MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

23. Juni 2017

Wahl in Frankreich

In dem Land Frankreich haben die Menschen ein neues Parlament gewählt. Die Partei von dem Präsidenten hat die meisten Stimmen bekommen. Sie hat eine große Mehrheit.

Weiterlesen

23. Juni 2017

Kämpfe um Mossul

In der Stadt Mossul im Land Irak gibt es schlimme Kämpfe. Die Armee versucht die IS-Terror-Miliz zu vertreiben. Viele Familien sind noch in Mossul. Sie haben große Angst.
Weiterlesen

23. Juni 2017

Anschlag gegen Muslime

In der Stadt London ist wieder ein Anschlag passiert. Alle Opfer sind Muslime. Die Polizei glaubt: Der Täter wollte gezielt Muslime töten.
Weiterlesen

23. Juni 2017

Explosion in Brüssel

In der Stadt Brüssel hat die Polizei wahrscheinlich einen Anschlag verhindert. Sie hat einen Mann erschossen, der mit einer Bombe in einen großen Bahnhof gegangen ist. Die Polizei glaubt: Der Mann war ein Terrorist.
Weiterlesen

23. Juni 2017

Grüne beschließen Wahl-Programm

Die Partei Die Grünen hat ihr Programm für die Bundestags-Wahl beschlossen. In dem Programm steht zum Beispiel: Auch homo-sexuelle Menschen sollen heiraten dürfen.
Weiterlesen

23. Juni 2017

EU-Treffen in Brüssel

Die Regierungs-Chefs von der Europäischen Union haben sich in der Stadt Brüssel getroffen. Sie haben über Flüchtlinge und die Wirtschaft gesprochen.
Weiterlesen

23. Juni 2017

Gespräche über Brexit

Die Gespräche über den Brexit haben angefangen. Brexit ist ein anderes Wort für den Austritt von Großbritannien aus der Europäischen Union. Es gibt viele offene Fragen.
Weiterlesen