MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

26. August 2016

Tote bei Erd-Beben

In dem Land Italien hat es Mittwoch Nacht ein starkes Erd-Beben gegeben. Dabei sind mehr als 240 Menschen ums Leben gekommen. Viele Menschen werden noch vermisst.

Weiterlesen

26. August 2016

Walter Scheel gestorben

Der frühere Bundes-Präsident Walter Scheel ist tot. Scheel ist 97 Jahre alt geworden. Er war von 1974 bis 1979 Bundes-Präsident von Deutschland.
Weiterlesen

26. August 2016

Afghanistan: Universität angegriffen

In der Stadt Kabul in dem Land Afghanistan haben Kämpfer die Amerikanische Universität angegriffen. Dabei sind mindestens 14 Menschen gestorben. Viele Studenten sind verletzt worden.
Weiterlesen