MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

10. August 2018

Schweres Erd-Beben

In dem Land Indonesien hat es ein schweres Erd-Beben gegeben. Es war auf einer Insel. Die Insel heißt Lombok.

Weiterlesen

10. August 2018

Urteil wegen Missbrauch

In einem schlimmen Kriminal-Fall in Deutschland hat es ein Urteil gegeben. Eine Mutter hat ihren Sohn sexuell missbraucht. Sie hat das zusammen mit ihrem Freund gemacht. Und sie haben den Jungen anderen Männern angeboten. Diese Männer haben den Jungen auch sexuell missbraucht.
Weiterlesen

10. August 2018

Probleme am Flug-Hafen

Der Flug-Hafen in der Stadt Frankfurt am Main ist der größte in Deutschland. Dort hat es eine Panne gegeben. Eine Mitarbeiterin hat bei der Sicherheits-Kontrolle nicht gut aufgepasst. Deshalb fielen viele Flüge aus.
Weiterlesen