Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Leon Draisaitl mit Eishockey-Kleidung bei einem Spiel (imago images / ActionPictures/Peter Schatz)

25. September 2020

Bester Eis-Hockey-Spieler

Der Eis-Hockey-Spieler Leon Draisaitl ist in dem Land USA zum besten Spieler in dieser Saison gewählt worden. Draisaitl kommt aus Deutschland. Er ist der erste deutsche Spieler, der diesen Preis bekommt.
Weiterlesen

Alexander Zverev (links ) und Dominic Thiem (rechts) halten ihre Preise hoch.  (AP / Frank Franklin II / dpa-Bildfunk )

18. September 2020

Zverev wird Zweiter

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist bei dem Turnier US-Open Zweiter geworden. Er hat im Finale gegen Dominic Thiem aus dem Land Österreich verloren.
Weiterlesen

Farbige Sitz-Schalen in einem Stadion.  (David Young/dpa)

18. September 2020

Bundes-Liga wieder mit Zuschauern

Zum Start von der Fußball-Bundes-Liga dürfen Zuschauer wieder ins Stadion. Wegen der Corona-Krise war das lange nicht erlaubt. Aber es gelten besondere Regeln.
Weiterlesen

Menschen im Iran protestieren gegen die Hinrichtung von dem Ringer Navid Afkari.  (dpa / Annette Riedl)

18. September 2020

Sportler hingerichtet

Im Land Iran ist ein Sportler hingerichtet worden. Es handelt sich um den Ringer Navid Afkari. Überall in der Welt haben Menschen gegen die Hinrichtung protestiert.
Weiterlesen

Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel winkt. (imago)

11. September 2020

Vettel wechselt das Team

Sebastian Vettel ist ein bekannter Formel-1-Fahrer. Er war 4 Mal Welt-Meister. Jetzt wechselt er das Team.
Weiterlesen

Alexander Zverev bei den US Open (AP-Photo/Seth Wenig)

11. September 2020

Tennis-Turnier

In dem Land USA ist gerade ein großes Tennis-Turnier. Es heißt US Open. Der deutsche Spieler Alexander Zverev ist im Halb-Finale. Das bedeutet: Er ist bei dem Turnier einer von den 4 besten Spielern.
Weiterlesen

Julian Alaphilippe, französischer Radprofi vom Team DECEUNINCK-QUICK-STEP, bei der 2. Etappe der Tour de France 2020 am 30. August 2020 in Nizza vor den Kameras und Mikrofonen.  (imago images / Panoramic International)

4. September 2020

Tour de France gestartet

Die Tour de France ist das bekannteste Rad-Rennen von der Welt. Es findet in dem Land Frankreich statt. Jetzt ist das Rennen in der Stadt Nizza gestartet.
Weiterlesen

RB Leipzig - Leverkusen / Fussball Bundesliga Leipzig, 01.03.2020, Red Bull Arena, Fussball, 1.Bundesliga, 24.Spieltag , RB Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen 1:1 1:1 , Im Bild Fans von RB Leipzig. Fanfahne Fanclub Skatstadt Bullen , Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. , *** RB Leipzig Leverkusen Fussball Bundesliga Leipzig, 01 03 2020, Red Bull Arena, Soccer, 1 Bundesliga, 24 matchday , RB Leipzig vs Bayer 04 Leverkusen 1 1 1 1 , Im Bild Fans of RB Leipzig Fan Flag Fanclub Skatstadt Bullen , According to the regulations of the DFL Deutsche Fußball Liga it is prohibited to use or have used in the stadium and / or from the game made photos in the form of sequence images and / or video-like photo series,  (imago images / Picture Point LE)

4. September 2020

Fußball mit Zuschauern?

Bei einem Spiel von dem Verein RB Leipzig in der 1. Fußball-Bundes-Liga sind wahrscheinlich Zuschauer erlaubt. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Mainz ist am 20. September.
Weiterlesen

Die Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg beim Welt-Cup in Kanada. (dpa-Bildfunk / The Canadian Press / Jeff Mcintosh)

4. September 2020

Ski-Rennläuferin hört auf

Viktoria Rebensburg ist die beste Ski-Rennläuferin in Deutschland. Nun hat Rebensburg gesagt: Ich beende meine Karriere.
Weiterlesen