MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

24. Februar 2017

Fasching, Fastnacht, Karneval

In vielen Orten in Deutschland und in der Welt wird Karneval gefeiert. Viele Kinder und Erwachsene verkleiden sich. Am Ascher-Mittwoch ist alles vorbei. Danach beginnt die Fasten-Zeit.

Weiterlesen

24. Februar 2017

Urteil: Bau-Spar-Verträge

Bau-Spar-Kassen dürfen alte Bau-Spar-Verträge mit hohen Zinsen kündigen. Das hat der Bundes-Gerichtshof in Karlsruhe entschieden.
Weiterlesen

24. Februar 2017

Stuttgart: Fahr-Verbot für alte Diesel-Autos

In der Stadt Stuttgart dürfen ab dem nächsten Jahr an bestimmten Tagen keine älteren Diesel-Autos fahren. Die Fahr-Verbote gelten an Tagen mit zu viel Fein-Staub. Fein-Staub ist gefährlich. Er kann Krebs auslösen.
Weiterlesen