Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Eine schwarze Rauch-Wolke zieht über den Chemie-Park. (Oliver Berg/dpa)

30. Juli 2021

Explosion bei Chemie-Fabrik

In der Stadt Leverkusen hat es eine große Explosion gegeben. Einige Menschen sind dabei gestorben, viele wurden verletzt. Es ist noch nicht klar, warum es die Explosion gegeben hat.

Weiterlesen
Feuer-Wehr-Autos und Rauch von einem Wald-Brand (Imago)

30. Juli 2021

Extrem-Wetter weltweit

Im Moment gibt es in vielen Regionen auf der Welt Extrem-Wetter. Das bedeutet: Regen oder Hitze sind besonders stark und führen zu Problemen. Es gibt zum Beispiel Wald-Brände, Hoch-Wasser oder Stürme. Expertinnen und Experten sagen: Das ist der Klima-Wandel.
Weiterlesen

Eine Maschine fällt einen Baum. (picture alliance/dpa/Arne Dedert)

30. Juli 2021

Menschen verbrauchen zu viel

Die Menschen auf der Erde verbrauchen sehr viele Dinge aus der Natur, zum Beispiel Holz oder Fische. Jedes Jahr rechnen Forscher aus, ab wann die Menschen mehr verbrauchen, als nachwachsen kann. Der Tag ist jetzt wieder sehr früh im Jahr.
Weiterlesen