
Es sieht ein bisschen so aus, als wäre das Gebäude wieder mit Stoff verhüllt. In dem Jahr 1995 steckte der ganze Reichstag unter einer Hülle aus Stoff. Die Idee dazu kam von dem Künstler-Ehepaar Christo und Jeanne-Claude. Sie haben dafür 100.000 Quadratmeter Stoff benutzt.
Damals war die Wieder-Vereinigung gerade einmal 5 Jahre her. Viele Menschen kamen nach Berlin, um das besondere Kunstwerk anzuschauen.
Danach wurde das Reichstags-Gebäude umgebaut. Seit dem Jahr 1999 sitzt hier der Deutsche Bundestag. Das ist das Parlament von Deutschland.
Es ist das 1. Mal, dass der Reichstag mit besonderen Lichtern angestrahlt wird. Das Kunst-Projekt ist noch bis zum 20. Juni an jedem Abend zu sehen.
