Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Marco Rose wechselt von Gladbach zu Dortmund. (dpa/Hendrik Schmidt)

19. Februar 2021

BVB bekommt neuen Trainer

Der Fußball-Bundes-Ligist Borussia Dortmund bekommt einen neuen Trainer. Der heißt Marco Rose und ist jetzt noch Trainer in Mönchengladbach.
Weiterlesen

Alexander Zverev beim Tennis spielen.  (AP Photo / Andy Brownbill)

19. Februar 2021

Deutsche Tennis-Profis ausgeschieden

Beim Tennis-Turnier in dem Land Australien sind keine deutschen Spielerinnen und Spieler mehr dabei. Auch Alexander Zverev ist im Viertel-Finale ausgeschieden.
Weiterlesen

Die deutschen Ski-Fahrer und Ski-Fahrerinnen jubeln. (AP/Andrea Filser, Emma Aicher)

19. Februar 2021

Viele Medaillen bei Ski-WM

Die deutschen Ski-Fahrer und Ski-Fahrerinnen sind bei der Welt-Meisterschaft in dem Land Italien sehr erfolgreich gewesen. Sie haben insgesamt 4 Medaillen gewonnen.
Weiterlesen

Football-Spieler Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers in Aktion. (dpa / Ben Liebenberg via AP)

12. Februar 2021

Super Bowl

In dem Land USA hat es ein wichtiges Sport-Ereignis gegeben: den Super Bowl. Das ist das End-Spiel in der Sport-Art American Football.
Weiterlesen

Francesco Friedrich zeigt seinen Pokal (dpa-news / AP / Matthias Schrader)

12. Februar 2021

Bob-Welt-Meisterschaft

In dem Bundes-Land Sachsen ist eine wichtige Wintersport-Veranstaltung: Die Welt-Meisterschaft im Bob-Fahren. Sie ist in dem Ort Altenberg.
Weiterlesen

Der DFB-Pokal (imago sportfotodienst)

5. Februar 2021

Überraschung im DFB-Pokal

Im DFB-Pokal hat es wieder Überraschungen gegeben. Bayer Leverkusen ist im Achtel-Finale ausgeschieden. Auch Köln hat gegen einen Außenseiter verloren.
Weiterlesen

Die Handballer aus Dänemark freuen sich über ihren Erfolg.  (ANNE-CHRISTINE POUJOULAT / AFP)

5. Februar 2021

Dänemark siegt bei Handball-WM

Die Handball-Mannschaft aus dem Land Dänemark ist Welt-Meister. Die Mannschaft hat das Turnier in dem Land Ägypten gewonnen. Es war das 2. Mal nacheinander.
Weiterlesen

Die nächsten Olympischen Spiele sollen in Tokio stattfinden. (picture-alliance/Jiji Press/Mariko Ishizuka)

5. Februar 2021

Einschränkungen für Olympia-Teilnehmer

Das Land Japan hat die Olympischen Spiele wegen der Corona-Pandemie verschoben. Sie sollten in dem Jahr 2020 stattfinden. Jetzt sind die Spiele für diesen Sommer vorgesehen. Weil die Pandemie noch immer nicht vorbei ist, gibt es aber Vorschriften für die Sportlerinnen und Sportler.
Weiterlesen

Der Tor-Hüter von der deutschen National-Mannschaft Andreas Wolff sitzt trairig im Tor. (dpa)

29. Januar 2021

Aus für deutsche Handballer

Bei der Welt-Meisterschaft im Hand-Ball ist die deutsche National-Mannschaft ausgeschieden. Die Mannschaft kam auf den 12. Platz. Das ist das schlechteste Ergebnis für die deutsche National-Mannschaft bei einer Handball-Welt-Meisterschaft.
Weiterlesen