
Eine Serie ist so etwas wie ein sehr langer Film. Von einer Serie gibt es viele Teile. Die Teile nennt man: Folge. Eine Serie läuft nicht im Kino. Sie läuft zum Beispiel im Fernsehen oder auf dem Smartphone. Die Serie über Harry Potter wird in dem Land Großbritannien gemacht. Man sagt: die Serie wird gedreht. In 2 Jahren soll die Serie fertig sein.
Jetzt gibt es ein 1. Foto von den Arbeiten an der Serie. Auf dem Foto sieht man den neuen Harry Potter. Der Schau-Spieler heißt Dominic McLaughlin. Der Schau-Spieler ist 11 Jahre alt. Er ist etwa so alt, wie Daniel Radcliffe damals war. Daniel Radcliffe hat den Harry Potter in den Filmen gespielt. Das Foto zeigt: auch der neue Harry Potter hat eine runde Brille. Der neue Harry Potter trägt auch eine ähnliche Schul-Kleidung wie in den Harry Potter-Filmen. Und: der neue Harry Potter trägt eine Narbe auf seiner Stirn. Die Narbe sieht aus wie ein Blitz. Die Narbe von Harry Potter ist sehr berühmt. Man sagt auch: die Narbe ist sein Marken-Zeichen.
Die Autorin von Harry Potter heißt J.K. Rowling. Die Autorin hat sich die Geschichten über Harry Potter ausgedacht. Sie hat 7 Bücher über Harry Potters Zeit an der Zauber-Schule geschrieben. Auch bei der neuen Serie hilft die Autorin mit. Die neue Serie soll alle bekannten Geschichten über Harry Potter erzählen. Aus allen sieben Büchern. Bis das Ende von der Serie erreicht ist, soll es 10 Jahre dauern.
