MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

24. Juni 2016

Briten stimmen für EU-Austritt

Groß-Britannien tritt aus der Europäischen Union aus. Das haben die Menschen in dem Land in einer Abstimmung entschieden. Den EU-Austritt nennt man auch Brexit. Für Groß-Britannien und die Europäische Union wird sich nach dem Brexit Vieles ändern.

Weiterlesen

24. Juni 2016

Wichtiges Urteil

Ein wichtiges Gericht in Deutschland hat ein Urteil gefällt. Es geht um die Euro-Krise. Eine Bank hat versucht, etwas gegen die Krise zu machen. Einige Politiker fanden: Das geht zu weit.
Weiterlesen

24. Juni 2016

Wieder Ärger bei VW

Bei dem Auto-Hersteller Volkswagen (VW) gibt es wieder Ärger. Die Finanz-Aufsicht hat alle Chefs bei Volkswagen angezeigt. Die Finanz-Aufsicht (Bafin) meint: Alle Chefs haben gewusst, dass die Autos von VW zu viel vom dem Schad-Stoff Kohlen-Dioxid ausstoßen.
Weiterlesen

24. Juni 2016

Waffen-Stillstand

In dem Land Kolumbien hat es viele Jahre lang einen Bürger-Krieg gegeben. Dabei wurden mehr als 260.000 Menschen getötet. Doch jetzt haben die Kriegs-Gegner einen Waffen-Stillstand beschlossen. Das heißt: Sie wollen nicht mehr gegeneinander kämpfen.
Weiterlesen