
8. Januar 2021
Carlos do Carmo war ein sehr bekannter Sänger aus dem Land Portugal. Do Carmo ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Sänger war bekannt für seine Fado-Musik.
Weiterlesen
Archiv
8. Januar 2021
Carlos do Carmo war ein sehr bekannter Sänger aus dem Land Portugal. Do Carmo ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Sänger war bekannt für seine Fado-Musik.
Weiterlesen
8. Januar 2021
Austausch-Programm ohne Großbritannien
Seit dem 1. Januar sind Groß-Britannien und die Europäische Union engültig getrennt. Ein neuer Vertrag regelt die Beziehungen. In dem Vertrag steht auch: Groß-Britannien macht nicht mehr bei dem Programm Erasmus für Studentinnen und Studentinnen mit.
Weiterlesen
8. Januar 2021
Schlager-Sänger nicht mehr bei RTL zu sehen
Michael Wendler ist ein Schlager-Sänger. Er war beim Sender RTL in der Jury für die Sendung "Deutschland sucht den Super-Star". RTL hat jetzt alle Szenen mit Wendler aus der Sendung genommen. Denn es gab viel Kritik an dem Sänger.
Weiterlesen
25. Dezember 2020
Auch in der Kultur spielt Corona im neuen Jahr eine große Rolle. Das wichtigste deutsche Film-Festival wird verschoben. Viele große Musik-Festivals hoffen, dass die Termine im Sommer klappen.
Weiterlesen
25. Dezember 2020
Sophie Scholl war eine deutsche Studentin. Sie hat in der NS-Zeit friedlich gegen die Nazis gekämpft. Die Nazis haben Sophie Scholl 1943 ermordet. Im Jahr 2021 wird besonders an sie erinnert.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Der Schriftsteller John le Carré ist tot. Er ist 89 Jahre alt geworden. Le Carré hat sehr bekannte Spionage-Romane geschrieben.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Die Markt-Kirche in der Stadt Hannover darf ein modernes Glas-Fenster einbauen lassen. Das hat ein Gericht entschieden. Die Erben von dem Architekten waren gegen das Fenster.
Weiterlesen
18. Dezember 2020
Jan Hofer war fast 36 Jahre Nachrichten-Sprecher von der "Tagesschau" im ARD-Fernsehen. Jetzt hat er zum letzten Mal die Nachrichten gelesen. Hofer ist 68 Jahre alt.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
Grundschul-Kinder in Deutschland sind in manchen Fächern nicht so gut wie Schul-Kindern in anderen Ländern. Das ist das Ergebnis von einer Studie.
Weiterlesen
11. Dezember 2020
In verschiedenen Ländern sind ungewöhnliche Gebilde aufgetaucht. Keiner weiß genau, was sie bedeuten.
Weiterlesen