Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

2 Frauen stehen mit ihren Kindern auf dem Arm in einer überfluteten Straße. (www.imago-images.de)

20. November 2020

Hurrikan in Mittel-Amerika

In Mittel-Amerika hat es einen schweren Sturm gegeben. In vielen Ländern wie Honduras und Guatemala hat es deshalb Überschwemmungen und Erd-Rutsche gegeben.

Weiterlesen
Die SpaceX-Rakete ist in der Nacht zur ISS gestartet. (AP / John Raoux)

20. November 2020

Welt-Raum-Mission

In dem Land USA hat zum ersten Mal ein Unternehmen Menschen zur internationalen Welt-Raum-Station ISS gebracht. Die Space X-Rakete beförderte eine Raum-Kapsel. An Bord waren 3 Astronauten und 1 Astronautin.
Weiterlesen

Ein Beton-Teil von einer Lärm-Schutz-Wand liegt auf einem Auto.  (dpa / WupperVideo / Daniel Evers )

20. November 2020

Auto-Fahrerin erschlagen

In Köln hat auf der Autobahn A3 eine Beton-Platte eine Auto-Fahrerin erschlagen. Die Beton-Platte gehörte zu einer Lärm-Schutz-Wand. Experten haben herausgefunden: Die Beton-Platte war falsch befestigt.
Weiterlesen