MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

14. Dezember 2018

Anschlag in Straßburg

In der französischen Stadt Straßburg hat ein Mann auf einem Weihnachts-Markt um sich geschossen. 4 Menschen sind tot und 11 Menschen sind verletzt.

Weiterlesen

14. Dezember 2018

May bleibt im Amt

In dem Land Groß-Britannien gibt es seit Monaten Streit über die Regierungs-Chefin. Sie heißt Theresa May.
Weiterlesen

14. Dezember 2018

Migrations-Pakt verabschiedet

In dem Land Marokko hat es eine wichtige Konferenz von den Vereinten Nationen gegeben. Dabei ist es um das Thema Einwanderung gegangen.
Weiterlesen

14. Dezember 2018

Reformen für Frankreich

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat gesagt: Es gibt Reformen in der Sozial-Politik. Macron reagiert damit auf die heftigen Proteste gegen seine Politik.
Weiterlesen

7. Dezember 2018

Neue Partei-Chefin

Die Partei CDU hat eine neue Vorsitzende. Es ist die Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie ist 56 Jahre alt und sie war bisher General-Sekretärin von der Partei. Bisher war Angela Merkel CDU-Vorsitzende. Sie wollte aber nicht mehr weitermachen.
Weiterlesen