Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Die Grünen-Vorsitzenden Habeck und Baerbock mit Blumensträußen nach ihrer Wiederwahl. (AFP / Ina Fassbender)

22. November 2019

Partei-Treffen

Viele Mitglieder von der Partei "Die Grünen" haben sich in der Stadt Bielefeld getroffen. Sie haben darüber gesprochen, welche Politik sie machen wollen. Und sie haben ihre Partei-Chefs neu gewählt.
Weiterlesen

Das ist Dietmar Woidke. (ZB)

22. November 2019

Neue Regierung in Brandenburg

In dem Bundes-Land Brandenburg gibt es eine neue Regierung. Zum ersten Mal regieren dort die Parteien SPD, CDU und Die Grünen zusammen.
Weiterlesen

(UPI Photo | imago)

22. November 2019

Probleme für Trump

Der Ärger für US-Präsident Donald Trump geht weiter. Der Vorwurf: Er soll versucht haben, den Präsidenten von dem Land Ukraine zu erpressen. Seine Kritiker versuchen das zu beweisen. Jetzt hat ein wichtiger Zeuge gegen Trump ausgesagt.
Weiterlesen

Protest mit brennenden Reifen in der iranischen Stadt Isfahan. (AFP)

22. November 2019

Viele Tote im Iran

In dem Land Iran protestieren Menschen gegen die Regierung. Die Menschen wollen eine andere Politik. Bei den Protesten sind viele Menschen gestorben.
Weiterlesen

Bundes-Kanzlerin Angela Merkel begrüßt den Präsidenten von dem Land Ghana. Er heißt Nana Addo Dankwa Akufo-Add. (dpa-news / Bernd von Jutrczenka)

22. November 2019

Konferenz zu Afrika

Die Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat sich in Berlin mit mehreren Staats-Chefs von dem Kontinent Afrika getroffen. Das Treffen hieß: "Compact with Africa". Das ist Englisch und bedeutet: Partnerschaft mit Afrika.
Weiterlesen