MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

15. Juni 2018

Schlepper verurteilt

Ein Gericht in dem Land Ungarn hat ein wichtiges Urteil gefällt. Es hat vier Männer zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Männer sind schuld am Tod von 71 Flüchtlingen in einem Last-Wagen.

Weiterlesen

15. Juni 2018

Streit um Rettungs-Schiff

Ein Schiff mit Flüchtlingen ist tagelang im Mittelmeer herumgefahren. Italien und Malta wollten die Flüchtlinge nicht an Land gehen lassen. Jetzt ist das Schiff auf dem Weg nach Spanien.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Polizei findet Gift

In Köln hat eine Sonder-Einheit von der Polizei einen 29 Jahre alten Mann festgenommen. Die Polizei hat in seiner Wohnung Gift gefunden. Damit wollte er eine Waffe bauen.
Weiterlesen