MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein Trümmer-Teil vom abgestürzten Germanwings-Flugzeug in der Nähe von dem Ort Seyne-les-Alpes in der Provence.  (AFP / DENIS BOIS /GRIPMEDIA / AFP TV)

Nachrichten

Flugzeug abgestürzt

In Frankreich ist ein Flugzeug abgestürzt. Es war ein Flugzeug aus Deutschland. An Bord waren 150 Menschen. Sie sind alle tot. 

Weiterlesen
Beschäftigte der Universität Freiburg protestieren mit Trillerpfeifen und Plakaten.  (Patrick Seeger/dpa)

Vermischtes

Streiks in vielen Städten

In vielen deutschen Städten hat es Streiks gegeben. Zehntausende Menschen haben mitgemacht. Sie fordern mehr Lohn für ihre Arbeit.

Weiterlesen
Menschen stehen zwischen ausgebrannten Autos.  (dpa / picture-alliance / Yahya Arhab)

Nachrichten

Krieg im Jemen

In dem arabischen Land Jemen ist Bürger-Krieg. Bewaffnete Gruppen kämpfen gegen die Regierung. Jetzt haben auch andere Länder in den Krieg eingegriffen.

Weiterlesen
Severin Freund streckt bei der Sieger-Ehrung die Arme in die Luft.  (picture alliance/dpa/Antonio Bat)

Sport

Freund ist Welt-Cup-Sieger

Severin Freund ist ein deutscher Ski-Springer. Freund hat den Gesamt-Welt-Cup im Ski-Springen gewonnen. Die Entscheidung war sehr knapp.

Weiterlesen