Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Michel Aupetit, Erzbischof von Paris, leitet die erste Messe nach dem Großbrand von Notre-Dame in einer Seitenkapelle der Kathedrale Notre-Dame. Er trägt einen Bauarbeiterhelm. (KTO/AP/dpa )

21. Juni 2019

Messe mit Helm

Die Kirche Notre Dame steht in der Stadt Paris in dem Land Frankreich. Im April hat die Kirche gebrannt. Jetzt gab es zum 1. Mal wieder eine Messe in der Kirche.

Weiterlesen
Auf einem Brief liegen eine Marke für 70 Cent und eine Marke für 10 Cent. (Fabian Sommer/dpa)

21. Juni 2019

Brief-Marken werden teurer

Eine Brief-Marke für einen normalen Brief kostet demnächst 80 Cent. Bisher waren es 70 Cent. Auch größere Briefe und Post-Karten werden teurer.
Weiterlesen

Ein Känguru springt über eine Wiese, andere ruhen sich aus. (imago/Xinhua)

21. Juni 2019

Jäger töten Kängurus

In dem Land Australien gibt es zu viele Kängurus. Die Haupt-Stadt Canberra hat deshalb beschlossen: Jäger sollen 4.000 Kängurus abschießen.
Weiterlesen