Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Vor der Dortmunder Reinoldikirche entzünden Teilnehmerinnen des Kirchentags gemeinsam Kerzen. (imago/Stefan Arend)

21. Juni 2019

Kirchen-Tag gegen Rechts

In der Stadt Dortmund ist der Evangelische Kirchen-Tag. Das ist eine große Veranstaltung mit vielen Themen. Ein wichtiges Thema ist dieses Mal, was man gegen Rechts-Extremismus tun kann.

Weiterlesen
Sebastiao Salgado steht vor einem von seinen Fotos. (picture alliance / dpa / Foto: Kerim Okten)

21. Juni 2019

Fotos für den Frieden

Sebastiao Salgado ist ein berühmter Fotograf aus dem Land Brasilien. Viele Menschen finden: Er macht besonders starke und beeindruckende Bilder. Jetzt bekommt er in Deutschland einen wichtigen Preis.
Weiterlesen

5. Kölner Forum für Journalismuskritik: Die Ehefrau des Bloggers Badawi mit Blumen. Sie lacht in die Kamera. (David Ertl)

21. Juni 2019

Preis für Blogger

Der Blogger Raif Badawi hat einen Preis bekommen. Die Verleihung war beim Radio-Sender Deutschland-Funk in der Stadt Köln. Badawi konnte nicht kommen, weil er im Gefängnis ist. Seine Frau hat den Preis abgeholt.
Weiterlesen