MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Archiv

14. April 2017

Michael Ballhaus gestorben

Der Kamera-Mann Michael Ballhaus ist tot. Er ist 81 Jahre alt geworden. Ballhaus war einer der berühmtesten Kamera-Männer der Welt.
Weiterlesen

14. April 2017

Bibel in Leichter Sprache

Es gibt jetzt eine Bibel in Leichter Sprache. Das Katholische Bibel-Werk hat die Bibel gemacht. In dem Buch gibt es auch viele Bilder.
Weiterlesen

7. April 2017

Musik-Preise

In der Stadt Berlin haben viele Musiker Preise bekommen. Sie heißen Echos. Die Echos bekommen Musiker, die mit ihren Liedern besonders erfolgreich sind.
Weiterlesen

7. April 2017

Preis für Maulwurf-Zeichner

Wolf Erlbruch schreibt und malt Bücher für Kinder. Sein bekanntestes Buch heißt: "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Jetzt bekommt Wolf Erlbruch einen wichtigen Preis.
Weiterlesen

7. April 2017

Große Kunst-Schau beginnt

Die documenta ist eine große Kunst-Ausstellung. Es gibt sie schon seit langer Zeit in der deutschen Stadt Kassel. Jetzt gibt es zum 1. Mal auch eine documenta in der griechischen Stadt Athen.
Weiterlesen

31. März 2017

Dylan holt Preis ab

Im Dezember wurden die Nobel-Preise verliehen. Einer der Preis-Träger war der Musiker Bob Dylan. Er war als einziger nicht bei der Preis-Verleihung. Jetzt holt er sich die Medaille ab.
Weiterlesen

31. März 2017

Konzert gegen Fremden-Hass

"Die Toten Hosen" sind eine sehr bekannte Musik-Gruppe. Ihre Lieder sind oft politisch. Jetzt haben die Musiker ein Überraschungs-Konzert in der Stadt Dresden gespielt.
Weiterlesen

31. März 2017

Schaupielerin gestorben

Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Sie war 72 Jahre alt. Kaufmann hat schon als Kind in Filmen mitgespielt.
Weiterlesen

24. März 2017

Chuck Berry ist tot

Der Musiker Chuck Berry ist gestorben. Er war 90 Jahre alt. Er hat viele Jahre Musik gemacht. Seine Musik heißt "Rock'n'Roll".
Weiterlesen

24. März 2017

Buch-Messe in Leipzig

In der Stadt Leipzig war Buch-Messe. Das ist eine Art Buch-Ausstellung. Verlage zeigen ihre neuen Bücher. Außerdem kommen viele Schriftsteller und viele Besucher. Die Buch-Messe in Leipzig ist jedes Jahr.
Weiterlesen