Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Schüler von einer 6. Klasse schauen  auf eine Computer-Tafel. (picture-alliance/ dpa / Friso Gentsch)

25. September 2020

Besserer Unterricht mit Internet

Wegen der Corona-Krise waren die Schulen in Deutschland monatelang geschlossen. Der Unterricht über das Internet war oft schlecht. Die Bundes-Regierung will das ändern. Deshalb haben sich die Bildungs-Ministerinnen getroffen.

Weiterlesen
Maria Schrader ist auf einem Video im Hintergrund zu sehen. Im Vordergrund steht ein Mann im Anzug auf der Bühne. (Picture Alliance / dpa / AP Invision)

25. September 2020

Preis für Maria Schrader

Maria Schrader ist eine deutsche Regisseurin. In dem Land USA hat Schrader den Emmy-Preis für die beste Regie gewonnen. Die Emmys sind die wichtigsten Fernseh-Preise in den USA.
Weiterlesen

Der Schauspieler Michael Gwisdek (picture alliance / dpa-Zentralbild / Tom Schulze )

25. September 2020

Schauspieler gestorben

Der Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek ist tot. Gwisdek wurde 78 Jahre alt. Er spielte an Theatern, in Kino-Filmen und in Fernseh-Filmen.
Weiterlesen