MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (dpa/picture alliance/RIA Novosti)

Nachrichten

Vorwürfe gegen die Türkei

Das Innen-Ministerium von Deutschland macht der Türkei Vorwürfe. Das Ministerium sagt: Die Türkei unterstützt Terroristen. Die Regierung von der Türkei sagt: Das stimmt nicht.

Weiterlesen
Ernst Nolte posiert in einer Bibliothek in Paris (AFP / Daniel Janin)

Kultur

Ernst Nolte ist tot

Ernst Nolte ist gestorben. Er war ein Forscher und hat sich mit der Geschichte von Deutschland und Europa beschäftigt.

Weiterlesen
Ein Besucher der Spielemesse Gamescom in Köln testet ein Computerspiel. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)

Vermischtes

Spiele-Messe in Köln

In der Stadt Köln ist eine große Messe. Sie heißt: Gamescom. Das ist Englisch und bedeutet: Spiele-Gemeinschaft. Bei der Gamescom werden viele Computer-Spiele gezeigt.

Weiterlesen
Fabian Hambüchen (dpa / Alexey Filippov)

Sport

Deutsche Olympia-Sieger

In dem Land Brasilien finden die Olympischen Spiele statt. Mehrere deutsche Sportler sind Olympia-Sieger geworden.

Weiterlesen