MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Annegret Kramp-Karrenbauer steht vor einem Mikrofon und hält eine Rede. (dpa / picture alliance /Kay Nietfeld)

Nachrichten

Wechsel bei der CDU

Der General-Sekretär von der Partei CDU ist zurückgetreten. Er heißt Peter Tauber. Jetzt wird eine Frau General-Sekretärin. Sie heißt Annegret Kramp-Karrenbauer.

Weiterlesen
Rauch steigt von Gebäuden im Dorf Mesraba auf, das im Rabellengebiet Ost-Ghuta außerhalb von Damaskus liegt. (AFP - Hamza Al-Ajweh)

Nachrichten

Kämpfe in Syrien

In dem Land Syrien gibt es wieder sehr schwere Kämpfe. Am schlimmsten ist es in der Gegend Ost-Ghuta. Viele Menschen sind schon gestorben.

Weiterlesen
Blumen wurden am 25.10.2013 in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) zum Gedenken an Waldemar Böhmel während der Verlegung von Stolpersteinen abgelegt. Mit den sogenannten Stolpersteinen wird Menschen gedacht, die dem Nationalsozialismus zum Opfer fielen. Der 1897 geborene Waldemar Böhmel wurde wegen "widernatürlicher Unzucht" nach Paragraph 175 des Strafgesetzbuches verurteilt. Foto: Jens Wolf/dpa | Verwendung weltweit (dpa / Jens Wolf)

Kultur

Streit um Stolper-Steine

Stolper-Steine erinnern daran, dass die Nazis viele Juden ermordet haben. Ein Politiker von der Partei AfD hat jetzt gesagt: Die Stolper-Steine sollen abgeschafft werden. Politiker von anderen Parteien sagen: Der Vorschlag geht gar nicht.

Weiterlesen
Die Polizei versucht am 01.03.2014 am Weserstadion in Bremen Fans des Hamburger SV daran zu hindern, zu den Fans von Werder Bremen zu gelangen. (picture alliance / dpa / Carmen Jaspersen)

Sport

Urteil zum Fußball

Ein Gericht in dem Bundes-Land Bremen hat ein wichtiges Urteil gefällt. Es geht um Polizei-Einsätze bei Fußball-Spielen. Das Gericht sagt: Die Vereine müssen manchmal selbst für die Polizisten bezahlen.

Weiterlesen