MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein junger Demonstrant in der ukrainischen Stadt Lviv hat sich die Farben der Ukraine und der EU ins Gesicht gemalt.

Nachrichten

EU und Ukraine schließen Vertrag

Die Europäische Union und das Land Ukraine wollen enger zusammen arbeiten. Das haben die EU und die Ukraine in einen Vertrag geschrieben. Das Europa-Parlament und das Parlament von der Ukraine haben dem Vertrag zugestimmt.

Weiterlesen
Das Bild zeigt ein Computer-Modell einer Welt-Raum-Rakete beim Flug

Vermischtes

NASA startet wieder in den Welt-Raum

Das Land USA will wieder selbst Astronauten in den Welt-Raum schicken. Dafür sollen in den USA neue Raum-Schiffe gebaut werden. Das erste neue Raum-Schiff mit amerikanischen Astronauten soll im Jahr 2017 starten.

Weiterlesen
Ein Mann liest die FAZ.

Kultur

Zeitung in Not

Eine sehr wichtige deutsche Zeitung hat große Schwierigkeiten. Die Zeitung heißt Frankfurter Allgemeine Zeitung oder auch: FAZ. Die FAZ bringt seit vielen Jahren nicht mehr genug Geld ein. Jetzt müssen viele Mitarbeiter entlassen werden.

Weiterlesen