
2. Oktober 2020
Vor 30 Jahren ist aus den Staaten BRD und DDR ein gemeinsames Land geworden. Viele Menschen blicken jetzt noch einmal zurück. Was hat sich in diesen 30 Jahren alles verändert?
Weiterlesen
Archiv
2. Oktober 2020
Vor 30 Jahren ist aus den Staaten BRD und DDR ein gemeinsames Land geworden. Viele Menschen blicken jetzt noch einmal zurück. Was hat sich in diesen 30 Jahren alles verändert?
Weiterlesen
2. Oktober 2020
Früherer Minister Clement gestorben
Wolfgang Clement war ein bekannter Politiker. Er war Bundes-Minister für Wirtschaft und vorher Minister-Präsident von Nordrhein-Westfalen. Jetzt ist Clement mit 80 Jahren gestorben.
Weiterlesen
25. September 2020
In Behörden, in Kinder-Tagesstätten oder bei der Müll-Abfuhr gibt es Warn-Streiks. Die Gewerkschaften Verdi und der Beamten-Bund haben zu den Warn-Streiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. Sie wollen, dass die 2,3 Millionen Beschäftigten fast 5 Prozent mehr Geld verdienen.
Weiterlesen
25. September 2020
Kirche will Opfer entschädigen
Die katholische Kirche in Deutschland will Opfer von sexuellem Missbrauch entschädigen. Die Opfer können künftig bis zu 50.000 Euro bekommen. Das haben die katholischen Bischöfe bei ihrem Treffen in der Stadt Fulda entschieden.
Weiterlesen
25. September 2020
Der Verkehrs-Minister von Deutschland ist Andreas Scheuer. Er hat jetzt einen Vorschlag für die Länder von der Europäischen Union gemacht: Es soll einen Plan für mehr Nacht-Züge zwischen großen Städten in Europa geben.
Weiterlesen
18. September 2020
In dem Land USA gibt es an der West-Küste seit einigen Wochen schwere Wald-Brände. Viele Wohn-Gebiete sind zerstört. Mindestens 35 Menschen sind gestorben.
Weiterlesen
18. September 2020
In dem Ort Garmisch-Partenkirchen in Bayern haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Der Grund: Eine junge Frau war krank und ist trotzdem feiern gewesen. Auch an anderen Orten steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder.
Weiterlesen
18. September 2020
Alexej Nawalny ist ein bekannter Kritiker von der Regierung in Russland. Er ist mit einem Nerven-Gift vergiftet worden und war schwer krank. Jetzt geht es ihm besser.
Weiterlesen
18. September 2020
Riesiges Eis-Stück abgebrochen
Grönland ist die größte Insel von der Welt. Die Insel liegt im Norden in der Arktis. Der Haupt-Teil liegt unter einer dicken Eis-Schicht. Von dem größten Gletscher ist nun ein riesiges Stück Eis abgebrochen.
Weiterlesen
11. September 2020
Küken-Töten soll verboten werden
Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 45 Millionen männliche Küken getötet. Ein Grund: Sie legen keine Eier. Deshalb können Betriebe nicht viel Geld mit ihnen verdienen. Ein Gericht hat gesagt: Das Töten soll bald enden. Jetzt gibt es dazu einen Gesetz-Entwurf.
Weiterlesen