
Nur 65 Prozent von den Teilnehmern haben Klingbeil gewählt. Das war viel weniger als beim letzten Mal. Klingbeil sagt: Ich habe als SPD-Chef Fehler gemacht. Die SPD hat bei der Bundestags-Wahl viele Stimmen verloren. Deshalb kritisieren viele SPD-Mitglieder Klingbeil. Klingbeil ist in der neuen Bundes-Regierung Finanz-Minister und stellvertretender Bundes-Kanzler.
Bärbel Bas hat bei ihrer Wahl zur SPD-Chefin ein viel besseres Ergebnis als Klingbeil bekommen. 95 Prozent der Teilnehmer haben Bas gewählt. Bas sagt: Ich möchte, dass mehr Menschen die SPD wieder gut finden. Bas ist in der Bundes-Regierung Arbeits-Ministerin. Das Thema Arbeit ist für die SPD sehr wichtig.
