
11. September 2020
Die Arktis ist die Erd-Region rund um den Nord-Pol. Dort brennen im Moment viele Wälder. Forscherinnen und Forscher sagen: So schlimm waren die Wald-Brände in der Arktis noch nie.
Weiterlesen
Archiv
11. September 2020
Die Arktis ist die Erd-Region rund um den Nord-Pol. Dort brennen im Moment viele Wälder. Forscherinnen und Forscher sagen: So schlimm waren die Wald-Brände in der Arktis noch nie.
Weiterlesen
11. September 2020
Schlechte Luft kann Menschen krank machen. Manche Menschen sterben an diesen Krankheiten. eine Studie zeigt nun: In der Europäischen Union sterben sehr viele Menschen durch Krankheiten von schlechter Luft.
Weiterlesen
4. September 2020
Ganz Spanien ist jetzt Risiko-Gebiet für das Corona-Virus. Das bedeutet: Wer von dort aus dem Urlaub zurückkommt, muss einen Corona-Test machen. Die Betroffenen müssen erst Mal zu Hause bleiben.
Weiterlesen
4. September 2020
In der Stadt Bergisch Gladbach hat es mehrere große Fälle von Kindes-Missbrauch gegeben. Ein Verdächtiger dort hatte Kontakt mit vielen anderen Tätern in anderen Städten. Jetzt haben Polizisten in ganz Deutschland Wohnungen durchsucht.
Weiterlesen
4. September 2020
Das Land Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten lange Streit. Im August haben sie gesagt: Wir wollen zusammenarbeiten. Jetzt ist zum ersten Mal ein Flugzeug von Israel in die Emirate geflogen.
Weiterlesen
28. August 2020
In Berlin wollen vielen Menschen eine Demonstration machen. Sie sind gegen die Verbote und Vorschriften in der Corona-Krise. Die Stadt hat ihnen das aber verboten.
Weiterlesen
28. August 2020
In dem Land Neuseeland muss ein Verbrecher für den Rest seines Lebens in ein Gefängnis. Das hat ein Gericht entschieden. Der Mann hat einen Terror-Anschlag gemacht.
Weiterlesen
28. August 2020
Der Spiel-Waren-Hersteller Lego aus dem Land Dänemark verschenkt Lego-Steine mit Blinden-Schrift. Blinde Kinder oder Jungen und Mädchen mit Seh-Behinderungen sollen so einfacher lesen und schreiben lernen.
Weiterlesen
21. August 2020
Anschlag auf Berliner Auto-Bahn
Auf der Auto-Bahn 100 in der Stadt Berlin hat ein Mann mit seinem Auto mehrere Unfälle verursacht. Die Polizei glaubt: Er hat das absichtlich getan. 6 Menschen wurden verletzt.
Weiterlesen
21. August 2020
Im Jahr 2019 hat Deutschland weniger schädliches Klima-Gas in die Luft ausgestoßen. Das ist wichtig für den Klima-Schutz. Klima-Schützer sagen: Das reicht noch nicht.
Weiterlesen