Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Schüler mit Masken stehen Schlange vor dem Eingang von einer Schule in Bolivien. (dpa)

5. März 2021

Keine Schule wegen Corona

Wegen der Corona-Pandemie sind auf der ganzen Welt viele Schulen geschlossen. Millionen von Kindern haben deshalb keinen Unterricht. Viele von ihnen werden vielleicht nie wieder zur Schule gehen.

Weiterlesen
In einem Saal ohne Publikum steht ein Mann auf einer Bühne. (HFPA / AFP)

5. März 2021

Golden Globes verliehen

In dem Land USA sind wichtige Film-Preise vergeben worden: die Golden Globes. Insgesamt gibt es Preise in 25 Film- und Fernseh-Kategorien. Wegen der Corona-Pandemie fand die Gala weitgehend im Internet statt.
Weiterlesen

Bunny Wailer (picture alliance / Capital Pictures / MPI / Erik Kabik)

5. März 2021

Bunny Wailer tot

Der Musiker Bunny Wailer ist tot. Er wurde 73 Jahre alt. Bunny Wailer wurde mit Reggae-Musik berühmt.
Weiterlesen