Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Spieler von Chelsea London freuen sich. (dpa/ picture alliance/ Adam Davy/ PA Wire)

31. Mai 2019

Europa-League-Finale

Die Fußball-Mannschaft FC Chelsea hat die Europa League gewonnen. Sie hat im Finale gegen den Verein FC Arsenal gespielt. Beide Mannschaften kommen aus London. Das ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien.
Weiterlesen

Die Fans von Union Berlin stürmen den Platz. Der 1. FC Union Berlin hat erstmals den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. (dpa-news / Andreas Gora)

31. Mai 2019

Union Berlin steigt auf

Die Spieler und die Fans von Union Berlin freuen sich. Der Verein steigt in die Fußball-Bundes-Liga auf.
Weiterlesen

Ein Ball liegt im Netz auf einem Fußball-Tor. (imago)

31. Mai 2019

Verdacht gegen Fußballer

In dem Land Spanien sollen Fußball-Spieler betrogen haben. Sie haben wahrscheinlich die Ergebnisse von Spielen abgesprochen.
Weiterlesen

Das Bild zeigt den Rennfahrer Niki Lauda 2008 beim Großen Preis von Australien. (imago images / Sven Simon)

24. Mai 2019

Niki Lauda gestorben

Der ehemalige Formel-1-Welt-Meister Niki Lauda ist gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Lauda gilt als Rennsport-Legende.
Weiterlesen

Die Bayern-Spieler Arjen Robben, Rafinha, Franck Ribery und Manuel Neuer jubeln mit der Meisterschale. (dpa-Bildfunk / Sven Hoppe)

24. Mai 2019

FC Bayern wieder Deutscher Meister

Der Verein FC Bayern München ist zum 7. Mal hintereinander Deutscher Fußball-Meister. Insgesamt hat der Verein den Titel schon 29 Mal gewonnen. Das ist ein Rekord.
Weiterlesen

Leon Draisaitl hat bisher die meisten Tore für Deutschland geschossen. (www.imago-images.de)

24. Mai 2019

Eis-Hockey-WM

In dem Land Slowakei läuft die Eis-Hockey-Weltmeisterschaft. Die Mannschaft aus Deutschland hat im Viertel-Finale gegen das Land Tschechien gespielt.
Weiterlesen

Leon Draisaitl sitzt auf dem Eis und hält seinen Hockey-Schläger vor sich. (imago/Peter Schatz)

17. Mai 2019

Erfolgreicher Start in Eis-Hockey-WM

In dem Land Slowakei läuft die Welt-Meisterschaft im Eis-Hockey. Die Mannschaft aus Deutschland hat am Anfang 4 Spiele hintereinander gewonnen.
Weiterlesen

Der Nürnberger Fußballer Eduard Löwen geht im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach enttäuscht über das Feld. (dpa/Daniel Karmann)

17. Mai 2019

Absteiger stehen fest

Die Fußball-Vereine aus Hannover und Nürnberg steigen aus der Bundes-Liga ab. Sie sind die Mannschaften mit den wenigsten Punkten in dieser Saison.
Weiterlesen

Danilo Hondo schaut nachdenklich in die Kamera (Jan Huebner/imago)

17. Mai 2019

Rad-Profi gibt Doping zu

Danilo Hondo war früher Radrenn-Profi. Heute ist er National-Trainer in der Schweiz. Hondo hat jetzt zugegeben, dass er als Rad-Profi Doping genutzt hat.
Weiterlesen