Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Bayern-Präsident Uli Hoeneß. (imago sportfotodienst)

30. August 2019

Hoeneß hört auf

Der Präsident von dem Fußball-Verein Bayern München hört auf. Er heißt Uli Hoeneß. Er hat mehr als 40 Jahre für den Verein gearbeitet.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Paul Pogba von Manchester United. Er verschießt einen Elfmeter gegen die Wolverhampton Wanderers. (imago / Prime Media Images)

23. August 2019

Manchester United kritisiert Rassismus

Einige Menschen haben den Fuß-Ball-Spieler Paul Pogba im Internet rassistisch beleidigt. Pogba spielt bei Manchester United in dem Land England. Der Verein sagt: Wir akzeptieren keinen Rassismus.
Weiterlesen

Klaus Gjasula spielt immer mit einem Helm. (www.imago-images.de)

23. August 2019

Helme für Fußballer?

Der Fußball-Spieler Klaus Gjasula von dem Verein SC Paderborn macht etwas Besonderes: Er spielt immer mit einem Helm. Klaus Gjasula hat jetzt vorgeschlagen: Alle Fußballer in der Bundes-Liga sollen einen Helm haben.
Weiterlesen

Die Reiterinnen und Reiter Isabell Werth, Dorothee Schneider, Jessica von Bredow-Werndl und Sönke Rothenberger haben Gold gewonnen. (Rolf Vennenbernd/dpa)

23. August 2019

Sieg im Dressur-Reiten

Die Reiterinnen und Reiter aus Deutschland haben derzeit viel Erfolg. Bei der Europa-Meisterschaft sind sie die Besten.
Weiterlesen

Fritz Keller (Patrick Seeger / dpa )

16. August 2019

Neuer DFB-Chef

Der Deutsche Fuß-Ball-Bund hat bald einen neuen Chef. Das soll Fritz Keller werden. Bisher war Fritz Keller Chef beim Verein SC Freiburg.
Weiterlesen

Der Vizepräsident des Organisationskomitees für die FIFA-WM 2006, Wolfgang Niersbach, DFB-Präsident Theo Zwanziger, der Präsident des Organisationskomitees für die FIFA-WM 2006, Franz Beckenbauer und DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt (picture alliance / dpa)

16. August 2019

Anklage wegen WM 2006

In dem Land Schweiz hat die Staats-Anwaltschaft frühere wichtige Leute aus dem DFB angeklagt. Es geht um Geld im Zusammenhang mit der Fuß-Ball-Welt-Meisterschaft 2006.
Weiterlesen

Eine Frau mit Kopftuch schwenkt einen Liverpool-Schal; beim Endspiel um den UEFA-Supercup gegen Chelsea in Istanbul (Sputnik)

16. August 2019

Liverpool gewinnt Super-Cup

Der Verein FC Liverpool hat den europäischen Super-Cup gewonnen. Der Fuß-Ball-Wettbewerb wird jährlich zwischen den Siegern von der Champions-League und der Europa-League gespielt.
Weiterlesen

US-Fußballspielerin Megan Rapinoe jubelt nach einem Tor im Spiel gegen Frankreich. (dpa / AP Photo / Francisco Seco)

16. August 2019

Sport-Schau zeigt Frauen-Fuß-Ball

Bald kann man im Fernsehen öfters auch Fuß-Ball von Frauen sehen. Bisher hat die Sport-Schau nur Bundes-Liga-Spiele von den Männern gezeigt.
Weiterlesen

Tönnies steht an einem Mikrofon und spricht. Hinter ihm sieht man das blau-weiße Logo von Schalke. (imago)

9. August 2019

Kritik an Schalke-Chef

Der Unternehmer Clemens Tönnies ist der Chef vom Fußball-Verein Schalke 04. In einer Rede hat er schlecht über Menschen in Afrika gesprochen. Viele finden, dafür müsste er seinen Job verlieren. Aber jetzt macht er nur eine Pause.
Weiterlesen

Spieler von Dortmund und München im Kampf um den Ball. Im Vordergrund steht der Schiedsrichter mit dem Rücken zur Kamera. (imago)

9. August 2019

Dortmund gewinnt

Borussia Dortmund hat den Super-Cup gewonnen. Der Super-Cup ist ein Wett-Kampf im Fuß-Ball.
Weiterlesen