Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Zwei Fahrrad-Fahrer fahren bei der Tour de France 2019 hintereinander. (picture alliance / Augenklick/Roth)

17. April 2020

Tour de France verschoben

Die "Tour de France" ist das bekannteste Rad-Rennen der Welt. Es findet immer in dem Land Frankreich statt und sollte im Juli beginnen. Doch in Frankreich sind solche großen Veranstaltungen im Moment verboten. Deshalb wird das Rad-Rennen auf Ende August verschoben.
Weiterlesen

Zwei Fußball-Spieler kämpfen um den Ball. (GETTY/UEFA / AFP)

17. April 2020

Plan für Champions League

Das wichtigste Fußball-Turnier der Vereine in Europa heißt Champions League. Die Spiele von der Champions League finden normalerweise über mehrere Monate statt. Aber in der Corona-Zeit wurden die Spiele unterbrochen. Jetzt gibt es eine Idee, wie das Turnier zu Ende gespielt werden könnte.
Weiterlesen

Jan Frodeno sitzt auf einem Stand-Rad. (dpa / Felix Rüdiger )

17. April 2020

Triathlon zu Hause

Jan Frodeno ist ein bekannter deutscher Sportler. Er macht bei Wett-Kämpfen mit dem Namen Triathlon mit. Beim Triathlon muss man Rad-Fahren, Schwimmen und Laufen. Das hat Jan Frodeno alles zu Hause gemacht. Er hat damit Spenden gesammelt.
Weiterlesen

Die Fußball-WM 2018 war in Russland. Im Bild ist der FIFA-Chef Gianni Infantino. Russlands Präsident Wladimir Putin hält den WM-Pokal. (AFP/Mladen ANTONOV)

10. April 2020

Fußball-WM gekauft?

In dem Land USA gibt es Vorwürfe gegen Russland und Katar. Der Vorwurf lautet: Die beiden Länder haben Fußball-Welt-Meisterschaften gekauft. In Russland war im Jahr 2018 die WM. In Katar soll sie 2022 sein.
Weiterlesen

Zwei Spieler vom Fußball-Verein Eintracht Frankfurt beim Training. (www.imago-images.de)

10. April 2020

Training geht weiter

Die Vereine in der Fußball-Bundes-Liga mussten in der Corona-Krise eine Pause machen. Jetzt trainieren viele Vereine wieder - aber nicht wie früher.
Weiterlesen

Bruno Labbadia lächelt. (dpa-Bildfunk / Jan Woitas)

10. April 2020

Neuer Trainer für Berlin

Die Fußball-Mannschaft Hertha BSC aus Berlin bekommt einen neuen Trainer. Er heißt Bruno Labbadia. Er ist der Nachfolger von Alexander Nouri.
Weiterlesen

Blick auf den Rasen-Platz im Stadion von Wimbledon bei schönem Wetter. (Alexey Filippov/RIA Novosti /picture alliance / dpa)

3. April 2020

Wimbledon fällt aus

Das berühmte Tennis-Turnier von Wimbledon fällt in diesem Sommer aus. Wegen der Corona-Krise haben die Veranstalter das Turnier abgesagt.
Weiterlesen

Eine Frau guckt ein Sport-Video und macht die Übungen im Wohn-Zimmer nach. (picture alliance/dpa-tmn/Christian Klose)

3. April 2020

Sport zu Hause

Wegen dem Corona-Virus sind die Sport-Vereine geschlossen. Trotzdem wollen viele Menschen Sport machen. Dafür gibt es unterschiedliche Ideen. Und es gibt Regeln.
Weiterlesen

Vor dem Olympia-Stadion in Tokio stehen die 5 bunten Olympischen Ringe. (imago images / Sven Simon)

3. April 2020

Neuer Termin für Olympia

Die Olympischen Spiele in Tokio finden ein Jahr später statt. Der Grund für die Verschiebung ist das Corona-Virus. Jetzt steht der neue Termin fest.
Weiterlesen

Polizisten mit Mund-Schutz in Tokio. (Rodrigo Reyes Marin/imago-images)

27. März 2020

Olympia wird verschoben

Die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele werden verschoben. Sie sollten eigentlich in diesem Sommer sein. Aber viele Sportlerinnen und Sportler haben das kritisiert.
Weiterlesen