Nachrichten in
Einfacher Sprache


Handball: SC Magdeburg gewinnt Champions League

Der Handball-Verein SC Magdeburg hat die Champions League gewonnen. Die Champions League ist der wichtigste Wettbewerb für Handball-Vereine in Europa.

Audio herunterladen
Die Spieler in den weißen Trikots reißen jubend die Arme hoch.
Der SC Magdeburg ist der beste Handball-Verein in Europa. (Marius Becker / dpa )
Im Finale von der Champions League hat die Mannschaft aus Magdeburg gegen den Verein Füchse aus Berlin gespielt. Es ist das 3. Mal, dass Magdeburg die Champions League gewonnen hat.
Am Tag nach dem Spiel haben Fans die Spieler in Magdeburg empfangen und sie gefeiert.
Bei dem Sport Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen