Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Eine Haus-Ärztin impft eine Frau gegen das Corona-Virus. (dpa-Bildfunk / Christoph Schmidt)

9. April 2021

Haus-Ärzte impfen gegen Corona

In Deutschland impfen jetzt auch Haus-Ärzte gegen das Corona-Virus. Am 1. Tag haben die Ärzte mehr als 650.000 Menschen geimpft. Das ist doppelt so viel wie sonst an einem Tag.

Weiterlesen
„Querdenker“-Demonstrationen in Stuttgart (picture alliance/dpa/Christoph Schmidt)

9. April 2021

Demonstration gegen Corona

In Stuttgart haben am Ostern-Wochenende mehr als 10.000 Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. Viele Menschen haben keinen Mund-Nasen-Schutz getragen und auch nicht den Abstand eingehalten.
Weiterlesen

Das Logo der Menschrechts-Organisation Amnesty International. (picture alliance/dpa - Britta Pedersen)

9. April 2021

Amnesty kritisiert Menschenrechts-Lage

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass es vielen Menschen schlechter geht. Das sagt die Menschenrechts-Organisation Amnesty International. Sie hat ihren Jahres-Bericht vorgestellt.
Weiterlesen

Wladimir Putin, Präsident von dem Land Russland, sitzt in einem Stuhl. (picture alliance/dpa/TASS/Mikhail Klimentyev)

9. April 2021

Putin sichert sich Macht

Wladimir Putin ist der Präsident von dem Land Russland. Jetzt hat er ein wichtiges Gesetz unterschrieben. Durch das Gesetz kann Putin noch sehr lange an der Macht bleiben.
Weiterlesen