Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Fußball-WM in Frankreich: Das deutsche Team freut sich über ein Tor von Alexandra Popp im Achtelfinale gegen Nigeria.  (imago / Frederic Chambert )

21. Juni 2019

Fußball-WM

Bei der Fußball-WM sind die deutschen Spielerinnen im Viertel-Finale. Das Team hat das Achtel-Finale gegen Nigeria mit 3 zu 0 gewonnen.
Weiterlesen

Hummels lächelt bei einer Presse-Konferenz. (picture alliance / Matthias Balk / dpa)

21. Juni 2019

Hummels wieder in Dortmund

Der Fußball-Spieler Mats Hummels wechselt den Verein. Er geht zurück zu Borussia Dortmund. Viele Fans freuen sich auf ihn.
Weiterlesen

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini im Mai 2017. (AFP / JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN)

21. Juni 2019

Verdacht gegen Platini

Michel Platini war früher Chef vom europäischen Fußball-Verband, der UEFA. Gegen ihn gibt es Vorwürfe. Es geht um die nächste Fußball-Weltmeisterschaft und um viel Geld.
Weiterlesen

Ein Spieler zieht sich das Triko über den Kopf. (www.imago-images.de)

14. Juni 2019

Gummersbach abgestiegen

Der VfL Gummersbach ist ein Handball-Verein. Er hat seit dem Jahr 1966 in der Handball-Bundesliga gespielt. Jetzt ist Gummersbach zum ersten Mal abgestiegen.
Weiterlesen

Die deutschen Doppel-Sieger bei den French Open 2019, Andreas Mies und Kevin Krawietz mit Pokal (picture alliance / Juergen Hasenkopf)

14. Juni 2019

Deutscher Sieg bei French Open

Die deutschen Tennis-Spieler Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei einem großen Turnier gewonnen. Sie waren bei den Tennis-Meisterschaften in dem Land Frankreich erfolgreich.
Weiterlesen

Spieler der portugiesischen Auswahl lassen sich von ihren Fans feiern (imago images / Beautiful Sports)

14. Juni 2019

Sieg im Fußball

Die Fußball-National-Mannschaft aus Portugal hat die Nations League gewonnen. Die Nations League ist ein neues Turnier. Dabei haben 55 Mannschaften aus verschieden Ländern mitgemacht.
Weiterlesen

Bundes-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gibt den Spielerinnen Anweisungen. (Sven Simon / imago-images / Montage)

7. Juni 2019

Fußball-WM in Frankreich

In dem Land Frankreich läuft die Fußball-Welt-Meisterschaft. Spielerinnen aus 24 Ländern kämpfen um den Pokal. Deutschland tritt mit einer jungen Mannschaft an.
Weiterlesen

Am 1. August 1936 wurden in Berlin die XI. Olympischen Spiele eröffnet (picture alliance/dpa)

7. Juni 2019

Debatte über Olympia 2036

Bundes-Innenminister Horst Seehofer ist dagegen, dass die Olympischen Spiele 2036 in der Stadt Berlin stattfinden. Der CSU-Politiker sagt: Das könnte 100 Jahre nach der "Nazi-Olympiade" in Berlin zu Missverständnissen führen.
Weiterlesen

Gianni Infantino steht vor den Fahnen der FIFA-Mitglieds-Länder und winkt. (AFP / Franck Fife)

7. Juni 2019

FIFA-Chef wiedergewählt

Die FIFA ist der Welt-Fußball-Verband. Der Chef von der FIFA heißt Gianni Infantino. Die FIFA-Mitglieder haben entschieden, dass er auch in den nächsten Jahren Chef bleiben soll.
Weiterlesen

Auf dem Bild sieht man die Spieler des FC Liverpool. Sie feiern mit dem Preis für die Fußball-Champions League. (imago images / Action Plus)

7. Juni 2019

Liverpool gewinnt Champions-League

Die Fußball-Mannschaft aus der Stadt Liverpool in England hat ein wichtiges Spiel gewonnen. Sie sind Sieger des Wettbewerbs Champions League.
Weiterlesen