Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Mutter, Vater, Kind stehen gemeinsam in den Kulissen der "Linden-Straße" (picture alliance / United Archives)

3. April 2020

"Linden-Straße" ist zu Ende

Die Fernseh-Serie "Linden-Straße" gab es über 30 Jahre lang. Jetzt ist die letzte Folge gelaufen. Die Schauspieler und viele Fans waren traurig darüber.
Weiterlesen

Eine Hand hält eine CD mit rechts-extremer Musik. (picture-alliance/ dpa / Norbert Försterling)

3. April 2020

Mehr rechte Musik

Es gibt in Deutschland Musik, die für Kinder und Jugendliche verboten ist. Zum Beispiel rechts-extreme Musik. Oft geht es darin um Gewalt. Von dieser rechts-extremen Musik gibt es immer mehr.
Weiterlesen

Ein Radio steht auf einem Tisch. (dpa-Zentralbild)

3. April 2020

Mehr Radio in Corona-Zeiten

In Deutschland hören die Menschen im Moment mehr Radio als sonst. Das liegt an der Corona-Krise. Im Radio bekommen die Menschen Informationen über das Virus.
Weiterlesen