Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Bei den Nürnberger Prozessen stehen die Angeklagten vor Gericht. (imago images / Reinhard Schultz)

27. November 2020

Nürnberger Prozesse vor 75 Jahren

Vor 75 Jahren ist der 2. Welt-Krieg zu Ende gegangen. Danach hat ein Gericht in der Stadt Nürnberg die schlimmsten deutschen Kriegs-Verbrecher angeklagt. Das Gericht hat 12 National-Sozialisten zum Tod verurteilt.

Weiterlesen
In Pompeji in dem Land Italien haben Wissenschaftler zwei Tote ausgegraben. (dpa / Luigi Spina / Parco Archeologico di Pompei)

27. November 2020

Wichtiger Fund

Die alte Stadt Pompeji in Italien ist vor fast 2.000 Jahren verschüttet worden. Grund war der Ausbruch des Vulkans Vesuv im Jahr 79 unserer Zeitrechnung. Durch die Asche ist vieles gut erhalten.
Weiterlesen

Der Komiker Karl Dall war Gast in der Fernseh-Show Kölner Treff. (Revierfoto/dpa)

27. November 2020

Karl Dall gestorben

Karl Dall war ein deutscher Komiker und Schauspieler. Dall ist tot. Er ist mit 79 Jahren gestorben.
Weiterlesen