MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Archiv

7. Dezember 2018

Ex-Präsident tot

In dem Land USA ist der frühere Präsident George H.W. Bush gestorben. In Washington hat es eine besondere Trauer-Feier für ihn gegeben.
Weiterlesen

7. Dezember 2018

Mafia in Europa

Polizisten haben in Deutschland und in anderen Ländern viele Verdächtige festgenommen. Die Polizei sagt: Die Verdächtigen gehören zu einer Mafia-Gruppe.
Weiterlesen

7. Dezember 2018

Proteste in Israel

In dem Land Israel haben die Menschen mehr Schutz für Frauen vor Gewalt gefordert. In vielen Städten gab es Demonstrationen.
Weiterlesen

30. November 2018

Bayer streicht Stellen

Die Firma Bayer will 12.000 Stellen streichen. Ein großer Teil von den Stellen ist in Deutschland. Das haben die Bayer-Chefs in der Stadt Leverkusen mitgeteilt.
Weiterlesen

30. November 2018

Unfairer Arbeits-Markt

Menschen mit Behinderung haben schlechtere Chancen auf dem Arbeits-Markt als Menschen ohne Behinderung. Das hat die Organisation "Aktion Mensch" festgestellt.
Weiterlesen

30. November 2018

Baby-Gene verändert?

In dem Land China sagt ein Wissenschaftler: Ich habe die Gene von 2 Babys verändert. Wenn das stimmt, wäre es das 1. Mal auf der Welt.
Weiterlesen

23. November 2018

Gewalt gegen Frauen

In Deutschland tötet alle 2 oder 3 Tage ein Mann seine Frau, Freundin oder frühere Partnerin. Bundes-Familien-Ministerin Franziska Giffey will Frauen besser schützen.
Weiterlesen

23. November 2018

Mickey Mouse wird 90

Mickey Mouse ist eine sehr bekannte Comic-Figur. Sie feiert jetzt Geburts-Tag: Vor 90 Jahren ist der 1. Film mit ihr erschienen.
Weiterlesen

23. November 2018

Bambis verliehen

In der Stadt Berlin sind die „Bambi“-Preise verliehen worden. Mit den Preisen werden berühmte Menschen geehrt: zum Beispiel Schauspieler, Sportler oder Sänger.
Weiterlesen