Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Ein quadratischer Turm mit überdachtem Gang. (chromorange)

30. Juli 2021

Wichtige Kultur-Orte ausgewählt

Mehrere Orte in Deutschland sind jetzt Welt-Erbe. Das heißt: Sie gehören zu den wichtigsten Kultur-Stätten der Welt. Das hat die Welt-Kultur-Organisation UNESCO entschieden.

Weiterlesen
Ein Portrait-Foto von Herbert Köfer, er guckt durch einen Vorhang. (Imago / Future Image / M. Wehnert)

30. Juli 2021

Schauspieler mit 100 Jahren gestorben

Der deutsche Schauspieler und Moderator Herbert Köfer ist gestorben. Er wurde 100 Jahre alt. Köfer hat in seinem langen Leben in sehr vielen Filmen, Fernseh-Serien und Theater-Stücken mitgespielt.
Weiterlesen