Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Julian Alaphilippe, französischer Radprofi vom Team DECEUNINCK-QUICK-STEP, bei der 2. Etappe der Tour de France 2020 am 30. August 2020 in Nizza vor den Kameras und Mikrofonen.  (imago images / Panoramic International)

4. September 2020

Tour de France gestartet

Die Tour de France ist das bekannteste Rad-Rennen von der Welt. Es findet in dem Land Frankreich statt. Jetzt ist das Rennen in der Stadt Nizza gestartet.
Weiterlesen

RB Leipzig - Leverkusen / Fussball Bundesliga Leipzig, 01.03.2020, Red Bull Arena, Fussball, 1.Bundesliga, 24.Spieltag , RB Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen 1:1 1:1 , Im Bild Fans von RB Leipzig. Fanfahne Fanclub Skatstadt Bullen , Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. , *** RB Leipzig Leverkusen Fussball Bundesliga Leipzig, 01 03 2020, Red Bull Arena, Soccer, 1 Bundesliga, 24 matchday , RB Leipzig vs Bayer 04 Leverkusen 1 1 1 1 , Im Bild Fans of RB Leipzig Fan Flag Fanclub Skatstadt Bullen , According to the regulations of the DFL Deutsche Fußball Liga it is prohibited to use or have used in the stadium and / or from the game made photos in the form of sequence images and / or video-like photo series,  (imago images / Picture Point LE)

4. September 2020

Fußball mit Zuschauern?

Bei einem Spiel von dem Verein RB Leipzig in der 1. Fußball-Bundes-Liga sind wahrscheinlich Zuschauer erlaubt. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Mainz ist am 20. September.
Weiterlesen

Die Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg beim Welt-Cup in Kanada. (dpa-Bildfunk / The Canadian Press / Jeff Mcintosh)

4. September 2020

Ski-Rennläuferin hört auf

Viktoria Rebensburg ist die beste Ski-Rennläuferin in Deutschland. Nun hat Rebensburg gesagt: Ich beende meine Karriere.
Weiterlesen

Der Trainer Hansi Flick steht vor mehreren Spielern, die jubeln.  (Peter Schatz / Pool)

28. August 2020

FC Bayern gewinnt Champions League

Der Bundes-Liga-Club FC Bayern München hat die UEFA Champions League gewonnen. Der Fußball-Verein ist damit der beste in ganz Europa.
Weiterlesen

Lionel Messi jubelt nach einem Tor.  (AP / Manu Fernandez / dpa-Bildfunk )

28. August 2020

Messi will weg

Lionel Messi möchte aus dem Verein FC Barcelona austreten. Viele sagen: Messi ist der beste Fußball-Spieler der Welt.
Weiterlesen

Auf dem Video-Ausschnitt sieht man den Speer-Werfer Mathias Mester mit einer Garten-Fackel. (Youtube/ Team Deutschland Paralympics)

28. August 2020

Andere Paralympics

Wegen der Corona-Krise finden die Olympischen Spiele erst nächstes Jahr statt. Auch die Paralympics werden deshalb verschoben. Das sind die olympischen Wettkämpfe für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. Der Deutsche Behinderten-Sport-Verband hat jetzt für Ersatz gesorgt: die ParalymNIX.
Weiterlesen

Die Bayern-Spieler Müller, Lewandowski und Gnabry jubeln.  (Miguel A. Lopes/ pool EPA via AP/dpa )

21. August 2020

Sieg für die Bayern

Der FC Bayern München steht im Finale der Fußball-Champions League. Er hat gegen das französische Team Olympique Lyon mit 3:0 gewonnen.
Weiterlesen

Ein leeres Stadion von dem französischen Verein Marseille. (picture alliance / dpa / Patrick Reichardt)

21. August 2020

Fußball in Frankreich startet

In dem Land Frankreich startet am Wochen-Ende die Fußball-Saison. Es ist die erste Profi-Fußball-Liga, die in der Corona-Krise wieder startet. Ein Spiel wurde aber schon abgesagt.
Weiterlesen

Lewis Hamilton mit seinem Mercedes auf der Renn-Strecke in Barcelona. (dpa / Pool via AP / Bryn Lennon)

21. August 2020

Hamilton gewinnt

Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Spanien gewonnen. Es war schon sein 4. Sieg in 6 Rennen.
Weiterlesen