Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Ein Pärchen beim Woodstock Festival am 15. August 1969.  (imago/TBM/United Archives)

16. August 2019

50 Jahre Woodstock

Im August 1969 fand ein Musik-Festival in Woodstock statt. Es wurde legendär.

Weiterlesen
Placido Domingo (EFE)

16. August 2019

Konzerte abgesagt

In den USA wollen mehrere Opern-Häuser nicht mehr mit dem Opern-Sänger Placido Domingo zusammen-arbeiten. Sie haben seine Konzerte abgesagt. Der Grund sind Vorwürfe gegen den Spanier. Mehrere Frauen sagen: Placido Domingo hat mich sexuell belästigt.
Weiterlesen

Eine Mutter kümmert sich gut um ihr Baby. Der Vater sitzt daneben und gähnt. (imago)

16. August 2019

Werbung verboten

In dem Land Groß-Britannien sind 2 Werbe-Spots verboten worden: Der Grund: Sie beleidigen Männer oder Frauen.
Weiterlesen