MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Der Schriftsteller Günter Grass im November 2014.  (picture-alliance/ dpa / Sven Hoppe)

Kultur

Günter Grass gestorben

Günter Grass war ein berühmter deutscher Schriftsteller. Er ist am Montag (13. April) gestorben. Er ist 87 Jahre alt geworden.

Weiterlesen
Der bunte Schrift-Zug Google steht auf einem Schild vor dem Firmen-Gebäude. (picture alliance / Ole Spata)

Nachrichten

Europäer gegen Google

Die Europäische Kommission droht der Internet-Firma Google mit einer hohen Geld-Strafe. Die Europäische Kommission glaubt: Google ist unfair zu anderen Unternehmen.

Weiterlesen
Erzieherinnen und Erzieher demonstrieren am 09.04.2015 in der Stadt Magdeburg, sie wollen mehr Geld für ihre Arbeit.  (DPA/Jens Wolf)

Vermischtes

Erzieherinnen streiken

Viele Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten und Jugend-Heimen finden, sie verdienen zu wenig. Sie wollen mehr Geld. Die Arbeit-Geber lehnen das ab. 

Weiterlesen
Jürgen Klopp spricht auf einer Presse-Konferenz. (dpa / picture alliance / Federico Gambarini)

Sport

Trainer Klopp hört auf

Der Fußball-Trainer Jürgen Klopp hört in Dortmund auf. Diese Nachricht hat viele Menschen überrascht. Klopp ist seit 7 Jahren der Trainer von Borussia Dortmund.

Weiterlesen