Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Auf einem Schild steht: "Bitte Abstand halten - 1,5 Meter" (picture alliance / ZUMA Wire / Sachelle Babba)

3. April 2020

Corona-Krise in Deutschland

In Deutschland gelten weiter viele Einschränkungen. Damit sich das Corona-Virus nicht so schnell ausbreitet, sollen die Menschen Abstand voneinander halten. Das gilt mindestens noch bis zum 19. April.

Weiterlesen
Ein Kranken-Haus-Schiff liegt in New York. (dpa / AP Photo/Kathy Willens)

3. April 2020

Viele Corona-Kranke in den USA

In dem Land USA gibt es im Moment sehr große Probleme mit dem Corona-Virus. In keinem anderen Land der Welt sind so viele Menschen durch das Corona-Virus krank geworden wie in den USA.
Weiterlesen

Der Europäische Gerichts-Hof mit einem Kunst-Objekt vor dem Gebäude. (AP / Geert Vanden Wijngaert)

3. April 2020

Urteil gegen EU-Staaten

Die Europäische Union hat in den vergangenen Jahren viele Flüchtlinge aufgenommen. Aber 3 Länder haben dabei nicht mitgemacht. Ein wichtiges Gericht in der EU hat jetzt entschieden: Diese Länder haben sich falsch verhalten.
Weiterlesen

Viktor Orbán steht an einem Redner-Pult, neben ihm hängt die ungarische Flagge: rot-weiß-grün. (snapshot-photography / imago images / Florian Boillot)

3. April 2020

Kritik an Ungarn

In dem Land Ungarn hat die Regierung jetzt deutlich mehr Macht. Sie kann alleine Gesetze machen, ohne das Parlament zu fragen. Andere europäische Länder finden das gefährlich.
Weiterlesen