Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Menschen mit Mund-Schutz laufen durch eine Straße in der Stadt Köln. (www.imago-images.de)

23. Oktober 2020

Corona-Fälle steigen rasant

In Deutschland gibt es immer mehr Menschen, die sich mit dem Corona-Virus anstecken. Die Zahlen steigen sehr schnell. Das Robert-Koch-Institut ist besorgt über die Situation.

Weiterlesen
Polizisten vor der Schule bei Paris (imago / FedericoPestellini)

23. Oktober 2020

Lehrer in Frankreich ermordet

In dem Land Frankreich hat es in der Nähe von der Haupt-Stadt Paris einen islamistischen Anschlag auf einen Lehrer gegeben. Er wurde vor seiner Schule mit einem Messer enthauptet.
Weiterlesen

Mehrere Menschen bei einer Demonstration in Nigeria (AP Photo/Sunday Alamba)

23. Oktober 2020

Proteste in Nigeria

In dem Land Nigeria in West-Afrika gibt es seit Wochen große Proteste. Die Menschen gehen auf die Straße, weil sie gegen Polizei-Gewalt sind. Die Polizei hat schon einige Demonstranten erschossen.
Weiterlesen

Der neue Präsident von Bolivien Luis Arce hebt die Arme und jubelt. (AFP/RONALDO SCHEMIDT / AFP)

23. Oktober 2020

Neuer Präsident in Bolivien

In dem Land Bolivien in Süd-Amerika gibt es einen neuen Präsidenten. Er heißt Luis Arce. Ein Jahr lang hatte es nur eine Übergangs-Regierung gegeben. Jetzt hoffen die Menschen auf Stabilität.
Weiterlesen