
Es gibt Menschen, die wollen gerne alleine wohnen. Das ist an sich nicht schlimm. Aber: Viele Menschen, die alleine wohnen, haben Probleme. Das zeigen die Zahlen von dem Statistischen Bundes-Amt auch. Die Menschen sind nämlich häufiger arm. Und vor allem alte Menschen leben oft allein.
Eine andere Untersuchung hat auch gezeigt: Viele Erwachsene wohnen allein und fühlen sich dann oft einsam. Das Bundes-Familien-Ministerium sagt: Es muss mehr gegen die Einsamkeit getan werden. Denn die Einsamkeit kann die Menschen traurig machen. Die Einsamkeit ist auch schlecht für die Gesundheit von der Seele.
