Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Der US-Schauspieler William Shatner (Mitte) auf dem Weg ins All. (picture alliance / Photoshot / Roger Alarcon / Avalon)

15. Oktober 2021

Schauspieler fliegt in den Welt-Raum

William Shatner ist Schauspieler. Er hat lange in der Fernseh-Serie "Star Trek" mitgespielt. In der Serie war Shatner der Kapitän von einem Raum-Schiff. Jetzt ist er mit 90 Jahren wirklich in den Welt-Raum geflogen.

Weiterlesen
Der Schauspieler Ludwig Haas ist tot. (Revierfoto/dpa)

15. Oktober 2021

Schauspieler gestorben

Der Schauspieler Ludwig Haas ist tot. Er wurde 88 Jahre alt. Er war in Deutschland vor allem durch die Fernseh-Serie "Lindenstraße" bekannt.
Weiterlesen

Das ist das Bolschoi-Theater in der Stadt Moskau. Dort ist ein Unfall passiert. (picture alliance / dpa / Foto: Britta Pedersen)

15. Oktober 2021

Unfall am Bolschoi-Theater

Das Bolschoi-Theater ist sehr berühmt. Es ist in der Stadt Moskau in dem Land Russland. Jetzt hat es bei einer Aufführung einen Unfall gegeben. Ein Schau-Spieler ist dabei gestorben.
Weiterlesen