Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Besucherinnen und Besucher gehen zwischen den Messe-Ständen mit vielen Büchern entlang. (imago images / Manfred Segerer)

29. Mai 2020

Buch-Messe findet statt

Trotz der Corona-Krise soll die Buch-Messe in Frankfurt am Main im Herbst stattfinden. Das haben die Organisatoren entschieden. Viele andere Kultur-Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Krise aus.

Weiterlesen
Blick in ein Kino mit leeren Sitzreihen. (picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand)

29. Mai 2020

Kinos wieder offen

In manchen Bundes-Ländern haben Kinos und Theater wieder geöffnet. Wegen der Ansteckungs-Gefahr durch das Corona-Virus waren sie lange geschlossen. Jetzt gelten besondere Regeln.
Weiterlesen

Larry Kramer steht vor einem Plakat mit seinem Namen und lächelt in die Kamera.  (Dave Kotinsky / Getty Images / AFP)

29. Mai 2020

Künstler gestorben

Der Schriftsteller und Künstler Larry Kramer ist tot. Kramer kam aus dem Land USA. Mit 84 Jahren ist er in der Stadt New York gestorben.
Weiterlesen