Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Steinmeier spricht Abends auf der beleuchteten Bühne. Sein Gesicht wird auch auf großen Leinwänden gezeigt.  (Bernd von Jutrczenka/dpa)

15. November 2019

30 Jahre Mauer-Fall

Vor 30 Jahren haben Polizisten die Berliner Mauer geöffnet. Das heißt: Nach langer Zeit durften Menschen aus Ost-Berlin wieder nach West-Berlin. Das nennt man den Mauer-Fall. Daran haben sich in diesen Tagen viele Menschen gemeinsam erinnert.

Weiterlesen
Ein Mann sitzt auf der Bühne in einem Roll-Stuhl. Hinter ihm hängt ein riesiges Bild mit 2 Augen.  (imago / Zuma press)

15. November 2019

Theater-Festival

In Berlin gibt es das Theater-Festival "No Limits". Bei diesem Festival haben viele Künstlerinnen und Künstler eine Behinderung. Manche Behinderungen kann man sehen, andere nicht.
Weiterlesen

Die Puppen der Kindersendung Sesamstraße, das Krümelmonster, Mariechen, Ernie, Elmo, Bert und Grobi stehen vor einem Straßenschild mit der Aufschrift "Sesame Street" (imago / Mary Evans)

15. November 2019

Sesamstraße wird 50

Die Kinder-Sendung Sesamstraße hat ihren 50. Geburtstag gefeiert. Die Sendung lief am 10. November 1969 zum 1. Mal in dem Land USA im Fernsehen. Die Sesamstraße spielt in der Stadt New York.
Weiterlesen