Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Menschen stehen an einem Verkaufsschalter für Berlinale-Tickets an (AFP/Odd Andersen)

21. Februar 2020

Film-Fest Berlinale

In der Stadt Berlin läuft das große Film-Festival Berlinale. Filme-Macherinnen und Filme-Macher aus der ganzen Welt sind dabei. Und auch viele berühmte Schauspielerinnen und Schauspieler kommen nach Berlin.

Weiterlesen
Die Schauspielerin Sonja Ziemann im Jahr 2011. (imago stock&people)

21. Februar 2020

Sonja Ziemann gestorben

Sonja Ziemann war eine bekannte Schauspielerin. Nun ist sie im Alter von 94 Jahren in der Stadt München gestorben.
Weiterlesen

Das Foto zeigt die Schauspielerin Corinna Harfouch in dem Film "Lara" von Jan-Ole Gerster. Der Film wurde beim 37. Münchner Filmfest (bis 6.7.2019) gezeigt. (Frederic Batier/ Studiocanal/ Filmfest München)

21. Februar 2020

Neue "Tatort"-Kommissarin

Der Krimi "Tatort" ist seit vielen Jahren eine der beliebtesten Fernseh-Sendungen in Deutschland. Der "Tatort" kommt immer am Sonntagabend. Ab 2022 gibt es eine neue Kommissarin in der Sendung.
Weiterlesen