Nachrichten in
Einfacher Sprache


Florian Wirtz wechselt für 150 Millionen Euro zum FC Liverpool

Florian Wirtz ist ein bekannter deutscher Fußballer. Er wechselt jetzt von dem Verein Bayer Leverkusen zu dem Verein FC Liverpool in England. Liverpool bezahlt für Wirtz ungefähr 150 Millionen Euro. Das ist ein neuer Rekord.

Audio herunterladen
Der Fußballer Florian Wirtz auf dem Rasen. Er lacht.
Florian Wirtz verlässt Bayer Leverkusen. (IMAGO / Bernd Feil / M.i.S.)
Florian Wirtz ist jetzt der teuerste deutsche Spieler der Fußball-Geschichte.
Wirtz ist 22 Jahre alt. Er hat mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft gewonnen. Er ist auch Spieler in der deutschen National-Mannschaft. Einige Fach-Leute sagen: Wirtz ist im Moment der beste deutsche Fußballer.
Viele Vereine in Europa wollten, dass Wirtz in ihrer Mannschaft spielt. Zum Beispiel Real Madrid, Manchester City und Bayern München.
Florian Wirtz hat gesagt: Ich will zum FC Liverpool wechseln. Liverpool ist eine Stadt in England. Der FC Liverpool ist einer der erfolgreichsten Vereine in England.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen