
Darum gibt es viele Tipps, wie man sich bei Hitze verhält. Man sollte vor allem nicht lange in der Sonne sein. Bei Hitze geht man besser in den Schatten oder in kühle Gebäude und Wohnungen.
Außerdem ist es wichtig, genug zu trinken. Am besten trinkt man viel Wasser. Oder man mischt Wasser und Saft. Aufpassen muss man auch bei Sport. Tagsüber sollte man am besten keinen Sport machen.
In anderen Ländern in Europa ist es gerade noch heißer als in Deutschland. In Spanien waren es zum Beispiel 46 Grad. So heiß war es im Juni noch nie in dem Land.
Auch in den Ländern Portugal und Frankreich ist es sehr heiß. In Deutschland dauert die Hitze wahrscheinlich bis Mittwoch. Danach wird es wieder kühler.
