Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Kultur

Juden, Roma und Sinti und die Evangelische Kirche haben bei einer Gedenkfeier in Auschwitz Kränze abgelegt. (picture alliance / PAP / Lukasz Gagulski)

7. August 2020

Erinnerung an Auschwitz-Befreiung

Das Vernichtungs-Lager Auschwitz war ein grausamer Ort. Die deutschen National-Sozialisten haben dort viele Menschen gequält und umgebracht, vor allem jüdische Menschen. Vor über 75 Jahren ist das Lager befreit worden. Deshalb gab es jetzt eine Gedenk-Feier.

Weiterlesen
Besucher und Besucherinnen bei den Salzburger Fest-Spielen. (APA)

7. August 2020

Salzburger Fest-Spiele eröffnet

In dem Land Österreich haben die Salzburger Fest-Spiele angefangen. Die Fest-Spiele sind ein großes Musik- und Theater-Festival. Wegen der Corona-Krise gibt es strenge Regeln.
Weiterlesen

Alan Parker steht neben einer Film-Kamera (Mary Evans / AF Archive / Hollywood Pictures / imago-images)

7. August 2020

Film-Regisseur gestorben

Der Film-Regisseur und Filme-Macher Alan Parker ist tot. Parker kam aus dem Land Groß-Britannien. Er wurde 76 Jahre alt.
Weiterlesen