
1. Mai 2020
Der Film "System-Sprenger" hat den Deutschen Film-Preis gewonnen. Das war bei einer Feier in der Stadt Berlin. Wegen der Corona-Krise war die Feier ganz anders als sonst.
Weiterlesen
Archiv
1. Mai 2020
Der Film "System-Sprenger" hat den Deutschen Film-Preis gewonnen. Das war bei einer Feier in der Stadt Berlin. Wegen der Corona-Krise war die Feier ganz anders als sonst.
Weiterlesen
1. Mai 2020
Das Bild "Das Mädchen mit dem Perlen-Ohr-Ring" ist fast 400 Jahre alt und sehr berühmt. Der Maler Johannes Vermeer hat es gemalt. Wissenschaftler haben das Bild mit moderner Technik untersucht.
Weiterlesen
1. Mai 2020
Der indische Schauspieler Irrfan Khan ist tot. Khan wurde 54 Jahre alt. Er hatte die Krankheit Krebs.
Weiterlesen
24. April 2020
Wegen der Corona-Krise waren viele Schulen geschlossen. Nun haben die ersten Schulen wieder geöffnet.
Weiterlesen
24. April 2020
Für Muslime hat eine besondere Zeit begonnen: der Ramadan. In dem Fasten-Monat essen und trinken die Gläubigen tagsüber nichts. Abends treffen sie normalerweise ihre Familie zum Essen. Das geht in der Corona-Krise nicht.
Weiterlesen
24. April 2020
Am 18. April hat es ein großes Konzert gegeben. Viele berühmte Künstlerinnen und Künstler haben mitgemacht. Das Besondere: Wegen der Corona-Krise haben alle zu Hause gesungen. Menschen auf der ganzen Welt konnten das Konzert im Internet sehen.
Weiterlesen
17. April 2020
Vor einem Jahr hat es einen großen Brand in einer Kirche gegeben. Es war die welt-berühmte Kirche Notre-Dame in der Stadt Paris in dem Land Frankreich. Jetzt gab es ein Gedenken an das Feuer.
Weiterlesen
17. April 2020
Die Bundes-Regierung hat neue Regeln für die Corona-Zeit bekannt gegeben. Sie sagt: Bis Ende August dürfen keine großen Veranstaltungen stattfinden. Es darf also auch keine Konzerte, Festivals und Volks-Feste im Sommer geben.
Weiterlesen
17. April 2020
Museen sammeln Corona-Geschichte
Die Corona-Krise wird irgendwann vorbei sein. Viele Museen in Deuschland beginnen deshalb jetzt, Fotos und andere Dokumente zu sammeln. In vielen Städten können die Bürgerinnen und Bürger dabei helfen.
Weiterlesen
10. April 2020
Das Oster-Fest ist das wichtigste Fest für Christen und Christinnen. Normalerweise gehen viele Menschen in die Kirche und treffen ihre Familie. In diesem Jahr wird das Oster-Fest durch die Corona-Krise aber ganz anders.
Weiterlesen