Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

Ein Satellit im Welt-Raum (picture alliance / NASA/Cover Images)

23. Oktober 2020

Nato baut Welt-Raum-Zentrum

Das Militär-Bündnis Nato will ein Welt-Raum-Zentrum bauen. Das Zentrum soll in Deutschland stehen. Die Nato sagt: Wir müssen uns auch im Welt-Raum verteidigen können.

Weiterlesen
Polizisten in München (imago / Michael Eichhammer)

23. Oktober 2020

Polizei-Studie kommt doch

Die Bundes-Regierung hat seit Monaten darüber gestritten, ob es eine Studie zu Rassismus in der Polizei geben soll. Bundes-Innenminister Seehofer von der Partei CSU wollte die Studie nicht. Jetzt hat er doch zugestimmt.
Weiterlesen

Papst Franziskus sitzt in einem Stuhl und liest etwas vor. (Handout / VATICAN MEDIA / AFP)

23. Oktober 2020

Papst für Homo-Partnerschaft

Papst Franziskus hat aus Sicht der katholischen Kirche etwas Besonderes gesagt: Homo-Sexuelle haben ein Recht auf Familie. Und: Es sollte dafür rechtliche Möglichkeiten geben. Die katholische Kirche hat das Thema bisher anders gesehen.
Weiterlesen