MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

20. Mai 2016

Flugzeug abgestürzt

Über dem Mittel-Meer ist ein Flugzeug abgestürzt. Das Flugzeug gehört der Flug-Gesellschaft EgyptAir aus dem Land Ägypten. In dem Flugzeug waren 66 Menschen.

Weiterlesen

20. Mai 2016

Österreichs neuer Kanzler

Unser Nachbar-Land Österreich hat einen neuen Bundes-Kanzler. Er heißt Christian Kern. Der alte Bundes-Kanzler war zurückgetreten.
Weiterlesen

20. Mai 2016

Dreyer wiedergewählt

Die Politikerin Malu Dreyer bleibt Minister-Präsidentin in dem Bundes-Land Rheinland-Pfalz. Die Politiker im Landtag haben sie wieder gewählt. In der neuen Regierung von Rheinland-Pfalz sind die Parteien SPD, FDP und Grüne.
Weiterlesen

20. Mai 2016

Braunkohle-Gegner beenden Proteste

Im Süden des deutschen Bundes-Landes Brandenburg steht das Braunkohle-Kraftwerk "Schwarze Pumpe". Es sorgt für Kritik bei vielen Bürgern. Deshalb hat es dagegen Proteste gegeben.
Weiterlesen