Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Joe Biden ist der 46. Präsident von den USA. (AP Pool)

22. Januar 2021

Neuer US-Präsident im Amt

Der Demokrat Joe Biden ist der neue Präsident von dem Land USA. Er löst Donald Trump ab. Biden hat schon erste wichtige politische Entscheidungen getroffen.

Weiterlesen
Die Klassen-Zimmer in den Schulen bleiben weiterhin leer. (imago/Kirchner-Media)

22. Januar 2021

Lock-Down verlängert

In Deutschland stecken sich immer noch sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deswegen hat die Bundes-Regierung den Lock-Down um zwei Wochen verlängert.
Weiterlesen

Armin Laschet ist der neue Chef von der CDU. (AFP)

22. Januar 2021

CDU hat neuen Chef

Die Partei CDU hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Er heißt Armin Laschet. Laschet traut sich zu, auch Bundes-Kanzler zu werden.
Weiterlesen

Alexej Nawalny in einer Polizei-Station in Russland (Navalny Life/AP/dpa )

22. Januar 2021

Nawalny in Russland verurteilt

Nach fünf Monaten in Deutschland ist der Politiker Alexej Nawalny in sein Heimat-Land Russland zurückgekehrt. Dort kam er sofort wieder in Haft. Der Kritiker von Präsident Putin überlebte im August 2019 einen Gift-Anschlag nur knapp.
Weiterlesen

Minister-Präsident Guiseppe Conte spricht im Senat.  (Pool Agence France Press/ Andreas Solaro)

22. Januar 2021

Italiens Regierung ohne Mehrheit

In dem Land Italien gibt es eine Regierungs-Krise. Minister-Präsident Guiseppe Conte hat diese Woche im Parlament zwar noch genug Unterstützung bekommen. Seine Regierung hat aber keine Mehrheit mehr.
Weiterlesen