MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

18. August 2017

Diskussion um Wahl-Recht

Deutschland ist eine Demokratie. Das bedeutet: Die Menschen entscheiden darüber, wer das Land regiert. Dafür gibt es Wahlen. Es dürfen aber nicht alle Menschen wählen. Manche Menschen mit Behinderung haben kein Wahl-Recht.

Weiterlesen

18. August 2017

Tote durch Schlamm-Lawine

Sierra Leone ist ein Land im Westen von dem Kontinent Afrika. Dort hat es lange geregnet. In der Nähe von der Haupt-Stadt Freetown ist viel Schlamm von einem Berg gerutscht. Viele Menschen sind verschüttet worden.
Weiterlesen

18. August 2017

Nachschub für ISS

Über der Erde im All gibt es eine Weltraum-Station. Sie heißt ISS. Dort arbeiten Forscher aus unterschiedlichen Ländern. Eine Rakete hat für sie Proviant und Ausrüstung gebracht.
Weiterlesen