
18. Dezember 2020
In Deutschland gibt es immer mehr Corona-Fälle und Menschen, die an dem Corona-Virus sterben. Deshalb gelten wieder strengere Regeln. An Weihnachten soll es Ausnahmen geben.
Weiterlesen
Archiv
18. Dezember 2020
In Deutschland gibt es immer mehr Corona-Fälle und Menschen, die an dem Corona-Virus sterben. Deshalb gelten wieder strengere Regeln. An Weihnachten soll es Ausnahmen geben.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
In Deutschland soll es die 1. Impfungen gegen das Corona-Virus ab dem 27. Dezember geben. Die Impfungen sollen dann auch in den anderen EU-Ländern beginnen. Das hat die Präsidentin von der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, gesagt.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Die Länder in Europa wollen mehr für den Klima-Schutz tun. Darauf haben sie sich bei ihrem Treffen in Brüssel geeinigt.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
In dem Land USA ist der künftige Präsident Joe Biden einen wichtigen Schritt weiter auf dem Weg zur Präsidentschaft. Die Wahl-Leute haben für ihn gestimmt.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Der russische Oppositions-Politiker Alexej Nawalny ist vom russischen Inlands-Geheim-Dienst vergiftet worden. Das haben mehrere Journalisten herausgefunden.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
Experten sagen: Die Corona-Krise wird bis Weihnachten nicht besser. Politiker diskutieren deshalb darüber, ob man die Regeln zum Schutz vor dem Virus strenger machen muss. Das könnte bedeuten: Wir können Weihnachten nicht so feiern wie sonst.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
Bundes-Regierung gibt viel Geld aus
Die Bundes-Regierung will im nächsten Jahr fast 500 Milliarden Euro ausgeben. Das ist so viel Geld wie noch nie.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
Das Land Groß-Britannien und die Europäische Union sprechen über Regeln, nach denen sie künftig miteinander umgehen wollen. Dabei geht es vor allem um Wirtschaft. Bei den Verhandlungen gibt es Streit. Außerdem haben beide Seiten nicht mehr viel Zeit, um eine Einigung zu finden.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat es einen großen Streit gegeben. Die Landes-Regierung hat über die Erhöhung von dem Rundfunk-Beitrag gestritten.
Weiterlesen
4. Dezember 2020
Groß-Britannien erlaubt Corona-Impfstoff
Das Land Groß-Britannien hat einen Corona-Impfstoff zugelassen. Das heißt: In dem Land dürfen jetzt Menschen damit geimpft werden. In der Europäischen Union soll das bald auch möglich sein.
Weiterlesen