
15. Mai 2020
Die Internet-Firma Facebook muss 50 Millionen Dollar Entschädigung zahlen. Das Geld sollen Menschen bekommen, die Gewalt-Filme bei Facebook überprüft haben.
Weiterlesen
Archiv
15. Mai 2020
Die Internet-Firma Facebook muss 50 Millionen Dollar Entschädigung zahlen. Das Geld sollen Menschen bekommen, die Gewalt-Filme bei Facebook überprüft haben.
Weiterlesen
15. Mai 2020
Der deutsche Künstler und Zauberer Roy Horn ist tot. Er ist an den Folgen von einer Infektion mit dem Corona-Virus gestorben. Mit "Siegfried und Roy" war er weltberühmt.
Weiterlesen
15. Mai 2020
Wegen der Corona-Krise geht es der Wirtschaft in Deutschland schlecht. Viele Menschen verlieren ihre Arbeit. Das betrifft auch Menschen, die Mini-Jobs haben.
Weiterlesen
8. Mai 2020
Angriffe auf Medien-Mitarbeiter
In Berlin gab es Angriffe auf 2 Fernseh-Teams. Die Angreifer haben Mitarbeiter von den Sendern ARD und ZDF verletzt. Journalisten-Verbände sehen eine Gefahr für die Demokratie.
Weiterlesen
8. Mai 2020
Manche Leute glauben: Politiker und Wissenschaftler erzählen Lügen über die Corona-Krise. Die Leute sagen: Wir wissen, wie es wirklich ist. Das nennt man: Verschwörungs-Theorie.
Weiterlesen
8. Mai 2020
Vor fast 10 Jahren gab es in der Stadt Duisburg die Katastrophe bei dem Musik-Fest Love-Parade. Jetzt ist auch der letzte Prozess für die Angeklagten zu Ende gegangen.
Weiterlesen
1. Mai 2020
Auf der griechischen Insel Samos ist ein großes Lager mit Flüchtlingen. An mehreren Tagen hat es in dem Lager gebrannt.
Weiterlesen
1. Mai 2020
In der Corona-Zeit tragen viele Menschen eine Schutz-Maske vor Mund und Nase. Für viele Menschen mit Hör-Behinderung ist das ein Problem.
Weiterlesen
1. Mai 2020
In der Stadt Berlin gibt es seit vielen Jahren eine große Baustelle für einen neuen Flughafen. Die Eröffnung wurde viele Male verschoben. Jetzt aber ist klar: Bald sollen dort Flugzeuge starten und landen.
Weiterlesen
24. April 2020
Das Oktober-Fest fällt in diesem Jahr aus. Das haben Politiker in dem Bundes-Land Bayern beschlossen. Grund ist die Corona-Krise.
Weiterlesen