Nachrichten in
Einfacher Sprache


Meteorit kracht in ein Haus in der Stadt Koblenz

Ein Meteorit ist in ein Haus in der Stadt Koblenz gekracht. Ein Meteorit ist ein Stück Stein oder ein Fels aus dem Welt-All. So etwas passiert sehr selten.

Audio herunterladen
Ein Teil von einem Meteorit liegt auf einer Papier-Tüte.
Ein Meteorit ist ein Stück Stein aus dem Welt-All. (picture alliance / dpa / Thomas Frey)
Viele Menschen haben am 8. März einen Feuer-Ball am Himmel gesehen. Das war der Meteorit. Er war etwa 6 Sekunden lang zu sehen. Manche Menschen haben Videos davon gemacht. Viele haben die Polizei angerufen. Den Meteoriten konnte man in mehreren Bundes-Ländern sehen.
Der Meteorit ist in ein Dach von einem Haus in der Stadt Koblenz gekracht. Er hat ein Loch in das Dach geschlagen. Die Bewohner waren zu Hause. Der Meteorit hat sie aber nicht verletzt.
Ein Welt-Raum-Forscher sagt: Es passiert sehr selten, dass Meteoriten über Deutschland abstürzen. In 10 Jahren passiert das vielleicht 1 bis 2 Mal. Die meisten Meteoriten fallen in die Ozeane.

Wörter-Buch

  • Meteorit

    Ein Meteorit ist ein Stein aus dem Weltall. Er ist so groß, dass er sogar durch die Atmosphäre kommt. Dann stürzt er auf die Erde. Meteoriten werden zwar Steine genannt, sie können aber auch aus Metall bestehen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen