MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

11. Januar 2019

Diskussion über Daten-Diebstahl

Ein junger Mann soll viele Daten von Politikern und Prominenten gestohlen haben. Die Daten hat er dann im Internet öffentlich gemacht. Jetzt gibt es eine Diskussion über Sicherheit.

Weiterlesen

11. Januar 2019

Angriff auf Politiker

Frank Magnitz ist ein Politiker von der Partei AfD. 3 Männer haben ihn angegriffen und schwer verletzt. Die Bundesregierung und alle Parteien waren entsetzt.
Weiterlesen

11. Januar 2019

Streit um Wahl

In dem Land Kongo in Afrika gibt es Streit über eine wichtige Wahl. Es geht um das Ergebnis von der Präsidenten-Wahl. Bei Protesten hat es Tote gegeben.
Weiterlesen

11. Januar 2019

Streit über Haushalt

In dem Land USA gibt es immer noch Streit über den Haushalt von der Regierung. Der US-Präsident heißt Donald Trump. Er streitet mit der Demokratischen Partei. Es geht vor allem um Geld für den Schutz von der Grenze.
Weiterlesen

11. Januar 2019

Geld für Familien

Die Bundes-Regierung will Familien mit wenig Einkommen helfen. Sie sollen mehr Geld für die Kinder bekommen. Essen in der Schule und Bus-Fahren sollen kostenlos sein.
Weiterlesen