Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Ein oranger Text-Marker liegt auf einem aufgeschlagenen Wörter-Buch. Darin ist der Begriff "Unwort" markiert.  (dpa / David Ebener )

17. Januar 2020

Unwort gewählt

Eine Jury wählt jedes Jahr ein Wort aus, das sie besonders schlecht findet. Dazu sagen die Mitglieder von der Jury: Unwort. Für das Jahr 2019 haben sie "Klima-Hysterie" ausgewählt.

Weiterlesen
Der Chef von der Firma Siemens, Joe Kaeser, sitzt an einem Tisch vor Mikrofonen. (picture alliance / dpa / Soeren Stache)

17. Januar 2020

Kritik an Siemens

Klima-Schützer haben die deutsche Firma Siemens kritisiert. Die Firma will Technik für ein Kohle-Berg-Werk in das Land Australien liefern. Das finden die Klima-Schützer nicht gut.
Weiterlesen

Die Sonne steht über dem Wasser und einem Strand. (dpa / Yannick Tylle)

17. Januar 2020

Ozeane werden wärmer

Die Meere auf der Welt werden immer wärmer. Das haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler herausgefunden.
Weiterlesen