
31. Januar 2020
In der Stadt Dresden gibt es Streit um einen Kultur-Orden: Ein Verein hat dem Präsidenten von dem Land Ägypten diesen Orden gegeben. Doch viele Menschen finden: Der Präsident von Ägypten hat das nicht verdient.
Weiterlesen
Archiv
31. Januar 2020
In der Stadt Dresden gibt es Streit um einen Kultur-Orden: Ein Verein hat dem Präsidenten von dem Land Ägypten diesen Orden gegeben. Doch viele Menschen finden: Der Präsident von Ägypten hat das nicht verdient.
Weiterlesen
31. Januar 2020
In der letzten Zeit hat man viel von der Bewegung "Fridays for Future" gehört. Die Wörter "for future" - also "für die Zukunft" - werden seitdem auch in Deutschland oft benutzt. Sprach-Experten finden das gut.
Weiterlesen
24. Januar 2020
Vor fast 40 Jahren haben Unbekannte in der Stadt Gotha 5 sehr teure Bilder gestohlen. Seither waren die Bilder verschwunden. Jetzt hat Gotha sie zurückbekommen. Doch niemand weiß, wo sie all die Jahre waren.
Weiterlesen
24. Januar 2020
Monty-Python-Mitglied gestorben
Terry Jones war ein berühmter Schau-Spieler aus dem Land Groß-Britannien. Er hat vor etwa 50 Jahren die Comedy-Gruppe Monty Python mitgegründet. Jetzt ist er mit 77 Jahren gestorben.
Weiterlesen
24. Januar 2020
In Berlin gibt es ein wichtiges Museum. Das Museum heißt "Haus der Wannsee-Konferenz". In dem Haus wurde eine Ausstellung neu gemacht. Die Ausstellung ist jetzt zum Beispiel in leichter Sprache.
Weiterlesen
17. Januar 2020
Filme für "Oscars" vorgeschlagen
Im Februar werden in dem Land USA wieder Film-Preise vergeben. Sie heißen "Oscars". Die Oscars sind der wichtigste Film-Preis der Welt. Jetzt steht fest, welche Filme ihn gewinnen können.
Weiterlesen
17. Januar 2020
Bauer heißt ein großer deutscher Verlag. Er macht bekannte Zeit-Schriften wie die "Bravo", "Maxi" oder "Closer". Der Verlag hat jetzt angekündigt: Wir wollen mehr über unsere Geschichte im National-Sozialismus wissen.
Weiterlesen
17. Januar 2020
Die Sängerin Billie Eilish singt das Titel-Lied zu dem neuen James-Bond-Film. Eilish ist die jüngste Sängerin, die jemals ein Lied zu einem James-Bond-Film gesungen hat. Sie ist 18 Jahre alt.
Weiterlesen
10. Januar 2020
Harvey Weinstein muss in den USA vor Gericht. Er hat früher Filme für Hollywood gemacht. Der Film-Produzent soll Frauen zum Sex gezwungen haben. Das ist verboten.
Weiterlesen
10. Januar 2020
In dem Land USA sind Film-Preise vergeben worden. Sie heißen "Golden Globes".
Weiterlesen