Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

In Madrid hat es so viel geschneit, dass man Ski fahren kann (AP / dpa-Bildfunk/ Andrea Comas)

15. Januar 2021

Schnee in Spanien

In dem Land Spanien hat es sehr viel Schnee gegeben. Besonders betroffen war die Haupt-Stadt Madrid. 4 Menschen sind gestorben.

Weiterlesen
Ein Smartphone mit Kopfhörern (dpa / Daniel Bockwoldt)

15. Januar 2021

Nachrichtenleicht als Podcast

Nachrichtenleicht hat einen neuen Podcast. Das heißt: Jede Woche kann man sich neue Nachrichten in Einfacher Sprache herunterladen. Man kann sie auf dem Handy oder auf dem Computer anhören.
Weiterlesen

Unter der Lupe ist die Brief-Marke von Greta zu sehen. (AP / dpa-Bildfunk/ David Keyton )

15. Januar 2021

Eine Brief-Marke für Greta

Greta Thunberg ist eine Klima-Schützerin aus dem Land Schweden. Sie ist in der ganzen Welt bekannt. Jetzt bekommt sie ihre eigene Brief-Marke.
Weiterlesen