MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Andrea Nahles und Martin Schulz (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)

Nachrichten

Wechsel bei der SPD

Der Chef von der Partei SPD ist zurückgetreten. Er heißt Martin Schulz. Neue Chefin soll Andrea Nahles werden. Übergangsweise führt Olaf Scholz die Partei.

Weiterlesen
Deniz Yücel in Berlin, bevor er in der Türkei ins Gefängnis gekommen ist (imago stock&people)

Nachrichten

Journalist wieder frei

Deniz Yücel ist ein Journalist aus Deutschland. Er hat ein Jahr lang in dem Land Türkei im Gefängnis gesessen. Jetzt kommt er frei.

Weiterlesen
Die Schauspieler Bill Murray und Tilda Swinton (Ralf Hirschberger / dpa)

Kultur

Berlinale eröffnet

In der Stadt Berlin hat ein wichtiges Film-Festival begonnen: die Berlinale. Bis zum 25. Februar werden dort viele Filme aus der ganzen Welt gezeigt. Die Besten bekommen einen Preis.

Weiterlesen
Savchenko und Massot laufen gemeinsam mit ausgebreiteten Armen über das Eis. (imago/Paul Kitagaki Jr.)

Sport

Überraschender Sieg

Die deutschen Eis-Kunst-Läufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben bei den Olympischen Winterspielen Gold gewonnen. Einen Tag vorher hatte es für die beiden noch viel schlechter ausgesehen.

Weiterlesen