Der Wochen-Rückblick in Einfacher Sprache

Wörterbuch
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Vermischtes
  • Sport
  • Wie benutze ich diese Seite?
  • Was ist nachrichtenleicht?
  • Podcast / RSS-Feed
  • Regionale Angebote in einfacher Sprache
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
Ein Angebot von  Deutschlandfunk
Geflüchtete kommen mit einem Boot auf der Insel Lampedusa an.

Streit über Flüchtlings-Politik

Im Moment versuchen viele Geflüchtete, nach Europa zu kommen. Die EU-Länder sind sich nicht einig, wie sie mit den Menschen umgehen sollen. Auch in Deutschland gibt es Streit und Probleme.

Das Foto zeigt ein zerstörtes Haus in Stepanakert, das ist die Haupt-Stadt von Berg-Karabach.

Kämpfe in Berg-Karabach

Die Länder Armenien und Aserbaidschan streiten sich schon lange um eine Region. Die Region heißt Berg-Karabach. Jetzt gibt es wieder Kämpfe.

Das Foto zeigt Demonstranten am Brandenburger Tor in Berlin und einen großen Ballon. Darauf steht "Klima Retten".

Demonstrationen für mehr Klima-Schutz

Viele 1.000 Menschen haben in Deutschland für mehr Klima-Schutz demonstriert. In fast 250 Städten waren Menschen bei Protesten. Die größte Demonstration hat es in der Haupt-Stadt Berlin gegeben.

Julian Nagelsmann ist der neue Bundes-Trainer

Nagelsmann ist neuer Bundes-Trainer

Es gibt einen neuen Trainer für die deutsche Fußball-National-Mannschaft.Julian Nagelsmann ist der neue Trainer. Er hat früher Bayern München und RB Leipzig trainiert.

Podcast nachrichtenleicht. Der Wochenrückblick

Nachrichtenleicht - der Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Neues zur Bundestagswahl. Einfach erklärt.

Die Bundestags-Wahl. Einfach erklärt.

Das Logo von"Die Europäische Union. Einfach erklärt."

Die Europäische Union. Einfach erklärt.

Die Europäische Union. Erklärt in Einfacher Sprache. Von der Nachrichten-Redaktion vom Deutschland-Funk.

Das Logo von "Das Grundgesetz. Einfach erklärt.""

Das Grundgesetz. Einfach erklärt.

Das Grund-Gesetz von Deutschland in Einfacher Sprache. Von der Nachrichten-Redaktion vom Deutschland-Funk.

Logo von Nachrichtenleicht auf Instagram

Folgen Sie nachrichtenleicht bei Instagram

Ein Angebot von  Deutschlandfunk

  • Wie benutze ich diese Seite?
  • Was ist nachrichtenleicht?
  • Podcasts / RSS-Feeds
  • Regionale Nachrichten in Einfacher Sprache
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung (Informationen gemäß § 13 DSGVO)