Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Nach der Explosion steigt eine Wolke über Beirut auf. (picture alliance | Mikhail Alaeddin | dpa )

7. August 2020

Explosion in Beirut

In dem Land Libanon hat es in der Haupt-Stadt Beirut eine sehr große Explosion gegeben. Mehr als 130 Menschen sind gestorben, darunter ist auch eine Mitarbeiterin von der deutschen Botschaft. Mehr als 5.000 Menschen sind verletzt. Sehr viele Menschen haben jetzt keine Wohnung mehr.

Weiterlesen
Viele Demonstranten haben gegen die Corona-Regeln verstoßen. (Stefan Zeitz / imago-images)

7. August 2020

Demonstration gegen Corona-Regeln

In Berlin hat es am 1. August eine große Demonstration gegen die Corona-Regeln gegeben. Tausende Menschen haben ein Ende von den Regeln gefordert.
Weiterlesen

Ein Mann nimmt eine Speichel-Probe mit einem Watte-Stäbchen. (picture alliance/Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa)

7. August 2020

Corona-Zahlen steigen

Die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland ist deutlich gestiegen. Der Bundes-Gesundheits-Minister Jens Spahn hat deshalb gesagt: Reisende aus einem Risiko-Gebiet müssen sich auf das Corona-Virus testen lassen.
Weiterlesen

Der angeklagte Mann im Lübcke-Prozess geht zu einem Platz im Gerichts-Saal. (picture alliance/Ronald Wittek/epa-Pool/dpa)

7. August 2020

Mord an Lübcke gestanden

Vor gut einem Jahr wurde der Politiker Walter Lübcke ermordet. Er wurde auf seiner Terrasse erschossen. Jetzt hat ein angeklagter Mann vor Gericht gesagt: Ich habe Walter Lübcke erschossen.
Weiterlesen

Der ehemalige spanische König Juan Carlos ist verschwunden. (imago / Mario Ruiz)

7. August 2020

Ehemaliger spanischer König verschwunden

Spanien hat eine Monarchie. Das heißt: Der König trifft die letzte Entscheidung über die Regierung. Juan Carlos war viele Jahre König in Spanien. In den letzten Jahren gab es viel Ärger mit ihm. Nun hat er Spanien heimlich verlassen.
Weiterlesen