Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Auf dem Rücken sind viele rote Flecken. (picture alliance/KEYSTONE)

15. November 2019

Impfen wird Pflicht

Eltern müssen ihre Kinder gegen Masern impfen lassen. Das bestimmt ein neues Gesetz. Bisher war die Impfung freiwillig. Masern sind eine ansteckende Krankheit.

Weiterlesen
Italien, Venedig: Passanten gehen in der Nähe der Rialto-Brücke durch das Hochwasser. (AP - Luca Bruno)

15. November 2019

Hoch-Wasser in Venedig

In der italienischen Stadt Venedig gibt es Überschwemmungen. Der berühmte Markus-Platz war überflutet. Auch in den Markus-Dom ist Wasser geflossen. Viele Schulen und Museen mussten schließen.
Weiterlesen

Ein orangefarbenes Elektro-Auto mit der Aufschrift "Tesla" ist an eine Lade-Station angeschlossen. (picture alliance / dpa / Lex Van Lieshout)

15. November 2019

Fabrik für Elektro-Autos

In dem Bundes-Land Brandenburg wird eine große Auto-Fabrik gebaut. Es ist eine Fabrik von der Firma Tesla. Arbeiter und Arbeiterinnen sollen in der Fabrik in Zukunft Elektro-Autos bauen.
Weiterlesen