MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

15. Juni 2018

Friedens-Preis

Der Friedens-Preis vom Deutschen Buch-Handel ist ein wichtiger Preis. In diesem Jahr bekommen die Schriftsteller Aleida und Jan Assmann den Preis.

Weiterlesen

15. Juni 2018

Hunger-Streik

Oleg Senzow ist ein Regisseur aus dem Land Ukraine. Er ist in einem russischen Straf-Lager. Jetzt haben die russischen Behörden Senzow auf eine Kranken-Station verlegt, weil er im Hunger-Streik ist.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Schauspieler beschimpft Trump

Robert de Niro ist ein sehr bekannter Schauspieler aus dem Land USA. Er kann den Präsidenten von den USA, Donald Trump, nicht leiden. Jetzt hat de Niro Trump beschimpft.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Musiker gestorben

Fleetwood Mac ist eine sehr bekannte Rock-Band. Der Gitarrist Danny Kirwan war ein Mitglied der Band. Jetzt ist er im Alter von 68 Jahren gestorben.
Weiterlesen