
8. Januar 2020
Das Grundgesetz ist das wichtigste Gesetz in Deutschland. Es steht über allen anderen Gesetzen. Keine Regel in Deutschland darf gegen das Grundgesetz verstoßen. Ein anderes Wort für Grundgesetz ist Verfassung.
WeiterlesenAktuelle Beiträge aus Das Grundgesetz. Einfach erklärt.
8. Januar 2020
Das Grundgesetz ist das wichtigste Gesetz in Deutschland. Es steht über allen anderen Gesetzen. Keine Regel in Deutschland darf gegen das Grundgesetz verstoßen. Ein anderes Wort für Grundgesetz ist Verfassung.
Weiterlesen8. Januar 2020
Anayasa, Almanya'daki en önemli yasadır ve diğer tüm yasaların üstündedir. Almanya'da hiçbir yönetmelik anayasayı ihlal edemez.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Alle Menschen können so leben, wie sie wollen. Niemand darf andere töten oder verletzen.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Herkes istediği gibi yaşayabilir. Ancak kimsenin bir başkasını öldürme veya incitme hakkı yoktur.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Jeder darf seinen Glauben haben. Niemand muss an einen Gott glauben.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Herkes istediği inanca sahip olmakta özgürdür. Hiç kimsenin bir tanrıya inanma zorunluluğu yoktur.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Jeder darf seine Meinung frei sagen. Die Medien dürfen frei arbeiten.
Weiterlesen
8. Januar 2020
İnsanlar ortak bir amaç doğrultusunda bir şeyler yapmak için bir araya gelebilirler.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Niemand darf gegen unseren Willen unsere Briefe lesen, unsere SMS lesen oder uns belauschen.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Hiç kimse bizim isteğimiz dışında mektuplarımızı ve mesajlarımızı okuyamaz veya bizi dinleyemez.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Jeder Mensch darf in Deutschland wohnen, wo er will. Jeder darf reisen, wohin er will.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Herkes Almanya'da istediği yerde yaşayabilir. Herkesin istediği yere seyahat etmesine izin verilir.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Männer können gezwungen werden, bei der Bundes-Wehr mitzumachen.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Erkekler Almanya Silahlı Kuvvetleri’ne katılmaya zorlanabilirler.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Unser Eigentum wird geschützt. Unser Eigentum ist auch eine Verpflichtung.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Mülkiyetimiz dokunulmazdır. Mülkiyetimiz ayrıca bizim sorumluluğumuz altındadır.
Weiterlesen
8. Januar 2020
Der Staat kann aus Eigentum von Einzelnen Eigentum von allen machen.
Weiterlesen