaft in dem Land Frankreich ist die Mannschaft aus Deutschland eine Runde weiter. Die Mannschaft hat gegen Nord-Irland gewonnen. Deutschland darf jetzt im Achtel-Finale spielen.

Weiterlesen