MEZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

2. Dezember 2016

Hollande tritt nicht mehr an

Der Präsident von dem Land Frankreich heißt François Hollande. Er ist in der sozialistischen Partei. Im nächsten Jahr sind wieder Wahlen. Hollande hat jetzt gesagt: Ich kandidiere nicht noch mal.
Weiterlesen

2. Dezember 2016

Fidel Castro gestorben

Fidel Castro ist tot. Er war früher Präsident von dem Land Kuba. Castro wurde 90 Jahre alt. Er war fast 50 Jahre lang Präsident. Außerdem war er Chef von der Armee.
Weiterlesen

2. Dezember 2016

Schwere Kämpfe in Aleppo

In dem Land Syrien ist seit mehr als 5 Jahren Krieg. Schwere Kämpfe gibt es in der Stadt Aleppo. Die UNO wollte eine Feuer-Pause durchsetzen.
Weiterlesen