
20. November 2020
In Köln hat auf der Autobahn A3 eine Beton-Platte eine Auto-Fahrerin erschlagen. Die Beton-Platte gehörte zu einer Lärm-Schutz-Wand. Experten haben herausgefunden: Die Beton-Platte war falsch befestigt.
Weiterlesen
Archiv
20. November 2020
In Köln hat auf der Autobahn A3 eine Beton-Platte eine Auto-Fahrerin erschlagen. Die Beton-Platte gehörte zu einer Lärm-Schutz-Wand. Experten haben herausgefunden: Die Beton-Platte war falsch befestigt.
Weiterlesen
13. November 2020
Gegen die Corona-Krankheit gibt es wahrscheinlich bald einen Impfstoff. Eine deutsche und eine amerikanische Firma haben gesagt: Der Impfstoff, den sie getestet haben, wirkt in den meisten Fällen.
Weiterlesen
13. November 2020
Im Juni hatte es in der Stadt Stuttgart schwere Krawalle gegeben. Junge Menschen haben Schaufenster-Scheiben eingeschlagen und Autos zerstört. Nun hat ein Gericht einen der Täter zu 2,5 Jahren Jugend-Gefängnis verurteilt.
Weiterlesen
13. November 2020
Super-schnelles Transport-System
In dem Land USA hat es einen Test für ein neues Transport-System gegeben. Das System soll sehr schnell sein. Zum ersten Mal sind Menschen damit gefahren.
Weiterlesen
6. November 2020
In der Mittelmeer-Region Ägäis hat es ein schweres Erdbeben gegeben. Es hat viele Tote und Verletzte gegeben. Aber Helfer haben auch viele Menschen gerettet.
Weiterlesen
6. November 2020
Wegen der vielen Corona-Fälle ist die berühmte Ruinen-Stadt Machu Picchu in dem Land Peru 8 Monate geschlossen gewesen. Jetzt dürfen wieder Touristen die Stadt besichtigen.
Weiterlesen
6. November 2020
Erstmals seit 9 Jahren ist in Deutschland wieder hoch radio-aktiver Atom-Müll angekommen. Der Atom-Müll kam aus dem Land Groß-Britannien. In dem Ort Sellafield ist eine Wiederaufarbeitungs-Anlage für Atom-Müll.
Weiterlesen
30. Oktober 2020
In einer Kirche in dem Land Frankreich hat ein Mann mit einem Messer 3 Menschen getötet und mehrere verletzt. Die Regierung geht davon aus, dass es ein islamistischer Terror-Anschlag war. Jetzt gilt in ganz Frankreich die höchste Terror-Warnstufe.
Weiterlesen
30. Oktober 2020
In Deutschland ist wieder Winter-Zeit. Alle Uhren wurden um eine Stunde zurück-gestellt. Jetzt ist es abends früher dunkel.
Weiterlesen
30. Oktober 2020
In Deutschland gibt es immer mehr Verpackungs-Müll. Im Jahr 2018 waren es fast 19 Millionen Tonnen - so viel wie nie zuvor. Das Umwelt-Bundesamt sagt, alle müssen mithelfen, um Müll zu vermeiden.
Weiterlesen