
Kiel liegt ganz im Norden von Deutschland an der Ost-See. Die Stadt hat einen großen Hafen. Von diesem Hafen ist die Windjammer-Parade gestartet. Mehr als 120 alte und neue Segel-Schiffe sind zusammen raus auf die Ost-See gefahren. Ganz vorne fährt immer die "Gorch Fock". Das ist ein bekanntes Schiff von der Bundes-Wehr. Es hat drei Masten und große Segel. Man nennt die "Gorch Fock" Traditions-Segler. Auch kleinere Boote sind bei der Parade dabei gewesen.
Die Veranstalter sagen: 170.000 Besucher haben die Parade gesehen. Das sind etwas mehr als im vergangenen Jahr.
