MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

10. August 2018

Neues bei den Oscars

Der Oscar ist der wichtigste Film-Preis in der Welt. Aber viele Menschen haben sich die Show nicht gerne angeschaut. Sie war sehr lang und nicht immer spannend. Das soll bald anders werden.

Weiterlesen

10. August 2018

Neue "Star-Trek"-Serie

In den USA wird bald eine neue "Star-Trek"-Serie gedreht. Das hat der Schauspieler Patrick Stewart gesagt. Er hat früher den Raum-Schiff-Kapitän Jean-Luc Picard gespielt.
Weiterlesen

10. August 2018

Urteil über Bilder im Internet

Schüler müssen aufpassen, wenn sie Fotos ins Internet stellen. Denn wenn sie das Foto nicht selbst gemacht haben, müssen sie erst den Fotografen fragen.
Weiterlesen