Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tennis: Überraschungs-Sieg für Tatjana Maria

Tatjana Maria ist eine deutsche Tennis-Spielerin. Sie hat jetzt ein Turnier in England gewonnen. Das war eine Überrschung.

Audio herunterladen
Die deutsche Tennis-Spielerin Tatjana Maria streckt die Faust in die Höhe.
Tatjana Maria hat das Rasen-Turnier in London gewonnen. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Alberto Pezzali)
Das Turnier war das WTA-Rasen-Turnier in der Stadt London. Tatjana Maria hat im Finale gegen die US-Amerikanerin Amanda Anisimowa gespielt. Sie hat mit 6:3 und 6:4 deutlich gewonnen.
Für Tatjana Maria war das der bisher größte Erfolg in ihrer Karriere. Außerdem ist sie mit 37 Jahren die bisher älteste Siegerin von so einem Turnier.
Durch ihren Sieg ist sie in der Welt-Rang-Liste wieder unter den besten 50 Tennis-Spielerinnen von der Welt. Außerdem ist sie jetzt die beste Spielerin von Deutschland.
Diese Meldung als epub heruntreladen

Wörter-Buch

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

  • Welt-Rang-Liste

    Welt-Rang-Listen gibt es im Sport. In einer Welt-Rang-Liste sind die Sportlerinnen und Sportler in einer Reihen-Folge aufgeführt. Wer zuletzt die meisten Wettkämpfe gewonnen hat, ist die Nummer 1. Die Reihen-Folge von den Sportlern ändert sich ständig.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen