Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

Demonstranten blicken in die Kamera. (AP/Vincent Thian)

16. August 2019

Flug-Hafen gesperrt

In der Stadt Hongkong gibt es weiter Proteste gegen die Regierung. Nun ist zum ersten Mal auch der Flug-Hafen betroffen gewesen. Flugzeuge konnten nicht starten oder landen.

Weiterlesen
Italienische Regierungskrise: Debatte im Senat in Rom am 13.8.2019 (picture alliance / AA / Baris Seckin)

16. August 2019

Krise in Italien

Die Regierung von dem Land Italien ist in einer Krise. Die Partei "Lega" sagt: Unsere Koalition mit der Partei "Fünf Sterne" ist am Ende.
Weiterlesen

Ein Stapel Geld-Münzen auf Euro-Scheinen (imago / Erwin Wodicka)

16. August 2019

Soli-Abschaffung

Vor 30 Jahren wurde Deutschland wieder-vereinigt. Seitdem zahlen alle Menschen in Deutschland eine besondere Geld-Abgabe. Sie soll jetzt fast ganz abgeschafft werden.
Weiterlesen

Ein Containerschiff nimmt Ladung auf im Containerhafen in Hamburg (imago/Winfried Rothermel)

16. August 2019

Wirtschaft schwächer

In Deutschland gibt es Sorge über die Wirtschaft. Denn die Wirtschaft ist in den letzten Monaten schwächer geworden.
Weiterlesen

Mitarbeiter in einer Behinderten-Werkstatt (imago/epd)

16. August 2019

Mehr Förderung

Die Bundes-Regierung möchte Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen besser fördern. Zum Beispiel soll es einfacher werden, eine Ausbildung zu machen.
Weiterlesen