MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

29. Juli 2016

Neue Terror-Anschläge

In Deutschland und in Frankreich hat es mehrere Anschläge gegeben. In der Stadt Ansbach hat sich ein Selbstmord-Attentäter in die Luft gesprengt. In Frankreich haben Islamisten einen katholischen Pastor getötet.

Weiterlesen

29. Juli 2016

München: 9 Tote

In der Stadt München hat am Freitag, 22. Juli, ein junger Mann 9 Menschen erschossen. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt. Warum der 18-Jährige das gemacht hat, ist noch nicht klar.
Weiterlesen

29. Juli 2016

Türkei: 16.000 Menschen festgenommen

Nach dem gescheiterten Militär-Putsch in dem Land Türkei hat die Polizei fast 16.000 Menschen festgenommen. Die Behörden schränken die Presse-Freiheit stark ein.
Weiterlesen

29. Juli 2016

Clinton ist Kandidatin

Die Politikerin Hillary Clinton will Präsidentin von dem Land USA werden. Ihre Partei hat sie jetzt als Kandidatin aufgestellt. Die Wähler müssen sich im November zwischen ihr und dem Politiker Donald Trump entscheiden.
Weiterlesen