MESZ 14:30 Uhr

der Wochenrückblick in einfacher Sprache
Trümmer von dem Flugzeug liegen auf einer Wiese

Nachrichten

Flugzeug abgeschossen?

In dem Land Ukraine ist ein Flugzeug abgestürzt. In dem Flugzeug saßen fast 300 Menschen. Sie sind alle tot. In der Ukraine ist Krieg. Es kann sein, dass Kämpfer das Flugzeug abgeschossen haben.

Weiterlesen
Kinder im Gaza-Streifen

Nachrichten

Krieg in Gaza

Im Gaza-Streifen ist Krieg. Der Gaza-Streifen ist ein Stück Land neben dem Land Israel. Im Gaza-Streifen leben Palästinenser. Soldaten aus Israel kämpfen dort gegen Palästinenser. Die Soldaten sind mit Panzern in den Gaza-Streifen gefahren. Viele Menschen sind schon gestorben.

Weiterlesen
Demonstranten bei der "Pride Parade"

Vermischtes

Demo für gleiche Rechte

In Berlin haben 2.000 Menschen mit Behinderungen demonstriert. Sie sind am 12. Juli auf die Straße gegangen. Sie wollten zeigen: Seht her, uns gibt es, wir verstecken uns nicht.

Weiterlesen
Philipp Lahm bei einem WM-Spiel

Sport

Philipp Lahm hört auf

Philipp Lahm tritt als Spieler der Fußball-National-Mannschaft zurück. Er war der Kapitän der deutschen National-Mannschaft. Mit der Mannschaft ist er Welt-Meister geworden. Jetzt will er nur noch für den Verein Bayern München spielen.

Weiterlesen