MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Sie sehen einen der Lastwagen des Hilfskonvois, der aus der Luft angegriffen wurde. Der Lkw ist vollkommen zerstört. (AFP / Omar Haj Kadour)

Nachrichten

Kämpfe in Syrien gehen weiter

In dem Land Syrien sollte es eine Pause in dem Krieg geben. Das nennt man Waffen-Ruhe. Trotzdem gehen die Kämpfe weiter. Besonders schlimm ist ein Angriff auf Lastwagen mit Hilfs-Mitteln gewesen. 20 Menschen sind dabei gestorben.

Weiterlesen
Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, steht vor einem Wahlplakat der Partei SPD. (dpa, picture alliance, Wolfgang Kumm)

Nachrichten

Wahl in Berlin

In dem Stadt-Staat Berlin haben die Bürger neue Abgeordnete gewählt. Die Partei SPD hat die Wahl gewonnen. Aber sie kann nicht alleine regieren.

Weiterlesen
Verdorrte Mais-Pflanzen vor blauem Himmel (afp/ Philippe Desmazes)

Vermischtes

Hitze-Rekord im August

Das Wetter im Monat August war auf der ganzen Welt besonders heiß. Der Monat August war sogar der heißeste August seit dem Jahr 1880.

Weiterlesen
Die Rollstuhl-Basketballerin Annika Zeyen trägt bei der Abschlussfeier am 18.9.2016 für Deutschland die Fahne ins Maracana Stadion. (dpa, picture-alliance Jens Büttner)

Sport

Medaillen für Deutschland

In der Stadt Rio de Janeiro sind die Paralympischen Spiele zu Ende gegangen. Das sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung.

Weiterlesen