Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Spieler von der Mannschaft Leeds United aus England kämpfen um den Ball. (MAXPPP/Alexis Christiaen )

5. Juni 2020

Fußball-Ligen im Ausland starten

In Deutschland gibt es schon seit Mitte Mai wieder Fußball-Spiele in der Bundes-Liga. In vielen anderen europäischen Ländern sollen die Spiele bald auch wieder starten.
Weiterlesen

Tor-Szene aus einem Spiel Turbine Potsdam gegen MSV Duisburg (imago images / Jan Huebner)

29. Mai 2020

Bundes-Liga geht weiter

In der Fußball-Bundes-Liga der Frauen ist die Corona-Pause vorbei. Die Frauen beginnen eine Woche nach den Männern wieder mit dem Wettbewerb. Es gibt noch 6 Spiel-Tage.
Weiterlesen

Ein Renn-Auto beim Formel-1-Rennen in Silverstone (dpa/ David Davies/PA Wire)

29. Mai 2020

Formel 1 in Silverstone

Wegen der Corona-Krise sind schon viele Auto-Rennen in der Formel 1 ausgefallen. Das 1. Rennen soll es im Juli in dem Land Österreich geben. Auch in Silverstone in dem Land Groß-Britannien soll es Formel-1-Rennen geben.
Weiterlesen

Draisaitl im Einsatz bei einem WM-Spiel (www.imago-images.de)

29. Mai 2020

Draisaitl schießt die meisten Tore

Leon Draisaitl ist ein deutscher Eis-Hockey-Spieler. Er spielt für einen Verein in dem Land USA. Draisaitl hat in der abgebrochenen Saison die meisten Tore in den USA geschossen.
Weiterlesen

Manuel Neuer im Tor von Bayern München (www.imago-images.de)

22. Mai 2020

Neuer bleibt beim FC Bayern

Manuel Neuer ist Tor-Hüter von der Fußball-National-Mannschaft. Außerdem ist Neuer Tor-Hüter bei dem Fußball-Verein FC Bayern München. Neuer wird noch bis 2023 bei Bayern München bleiben.
Weiterlesen

Ein Ball fällt in einen Basket-Ball-Korb. (www.imago-images.de)

22. Mai 2020

Basket-Ball-Turnier in München

Das Abschluss-Turnier von der Basket-Ball-Bundes-Liga ist nun im Juni in München. Das haben die Behörden im Bundes-Land Bayern jetzt erlaubt. Wegen der Corona-Krise hatten die Behörden Basket-Ball-Spiele eigentlich verboten.
Weiterlesen

Ein Ball trifft das Netz von dem Tor. (dpa/Jan Huebner)

22. Mai 2020

Fußball-Bundes-Liga geht weiter

Die Fußball-Bundes-Liga von den Männern hat wieder angefangen. Auch die Frauen wollen am Ende von dem Monat wieder spielen. Wegen der Corona-Krise gibt es aber viele Regeln.
Weiterlesen

Sebastian Vettel  (AFP)

15. Mai 2020

Vettel verlässt Ferrari

Der Formel-1-Renn-Fahrer Sebastian Vettel verlässt das Team von Ferrari. Vettel und Ferrari haben sich nicht auf eine Verlängerung von dem Vertrag geeinigt.
Weiterlesen

Ein Mann mit Mund-Schutz trainiert an einem Gerät im Fitness-Studio. (Marius Becker/dpa)

15. Mai 2020

Mehr Sport erlaubt

Beim Sport gibt es neue Corona-Regeln: In den nächsten Wochen dürfen viele Sport-Vereine wieder Training anbieten. Doch damit sich das Corona-Virus nicht gut ausbreiten kann, gibt es viele Regeln.
Weiterlesen

Fernseh-Kameras übertragen ein Spiel ohne Zuschauer. (imago images / Laci Perenyi)

8. Mai 2020

Bundes-Liga darf wieder spielen

Im Fußball gibt es bald wieder Bundes-Liga-Spiele. Ab dem 16. Mai können die Bundes-Liga und die 2. Liga weitergehen. Es dürfen aber keine Zuschauer in die Stadien.
Weiterlesen