MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Ein Anzeigetafel am Berliner Ostbahnhof informiert über den Ausfall eines Zugs nach Cottbus

Nachrichten

Lok-Führer und Piloten streiken

Am Mittwoch, den 15. Oktober und am Donnerstag, den 16. Oktober, konnten tausende Menschen in Deutschland nicht mit dem Zug fahren. Sie konnten auch nicht mit dem Flugzeug fliegen. Der Grund: Viele Lok-Führer und Flugzeug-Piloten sind nicht zur Arbeit gegangen. Sie haben gestreikt.

Weiterlesen
Ärzte und Helfer mit Schutzanzügen im Kampf gegen Ebola

Nachrichten

Ebola-Toter in Deutschland

In Deutschland ist ein Mann an der Krankheit Ebola gestorben. Ärzte in der Stadt Leipzig hatten versucht, ihn zu retten. In dem Land USA hat sich noch eine Kranken-Schwester angesteckt.

Weiterlesen
Bis kurz vor Spiel-Ende sah es so aus, als würde es bei dem 1:0 durch Toni Kroos bleiben.

Sport

Deutschland spielt unentschieden

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat gegen Irland gespielt. Das Spiel ging mit 1 zu 1 Toren unentschieden aus. Das Spiel war ein Qualifikations-Spiel für die Europa-Meisterschaft 2016.

Weiterlesen