Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

1. März 2019

Oscar für "Green Book"

Der Film "Green Book" hat den Oscar für den besten Film bekommen. "Green Book" erzählt die Geschichte von einem schwarzen Musiker und seinem weißen Fahrer.
Weiterlesen

1. März 2019

Sorge um Zeitungen

Der Verlag Dumont aus der Stadt Köln besitzt viele verschiedene Zeitungen. Nun will der Verlag sich verändern. Es kann sein, dass viele von den Zeitungen verkauft werden.
Weiterlesen

1. März 2019

ESC ohne Ukraine

Der Eurovision Song Contest ist ein berühmter Sänger-Wettbewerb. Er wird ESC abgekürzt. Das Land Ukraine hat seine Teilnahme abgesagt.
Weiterlesen

22. Februar 2019

Preise verliehen

Der Film "Synonyme" hat einen wichtigen Preis bekommen: den Goldenen Bären. Damit wird der beste Film von der Berlinale geehrt.
Weiterlesen

22. Februar 2019

Mode-Designer tot

Der Mode-Designer und Fotograf Karl Lagerfeld ist tot. Er wurde 85 Jahre alt. Lagerfeld war ein Star in der Mode-Welt.
Weiterlesen

22. Februar 2019

Bruno Ganz gestorben

Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Ganz hat in vielen Theater-Stücken und Filmen mitgespielt. Er ist 77 Jahre alt geworden.
Weiterlesen

15. Februar 2019

Friedens-Preis

Kim Phuc Phan Thi ist eine Frau aus dem Land Vietnam. Kim Phuc hat in der deutschen Stadt Dresden den Friedens-Preis bekommen.
Weiterlesen

15. Februar 2019

Deutsche Film-Akademie

Ulrich Matthes ist ein deutscher Schauspieler. Jetzt ist Matthes neuer Präsident von der Deutschen Film-Akademie.
Weiterlesen

15. Februar 2019

Musik-Preise

In dem Land USA haben Musiker Preise bekommen. Die Preise heißen Grammys. Sie werden einmal im Jahr vergeben.
Weiterlesen

8. Februar 2019

Berlinale begonnen

In der Stadt Berlin hat die Berlinale begonnen. Das ist das wichtigste Film-Festival von Deutschland. Viele bekannte Schauspieler sind zu der Eröffnung gekommen.
Weiterlesen