MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

18. Mai 2018

Tote in Gaza

An der Grenze zwischen dem Land Israel und dem Gaza-Streifen hat es sehr schlimme Gewalt gegeben. Dabei sind so viele Menschen gestorben wie seit 4 Jahren nicht mehr.

Weiterlesen

18. Mai 2018

Schlechte Luft

Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt. Der Grund: Die Luft in vielen deutschen Städten ist zu schlecht. Schuld sind die Diesel-Autos.
Weiterlesen

18. Mai 2018

EU und Atom-Abkommen

Die Länder von der Europäischen Union überlegen, wie es mit dem Atom-Abkommen mit dem Land Iran weitergehen soll. Die USA machen bei dem Atom-Abkommen nicht mehr mit.
Weiterlesen

18. Mai 2018

Kein Treffen?

Das Land Nord-Korea hat damit gedroht, das Treffen mit dem Land USA abzusagen. Die USA hoffen, dass das nicht passiert.
Weiterlesen

18. Mai 2018

Neuer Job für Gabriel

Sigmar Gabriel war in Deutschland Wirtschafts- und Außen-Minister. Jetzt soll er einen neuen Job bei einem großen Unternehmen bekommen. Der Opposition gefällt das nicht.
Weiterlesen