MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Archiv

8. Februar 2019

Verfahren eingestellt

Vor 8 Jahren gab es in der Stadt Duisburg die Katastrophe bei dem Musik-Fest Love-Parade. Jetzt ist der Prozess für die meisten Angeklagten ohne Strafen zu Ende gegangen.
Weiterlesen

8. Februar 2019

Germania ist pleite

Germania ist eine deutsche Flug-Gesellschaft. Jetzt hat Germania gesagt: Wir haben nicht genug Geld, um unsere Rechnungen zu bezahlen. Deshalb können wir nicht mehr fliegen.
Weiterlesen

8. Februar 2019

Tier-Wohl

Viele Menschen essen gerne Fleisch. Sie wollen aber auch, dass es den Tieren vor der Schlachtung gut geht. Die Bundes-Regierung will die Menschen jetzt darüber besser informieren.
Weiterlesen

8. Februar 2019

Pilger-Fest in Indien

In dem Land Indien gibt es derzeit ein großes Pilger-Fest: Es heißt Kumbh Mela. Der Höhe-Punkt ist ein Bad in dem Fluss Ganges.
Weiterlesen

1. Februar 2019

Unglück in Brasilien

In dem Land Brasilien ist ein Damm an einer Berg-Bau-Mine gebrochen. Eine Schlamm-Lawine hat Dörfer begraben. Dabei sind mindestens 99 Menschen gestorben.
Weiterlesen

1. Februar 2019

Terror: Festnahmen

In dem Bundes-Land Schleswig-Holstein sind 3 Männer festgenommen worden. Die Polizei sagt: Sie haben einen Terror-Anschlag geplant.
Weiterlesen

1. Februar 2019

Rettungs-Schiff an Land

Das Land Italien hat ein Rettungs-Schiff anlegen lassen. Auf dem Schiff waren 47 Migranten. Zuvor hatte Italien das Schiff 12 Tage nicht in einen Hafen einlaufen lassen.
Weiterlesen

25. Januar 2019

Mond-Finsternis

Es hat eine Mond-Finsternis gegeben. Dabei steht der Mond im Schatten von der Erde und sieht rot aus.
Weiterlesen

25. Januar 2019

Explosion in Mexiko

Bei einer Explosion in dem Land Mexiko hat es viele Tote und Verletzte gegeben. Die Explosion war an einer Benzin-Leitung. Die Leitung hatte ein Loch, aus dem Benzin geflossen ist. Das hat sich entzündet.
Weiterlesen