MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

15. Juni 2018

Trump trifft Kim

Zum ersten Mal haben sich die Staats-Chefs von den Ländern USA und Nord-Korea getroffen. Sie heißen Donald Trump und Kim Jong Un. Bei dem Treffen haben sie eine wichtige Erklärung unterschrieben.

Weiterlesen

15. Juni 2018

Streit in der Regierung

Zwischen Bundes-Kanzlerin Merkel und Bundes-Innen-Minister Seehofer gibt es heftigen Streit. Dabei geht es um die Asyl-Politik. Seehofer hat jetzt gesagt: Er entscheidet notfalls alleine.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Diesel-Skandal

Der Auto-Hersteller Daimler muss in Deutschland 238.000 Diesel-Autos zurückrufen. Der Grund: Daimler soll bei den Abgas-Werten von den Diesel-Motoren betrogen haben. Das hat die Bundes-Regierung entschieden.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Eine Klage für alle

Der Bundestag hat ein wichtiges Gesetz für Verbraucher beschlossen. Verbraucher dürfen sich künftig zusammentun, wenn sie Streit mit einem Unternehmen haben. So sollen sie einfacher zu ihrem Recht kommen.
Weiterlesen