MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Polizisten nach den Schüssen vor dem Parlament in Ottawa

Vermischtes

Anschlag in Ottawa

In der Stadt Ottawa hat es einen Anschlag gegeben. Ein Mann hat mit einer Waffe um sich geschossen. 2 Menschen sind gestorben. Ottawa ist die Haupt-Stadt von dem Land Kanada.

Weiterlesen
Vor dem Gebäude der EU-Kommission wehen mehrere blaue EU-Fahnen.

Nachrichten

Europäische Kommission gewählt

Die Europäische Union bekommt neue Chefs. Es sind 28 Politiker, aus jedem EU-Land einer. Zusammen sind sie die EU-Kommission. Das ist so etwas ähnliches wie eine Regierung für Europa. Die Abgeordneten im Europäischen Parlament haben jetzt die neue EU-Kommission gewählt.

Weiterlesen
Der Designer schaut zwischen Mänteln hindurch, die auf einer Kleiderstange hängen.

Kultur

Mode-Designer gestorben

Der Mode-Designer Oscar de la Renta ist tot. Er ist in seinem Haus in dem Ort Kent in dem Land USA gestorben. Oscar de la Renta wurde 82 Jahre alt.

Weiterlesen
Arjen Robben jubelt und umarmt seinen Kollegen Philipp Lahm.

Sport

Champions League

In der Fußball-Champions-League haben alle 4 deutschen Vereine ihre Spiele gewonnen. Den höchsten Sieg schaffte Bayern München mit 7 zu 1 gegen den Verein AS Rom aus Italien.

Weiterlesen