MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Archiv

7. Dezember 2018

Jüdisches Lichter-Fest

Menschen mit jüdischem Glauben feiern gerade ein Lichter-Fest. Der Bundes-Präsident von Deutschland hat als Gast eine Kerze entzündet.
Weiterlesen

7. Dezember 2018

Preis für Handy-Filme

Charlotte Prodger ist eine Künstlerin aus dem Land Schottland. Sie hat mit ihrem Handy Filme gedreht. Dafür hat sie einen wichtigen Preis bekommen.
Weiterlesen

7. Dezember 2018

Moderatorin gestorben

Stefanie Tücking war eine bekannte Radio-Moderatorin. Sie hat beim Sender SWR gearbeitet. Mit 56 Jahren ist sie gestorben.
Weiterlesen

30. November 2018

Film-Regisseur gestorben

Der berühmte Film-Regisseur Bernardo Bertolucci ist tot. Bertolucci kam aus dem Land Italien. Er ist 77 Jahre alt geworden.
Weiterlesen

30. November 2018

Welt-Kultur-Erbe

Blau-Druck ist eine Färbe-Technik für Stoffe. Der Blau-Druck gehört jetzt zum Welt-Kultur-Erbe. Das hat die UNESCO entschieden.
Weiterlesen

30. November 2018

Computer-Messe abgeschafft

Die Cebit war eine große Computer-Messe. Jetzt gibt es sie nicht mehr. Es wollten nicht mehr genug Firmen dabei mitmachen.
Weiterlesen

23. November 2018

"Lindenstraße" endet

Die ARD stoppt im Jahr 2020 die Fernseh-Serie "Lindenstraße". Die ARD sagt: Wir müssen sparen. Außerdem wollen nicht mehr viele Menschen die "Lindenstraße" sehen.
Weiterlesen

23. November 2018

Schauspieler gestorben

Rolf Hoppe war ein sehr bekannter deutscher Schauspieler im Film und im Theater. Hoppe ist im Alter von 87 Jahren in Dresden gestorben.
Weiterlesen

23. November 2018

Schutz für Berliner Mauer

In der Stadt Berlin stehen immer noch Reste von der Berliner Mauer. Sie sollen jetzt besser geschützt werden.
Weiterlesen

16. November 2018

Comic-Autor gestorben

Stan Lee war ein sehr bekannter Comic-Autor aus dem Land USA. Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hat die Comic-Helden Hulk, Spider-Man und Iron-Man erfunden.
Weiterlesen