MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sitzt im Rahmen des UN-Nothilfegipfels am 23.05.2016 in Istanbul bei einem bilateralen Gespräch neben dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. (dpa)

Nachrichten

Streit mit Türkei

Deutschland und das Land Türkei streiten sich wieder. Es geht um einen Menschen-Rechtler. Er heißt Peter Steudtner und ist Deutscher. Die Türkei hat ihn festgenommen.

Weiterlesen
Die Regensburger Domspatzen sind auf der ganzen Welt bek (dpa/picture alliance/Hartmut Reeh )

Nachrichten

Chor-Sänger misshandelt

Die Regensburger Domspatzen sind ein bekannter Kirchen-Chor. In dem Chor singen Jungen. Früher gab es viel Gewalt. Das zeigt ein Bericht.

Weiterlesen
Ein Fahrradfahrer fährt auf einer überfluteten Straße in Köln im Wasser mit ihrem Rad. (pa/dpa/Gambarini)

Vermischtes

Schwere Gewitter

In Deutschland hat es schwere Gewitter und Stürme gegeben. Vor allem im Westen hatten die Menschen deshalb Probleme.

Weiterlesen