Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Christine Lambrecht ist Bundes-Justiz-Ministerin. (picture alliance / dpa / Jörg Carstensen)

3. Juli 2020

Härtere Strafen für Missbrauch

Die Bundes-Regierung will härtere Strafen für Kindes-Missbrauch. Die Täter sollen schneller ins Gefängnis kommen. In den letzten Monaten haben die Ermittler mehrere große Missbrauchs-Fälle entdeckt.

Weiterlesen
Das Logo von Facebook und anderen Firmen, die zum Facebook-Konzern gehören. (picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa)

3. Juli 2020

Ärger für Facebook

Das Internet-Portal Facebook hat Ärger mit Firmen. Denn einige Firmen finden: Facebook macht nicht genug gegen Hass und Hetze. Deswegen haben große Unternehmen entschieden: Wir machen erstmal keine Werbung mehr bei Facebook.
Weiterlesen

So sieht die Flagge von Mississippi bisher aus. (Consolidated News Photos)

3. Juli 2020

Neue Flagge

Mississippi ist ein Bundes-Staat in dem Land USA. Dort gibt es eine neue Flagge. Denn an der alten Flagge gab es Kritik. Viele meinten: Diese Flagge ist rassistisch.
Weiterlesen