MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

20. Oktober 2017

Niedersachsen hat gewählt

Die Menschen in dem Bundes-Land Niedersachsen haben einen neuen Land-Tag gewählt. Das heißt: Sie haben sich die Politiker ausgesucht, die sich für sie einsetzen sollen.

Weiterlesen

20. Oktober 2017

Wahl in Österreich

In dem Land Österreich haben die Menschen einen neuen National-Rat gewählt. Der National-Rat ist das Parlament von Österreich.
Weiterlesen

20. Oktober 2017

Tillich hört auf

Der Minister-Präsident von dem Bundes-Land Sachsen will im Dezember aufhören. Er heißt Stanislaw Tillich.
Weiterlesen

20. Oktober 2017

Parteien reden über neue Regierung

4 Parteien wollen die neue Bundes-Regierung für Deutschland bilden. Das sind die CDU, CSU, FDP und Die Grünen. Sie machen aber eine unterschiedliche Politik. Jetzt haben sie zum ersten Mal über Gemeinsamkeiten geredet.
Weiterlesen

20. Oktober 2017

Streit um Katalonien

In dem Land Spanien gibt es weiter Streit. Es geht um den Landes-Teil Katalonien. Katalonien will nicht mehr zu Spanien gehören. Die Regierung von Spanien will Katalonien nun die Macht wegnehmen.
Weiterlesen