MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

13. Januar 2017

Abschied von Obama

Barack Obama ist bald nicht mehr der Präsident von dem Land USA. Jetzt hat er sich von den Amerikanern verabschiedet. Er hat ihnen gesagt: Haltet zusammen und kümmert euch um die Demokratie.

Weiterlesen

13. Januar 2017

Flüchtlinge erfrieren

In vielen Ländern in Europa mussten Flüchtlinge frieren. Viele Flüchtlinge leben in Zelten ohne Heizung und warmes Wasser. Deutschland hat Hilfe angeboten.
Weiterlesen

13. Januar 2017

Gesetz über gleiche Löhne

Männer und Frauen verdienen oft unterschiedlich viel - auch wenn sie die gleiche Arbeit machen. Daran will die Bundes-Regierung etwas ändern. Sie hat ein neues Gesetz geschrieben.
Weiterlesen

13. Januar 2017

Ex-Bundes-Präsident gestorben

Roman Herzog ist mit 82 Jahren gestorben. Er war früher der Bundes-Präsident von Deutschland. Herzog war bekannt dafür, dass er immer klar sagte, was er dachte.
Weiterlesen