Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Jecken feiern auf dem Heumarkt in Köln. (dpa)

21. Februar 2020

Straßen-Karneval

In Deutschland feiern zur Zeit viele verkleidete Menschen auf den Straßen. Denn in vielen Städten hat der Straßen-Karneval begonnen.

Weiterlesen
Japanische Offizielle auf dem Weg zum Kreuzfahrtschiff "Diamond Princess", das im japanischen Hafen Yokohama vor Anker liegt.  (AP/Eugene Hoshiko)

21. Februar 2020

Corona-Virus auf Schiff

Immer mehr Menschen haben sich mit der neuen Lungen-Krankheit aus dem Land China angesteckt. Schon mehr als 2.000 Menschen sind an dem Corona-Virus gestorben. Fast 75-tausend Menschen haben sich mit der Krankheit angesteckt.
Weiterlesen

Die große goldene Münze mit dem Bild von Königin Elizabeth II. in einer Vitrine im Museum. (picture alliance / dpa / Marcel Mettelsiefen)

21. Februar 2020

Diebe kommen ins Gefängnis

Diebe haben eine riesige Gold-Münze aus einem Museum gestohlen. Die Polizei hat die Diebe gefunden und festgenommen. Jetzt müssen sie für mehrere Jahre ins Gefängnis.
Weiterlesen