MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein Soldat filmt das zerstörte Gebäude (dpa-Bildfunk / AP / Hassan Ammar)

Nachrichten

Neue Angriffe in Syrien

In dem Land Syrien hat es neue Luft-Angriffe gegeben. Kampf-Flugzeuge aus den Ländern USA, Frankreich und Groß-Britannien haben mit Raketen geschossen. Die Regierungen sagen: Wir haben auf Orte geschossen, an denen Gift-Gas hergestellt wurde.

Weiterlesen
Niko Kovac (dpa/Arne Dedert)

Sport

Neuer Trainer

Der Fußball-Verein FC Bayern München bekommt einen neuen Trainer. Niko Kovac wird der Nachfolger von Jupp Heynckes.

Weiterlesen
Demonstranten halten ein Transparent mit dem Text: "Wir sind es wert" (dpa-Bildfunk / Monika Skolimowska)

Nachrichten

Mehr Lohn

Erzieher, Bus-Fahrer und Angestellte in Ämtern bekommen mehr Geld. Die Arbeit-Geber und die Gewerkschaften haben verhandelt. Am Ende haben sie einen neuen Tarif-Vertrag vereinbart.

Weiterlesen
Die Rapper Kollegah (li.) und Farid Bang (re.) bei der Echo-Verleihung 2018 (Jörg Carstensen/dpa)

Kultur

Streit um Musik-Preis

Es gibt Streit um den Musik-Preis Echo. In diesem Jahr haben 2 Rap-Musiker einen Echo bekommen. In ihren Texten gibt es aber Sätze, die viele Menschen schlimm finden. 

Weiterlesen