Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Der Filme-Macher Harvey Weinstein im Anzug auf dem Weg zum Gericht. (Imago)

10. Januar 2020

Prozess gegen Filme-Macher

Harvey Weinstein muss in den USA vor Gericht. Er hat früher Filme für Hollywood gemacht. Der Film-Produzent soll Frauen zum Sex gezwungen haben. Das ist verboten.

Weiterlesen
Das Bild zeigt die Golden Globes. (dpa / Chris Pizzello)

10. Januar 2020

Golden Globes

In dem Land USA sind Film-Preise vergeben worden. Sie heißen "Golden Globes".
Weiterlesen

Harry und Meghan sitzen nebeneinander. (i images / imago-mages)

10. Januar 2020

Ärger im Königs-Haus

In dem Land Groß-Britannien diskutieren gerade viele Menschen über die Königin Elisabeth die 2. und ihren Enkel Prinz Harry.
Weiterlesen