Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Das Brandenburger Tor in Berlin ist während der "Earth Hour" dunkel. (dpa / Paul Zinken)

3. April 2020

Licht aus für den Klima-Schutz

Auf der ganzen Welt gibt es jedes Jahr eine Aktion für den Klima-Schutz. Die Aktion heißt "Earth Hour". Das ist Englisch und bedeutet "Stunde für die Erde". Für eine Stunde haben jetzt wieder viele Städte und Menschen das Licht ausgemacht.

Weiterlesen
Eine Familie mit Vater, Mutter und kleinem Kind trägt Mund-Schutz. (dpa)

3. April 2020

Mund-Schutz gegen Corona-Virus

Im Moment hat die ganze Welt ein Ziel: Möglichst wenige Menschen sollen sich mit dem Corona-Virus anstecken. Deshalb tragen jetzt immer mehr Menschen einen Mund-Schutz, auch in Deutschland. Doch es gibt Streit, ob ein Mund-Schutz wirklich hilft.
Weiterlesen

Das Adidas-Logo ist ein drei-geteiltes Blatt in schwarz-weiß. (Wolfram Steinberg / dpa)

3. April 2020

Streit über Laden-Mieten

Die Sport-Firma Adidas hat erklärt, dass sie wegen der Corona-Krise ihre Laden-Mieten nicht mehr bezahlen will. Das hat viele Menschen empört. Inzwischen hat Adidas nun doch bezahlt.
Weiterlesen