MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

16. November 2018

AfD Spenden-Skandal

Der Partei AfD wurde viel Geld gespendet. Das Geld kam aus dem Ausland. In Deutschland sind große Partei-Spenden verboten, wenn sie aus Ländern kommen, die nicht zu der Europäischen Union gehören. Deshalb gibt es jetzt Streit.
Weiterlesen

16. November 2018

Wieder viel Streit um Brexit

Das Land Groß-Britannien will aus der Europäischen Union austreten. Darüber verhandelt das Land mit der EU. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Darüber gibt es aber viel Streit in Groß-Britannien.
Weiterlesen

16. November 2018

100 Jahre Frauen-Wahl-Recht

In Deutschland dürfen Frauen seit 100 Jahren wählen. Viele Politikerinnen sagen: Das Frauen-Wahl-Recht war nur ein erster Schritt. Vieles ist immer noch unfair verteilt, das muss sich ändern.
Weiterlesen

16. November 2018

Erinnerung an den 1. Welt-Krieg

Vor 100 Jahren ist der 1. Welt-Krieg zu Ende gegangen. In der französischen Haupt-Stadt Paris hat es eine große Feier zur Erinnerung gegeben.
Weiterlesen