Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Mesut Özil im Vorrunden-Spiel der Fußball-WM 2018 in der Gruppe F gegen Südkorea (picture alliance / Pressefoto Ulmer)

20. Dezember 2019

Özil kritisiert China

Der deutsche Fußball-Spieler Mesut Özil hat Ärger mit China. Özil hat geschrieben: Es ist nicht ok, wie China mit Musliminnen und Muslimen umgeht. Er sagt: Sie werden verfolgt und dürfen nicht frei leben.
Weiterlesen

London: Darts: WM im Alexandra Palace.Fallon Sherrock hebt beide Arme in die Luft und jubelt. (PA Wire/Steven Paston)

20. Dezember 2019

Erster Darts-Sieg für Frau

Fallon Sherrock aus dem Land Groß-Britannien ist Darts-Spielerin. Sie hat jetzt etwas Besonderes geschafft: Sie hat als erste Frau ein Spiel bei einer Darts-Weltmeisterschaft gewonnen.
Weiterlesen

Eine Sportlerin aus Russland beim Stab-Hoch-Sprung. (dpa / picture alliance / Kay Nietfeld)

13. Dezember 2019

Strafe gegen Russland

Das Land Russland hat eine harte Strafe bekommen. Es darf nicht bei den nächsten Olympischen Spielen mitmachen. Es darf auch nicht bei der Fußball-Welt-Meisterschaft und bei anderen großen Wett-Kämpfen mitmachen.
Weiterlesen

Bayern München gewinnt gegen Tottenham Hotspur  (dpa-Bildfunk / Matthias Schrader)

13. Dezember 2019

Sieg für München

In der Fußball-Champions League hat Bayern München gewonnen. Bayer Leverkusen hat verloren und ist ausgeschieden.
Weiterlesen

Die Spielerinnen sind traurig, weil sie gegen Norwegen verloren haben.  (Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa/dpa-Bildfunk)

13. Dezember 2019

Niederlage bei Handball-WM

In dem Land Japan ist die Handball-Welt-Meisterschaft von den Frauen. Das Team aus Deutschland hat das Halb-Finale verpasst.
Weiterlesen

Anthony Joshua und Andy Ruiz beim Kämpfen. (imago)

13. Dezember 2019

WM im Boxen

Es gibt einen neuen Welt-Meister im Boxen. Er heißt Anthony Joshua. Er kämpft im Schwer-Gewicht.
Weiterlesen

Lahm im dunkelblauen Anzug hält lächelnd das Los mit der Aufschrift "Final Draw - Portugal" in die Kamera.  (Christian Charisius / dpa)

6. Dezember 2019

Auslosung für Fußball-EM

Bei der Fußball-Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr spielt die deutsche National-Mannschaft gegen schwere Gegner: Es sind Welt-Meister Frankreich und Europa-Meister Portugal. Das hat die Auslosung für die Gruppen-Phase ergeben.
Weiterlesen

Die deutsche Handball-Nationalspielerin Emily Bölk versucht den ball zu werfen. Die französische Nationalspielerin Estelle Nze Minko versucht sie daran zu hindern. (dpa)

6. Dezember 2019

Handball-WM

In dem Land Japan ist gerade die Handball-Weltmeisterschaft von den Frauen. Das Team aus Deutschland hat in der Gruppen-Phase gut gespielt und hat die Haupt-Runde erreicht.
Weiterlesen

Mehrere Spielerinnen in blauen Trikots umarmen sich, dahinter stehen enttäuschte Spielerinnen des Gegners in rot-weiß längsgetreiften Trikots   (imago)

6. Dezember 2019

Frauen-Champions-League geändert

Bei der Fußball-Champions-League von den Frauen gibt es wichtige Änderungen. Der europäische Verband UEFA hat sie beschlossen. Das Ziel: Vereine aus mehr Ländern als bisher sollen im Achtel-Finale spielen.
Weiterlesen

Jürgen Klinsmann, der neue Trainer von Hertha BSC, gibt eine Presse-Konferenz.  (dpa / picture alliance / Britta Pedersen)

29. November 2019

Klinsmann trainiert Hertha BSC

Jürgen Klinsmann ist neuer Trainer vom Fußball-Verein Hertha BSC Berlin. Der Verein spielt in der Bundes-Liga. Klinsmann war früher schon Trainer der deutschen National-Mannschaft.
Weiterlesen