Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die Opernsängerin Jessye Norman ist tot. (RIA Nowosti)

4. Oktober 2019

Opern-Sängerin gestorben

Die welt-bekannte Opern-Sängerin Jessye Norman ist tot. Sie ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Norman kam aus dem Land USA.
Weiterlesen

Placido Domingo hört als Chef von der Oper in Los Angelos auf. (Getty Images / Phillip Faraone)

4. Oktober 2019

Opern-Chef hört auf

Plácido Domingo ist ein welt-bekannter Opern-Sänger und Dirigent aus dem Land Spanien. Viele Frauen sagen: Domingo hat mich sexuell belästigt. Deshalb ist er nun nicht mehr Chef von der Oper in Los Angeles in dem Land USA.
Weiterlesen

Das Bild zeigt den Sänger Karel Gott  (dpa/Ondrej Dem)

4. Oktober 2019

Karel Gott ist tot

Karel Gott war ein berühmter Sänger aus dem Land Tschechien. Er ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
Weiterlesen

Ilka Knigge und Thilo Jahn vom Deutschland-Funk Nova stehen auf der Bühne (Axel Heimken / dpa)

27. September 2019

"Update" gewinnt

In der Stadt Hamburg sind beim Deutschen Radio Preis wichtige Auszeichnungen für Radio-Macher verliehen worden. Auch eine Sendung von Deutschland-Funk Nova hat dabei gewonnen.
Weiterlesen

Die Bischöfe auf ihrer Konferenz in der Stadt Fulda.  (dpa/Frank Rumpenhorst)

27. September 2019

Entschädigung neu regeln

In Deutschland haben Priester viele Jahre lang Kinder sexuell missbraucht. Jetzt sollen die Opfer besser entschädigt werden. Das hat die Deutsche Bischofs-Konferenz beschlossen.
Weiterlesen

Tom Hanks (ANSA, Maurizio Degl' Innocenti)

27. September 2019

Tom Hanks wird geehrt

Der Hollywood-Star Tom Hanks bekommt nächstes Jahr den Golden Globe für sein Lebens-Werk. Die Golden Globes sind wichtige Preise für Schauspieler, Kino-Filme und Fernseh-Sendungen.
Weiterlesen

Die Serie "Game of Thrones" hat wieder viele Emmys gewonnen. (Imago/HBO)

27. September 2019

Preis für Fernseh-Serien

In dem Land USA sind Fernseh-Serien ausgezeichnet worden. Die Preise heißen "Emmys". Die Serie "Game of Thrones" hat wieder gewonnen.
Weiterlesen

Der Designer Luigi Colani ist tot. Das Bild zeigt ihn rauchend vor einem Auto. (Zentralbild)

20. September 2019

Designer gestorben

Luigi Colani war ein berühmter Designer. Er hat zum Beispiel besondere Autos und Möbel entworfen. Jetzt ist Colani gestorben.
Weiterlesen

Whistleblower Edward Snowden (dpa/Kyodo News)

20. September 2019

Snowden schreibt Buch

Edward Snowden ist ein berühmter Computer-Experte. Er hat viel über die Arbeit von Geheim-Diensten verraten. Jetzt hat Snowden ein Buch über sein Leben geschrieben.
Weiterlesen

Das Foto zeigt das Modell des Siegerentwurfs des Basler Architekturbüros Herzog und de Meuron für das Museum des 20. Jahrhunderts in Berlin. (dpa-Bildfunk / Jens Kalaene)

20. September 2019

Museum wird teurer

In der Stadt Berlin soll es ein neues Museum geben. Es heißt Museum der Moderne. Jetzt ist rausgekommen: Das Museum kostet viel mehr als geplant.
Weiterlesen