MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Vermischtes

19. Januar 2018

Prozess wegen Stadt-Archiv

In der Stadt Köln hat ein wichtiger Straf-Prozess angefangen. Es geht um das Stadt-Archiv. Das Haus ist im Jahr 2009 eingestürzt. Zwei Menschen sind dabei gestorben.

Weiterlesen

19. Januar 2018

Kinder im Jemen leiden

In dem Land Jemen ist ein Bürger-Krieg. Besonders Kinder leiden unter Gewalt und Elend. So schlecht wie ihnen geht es den Kindern in keinem anderen Land auf der Welt. Das sagt die Kinder-Hilfs-Organisation Unicef.
Weiterlesen

19. Januar 2018

Falsche Warnung vor Rakete

Hawaii ist ein Bundes-Staat von dem Land USA. Dort hat es eine Warnung vor einem Raketen-Angriff gegeben. Aber die Warnung war ein Fehler. Viele Menschen hatten trotzdem erst mal große Angst.
Weiterlesen