MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
US-Präsident Donald Trump spricht am 18.09.2017 in New York, USA, während eines Dinners mit lateinamerikanischen Staatschefs im Rahmen der UN-Vollversammlung.  (AFP / Evan Vucci)

Nachrichten

Trump droht Nordkorea und Iran

Das Land USA hat Streit mit den Ländern Nord-Korea und Iran. Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat beiden Ländern erneut gedroht.

Weiterlesen
Einsatzkräfte und Bewohner suchen in Mexiko-Stadt unter Trümmern nach Verschütteten. (AFP / Omar Torres)

Vermischtes

Erd-Beben in Mexiko

In dem Land Mexiko hat es wieder ein schweres Erd-Beben gegeben. Mehr als 200 Menschen sind gestorben. In der Haupt-Stadt Mexiko-Stadt sind fast 40 Häuser eingestürzt.

Weiterlesen
Rohingya (dpa)

Nachrichten

Streit um Rohingya

Die Regierung von dem Land Myanmar will den Streit mit den Rohingya lösen. Die Rohingya sind eine kleine muslimische Volks-Gruppe. Sie werden in Myanmar verfolgt und unterdrückt.

Weiterlesen
Tischtennis EM Herren: Finale Mannschaft Deutschland - Portugal (17.09.17) in Luxemburg. Der Deutsche Timo Boll spielt in der Begegnung mit Freitag aus Portugal den Ball. (dpa /  Vio Dudau)

Sport

Gold-Medaille

Bei der Europa-Meisterschaft im Tisch-Tennis haben die deutschen Teams Medaillen gewonnen. Das Männer-Team hat die Gold-Medaille gewonnen. Das Frauen-Team hat die Silber-Medaille gewonnen.

Weiterlesen