Nachrichten in
Einfacher Sprache


Tennis-Spieler Alcaraz gewinnt grandioses Finale in Paris

Beim Tennis hat der spanische Spieler Carlos Alcaraz ein sehr wichtiges Turnier gewonnen. Das Finale bei dem Turnier in Paris war besonders. Alcaraz gewann gegen den italienischen Spieler Jannik Sinner.

Audio herunterladen
Carlos Alcaraz hebt auf dem Tennis-Platz die Faust nach oben.
Carlos Alcaraz hat das Finale von dem Turnier in Paris gewonnen. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Lindsey Wasson)
Alcaraz und Sinner sind im Moment die beiden besten Spieler der Welt. Auch im Finale spielten sie beide sehr gut. Viele Ball-Wechsel haben toll ausgesehen. Und das Spiel war sehr spannend. Es hat 5 1/2 Stunden gedauert. So lange hat noch nie ein Finale bei dem Turnier in Paris gedauert.
Jannik Sinner hat die ersten beiden Sätze gewonnen. Er hatte auch mehrere Chancen, das ganze Spiel zu gewinnen. Aber Carlos Alcaraz konnte alle Chancen abwehren. Und am Schluss war er besser. Das Ergebnis ist 4:6, 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (7:3) und 7:6 (10:2).
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • French Open

    Die French Open sind ein großes Tennis-Turnier. Sie gehören zu den sogenannten Grand-Slam-Turnieren. Die French Open finden seit dem Jahr 1891 in Paris statt. Der Ort, an dem gespielt wird heißt "Stade Roland Garros".

  • Paris

    Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich. Dort ist auch die Regierung von Frankreich. Und es gibt viele berühmte Bau-Werke. Das berühmteste ist der Eiffel-Turm.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen