Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Die beiden Kontrolleure von dem Papst sind in Köln eingetroffen. (Marius Becker/dpa)

11. Juni 2021

Papst schickt Kontrolleure

Papst Franziskus hat 2 Kontrolleure nach Köln geschickt. Der Grund: Es gibt viel Streit über den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki. Viele Katholikinnen und Katholiken meinen: Woelki macht nicht genug zur Aufklärung von sexuellem Missbrauch.

Weiterlesen
Ein Werbe-Plakat für das Film-Festival in Berlin (Paul Zinken / dpa-Zentralbild )

11. Juni 2021

Film-Festival in Berlin

Die "Berlinale" ist ein großes Film-Festival in der Stadt Berlin. Normalerweise ist das Festival im Februar. Wegen der Corona-Pandemie war in diesem Jahr alles anders: Nur Fach-Leute haben online die Filme gesehen. Nun werden die Filme draußen gezeigt.
Weiterlesen

Die Journalistin Pinar Atalay (picture alliance / dpa / Ingo Wagner)

11. Juni 2021

"Tagesschau"-Journalistin bei RTL

Pinar Atalay ist eine Nachrichten-Journalistin von den "Tagesthemen" im ARD-Fernsehen. Ab dem 1. August arbeitet Atalay bei dem Privat-Sender RTL in Köln.
Weiterlesen