MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Die Politiker sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Es ist kein Moderator dabei.  (picture alliance /EPA / Lisi Niesner)

Nachrichten

Präsidenten-Wahl in Österreich

In unserem Nachbar-Land Österreich haben die Menschen einen neuen Präsidenten gewählt. Die Wahl war sehr knapp. Gewonnen hat der Politiker Alexander Van der Bellen. Zweiter wurde der Politiker Norbert Hofer.

Weiterlesen
Eine Hand Hält eine Schachtel Kinderschokolade mit dem Kinderbild von Jerome Boateng vor einem Regal im Supermarkt in der Hand. (dpa/picture alliance/Christoph Schmidt)

Vermischtes

Streit über Schokolade

Die Firma Ferrero hat neue Schokoladen-Verpackungen gemacht. Auf den Packungen sieht man verschiedene Fotos. Es sind Kinder-Fotos von Fußball-Spielern aus der National-Mannschaft. Darüber gab es Streit.

Weiterlesen
Dylan singt ins Mikrofon. Er trägt einen weißen Hut. (picture alliance / dpa / Domenech Castello)

Kultur

Bob Dylan wird 75

Der amerikanische Sänger Bob Dylan hat am 24. Mai seinen Geburtstag gefeiert. Bob Dylan arbeitet immer noch: Gerade geht er wieder auf Konzert-Tournee.

Weiterlesen
Stürmer Robert Lewandowski hält, umringt von der restlichen Mannschaft Bayern Münchens, den DFB-Pokal in die Höhe. (dpa/Kay Nietfeld)

Sport

Bayern gewinnt DFB-Pokal

Am 21. Mai waren in dem Fußball-Wettbewerb DFB-Pokal die letzten Spiele. Bei den Männern hat der Verein "FC Bayern München" gewonnen. Bei den Frauen hat der Verein "VfL Wolfsburg" gewonnen.

Weiterlesen