MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

21. September 2018

Räumung gestoppt

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hört erstmal damit auf, ein Lager von Umwelt-Schützern in einem Wald abzubauen. In dem Wald ist ein Unfall passiert. Ein Journalist ist aus den Bäumen abgestürzt. Er ist gestorben.

Weiterlesen

21. September 2018

Neue Stelle für Maaßen

Hans-Georg Maaßen ist der Chef vom Verfassungsschutz. Das ist ein deutscher Geheim-Dienst. Jetzt soll er im Bundes-Innenministerium arbeiten. Über Maaßen und seinen neuen Job gibt es viel Streit.
Weiterlesen

21. September 2018

Mehr Geld für Kitas

Die Bundes-Regierung hat ein neues Gesetz beschlossen. Kinder-Tages-Stätten sollen mehr Geld bekommen.
Weiterlesen

21. September 2018

Vorwürfe gegen Myanmar

In Den Haag gibt es ein Gericht für die ganze Welt. Dort möchte eine Richterin das Land Myanmar anklagen. Sie sagt, die Regierung von dem Land verletzt die Menschen-Rechte.
Weiterlesen

21. September 2018

Strafe gegen China

Das Land USA und das Land China streiten über die Wirtschaft. Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat neue Strafen gegen China beschlossen. Er sagt: China ist eine Gefahr für unsere Wirtschaft.
Weiterlesen