MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

18. August 2017

Anschlag in Spanien

In der Stadt Barcelona hat es einen Terror-Anschlag gegeben. Bewaffnete Männer haben viele Menschen getötet und verletzt. Später hat es in der Nähe von Barcelona noch einen Anschlag gegeben.

Weiterlesen

18. August 2017

Gewalt von Rechten

In der Stadt Charlottesville in dem Land USA hat es Gewalt gegeben. Dort haben viele rechts-extreme Menschen demonstriert. Andere Leute haben gegen die Rechten protestiert.
Weiterlesen

18. August 2017

Air Berlin ist pleite

Air Berlin ist eine deutsche Flug-Gesellschaft. Jetzt hat Air Berlin gesagt: Wir haben nicht mehr genug Geld, um unsere Rechnungen zu bezahlen. Deshalb stellen wir einen Insolvenz-Antrag. Zu einer Insolvenz sagt man auch: Pleite sein.
Weiterlesen

18. August 2017

Wahl-Kampf gestartet

In Deutschland wird im September der Bundestag gewählt. Dafür machen die Parteien Wahl-Kampf. Die Bundes-Kanzlerin heißt Angela Merkel. Sie ist auch Chefin von der Partei CDU. Merkel hat jetzt ihre erste Wahlkampf-Rede gehalten.
Weiterlesen