Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Das Logo von Wikipedia - durch eine Lupe vergrößert.  (imago stock & people / C.Hardt, Future Image)

22. Januar 2021

20 Jahre Wikipedia

Das Internet-Lexikon Wikipedia feiert Jubiläum: Es ist 20 Jahre alt. Am 15. Januar 2001 wurde es in dem Land USA gegründet.

Weiterlesen
Siegfried Fischbacher von dem Duo "Siegfried und Roy" ist tot. (dpa / Tobias Hase)

22. Januar 2021

Zauber-Künstler Siegfried ist tot

Siegfried und Roy waren weltberühmte Zauber-Künstler. Das Besondere an ihren Shows waren weiße Löwen und Tiger. Nach Roy ist jetzt auch Siegfried gestorben.
Weiterlesen

Georg Baselitz malt oft Menschen mit dem Kopf nach unten.  (dpa-picture-alliance / Tobias Hase)

22. Januar 2021

Bild für Obdach-Lose

Georg Baselitz ist ein berühmter deutscher Künstler. Er hat ein Bild gespendet, um Obdach-Lose zu unterstützen.
Weiterlesen