MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

21. April 2017

Neu-Wahlen

In dem Land Großbritannien wählen die Bürger am 8. Juni ein neues Parlament. Das ist 3 Jahre früher als geplant. Die Regierungs-Chefin von Großbritannien sagt: Ein starkes Parlament ist wichtig für den Brexit.

Weiterlesen

21. April 2017

Petry wird nicht Kandidatin

In der Partei AfD gibt es Streit. Die Vorsitzende heißt Frauke Petry. Sie hat jetzt gesagt: Ich will bei der Bundestags-Wahl nicht die Spitzen-Kandidatin sein.
Weiterlesen

21. April 2017

Streit mit Nord-Korea

Das Land Nord-Korea hat zur Zeit Streit mit anderen Ländern. Ein Grund: Das Land droht zum Beispiel mit Raketen-Angriffen. Mit den USA, Süd-Korea und Japan ist der Streit besonders schlimm.
Weiterlesen

21. April 2017

Proteste in Venezuela

In dem Land Venezuela hat es wieder große Demonstrationen gegeben. Die Menschen haben für und gegen die Regierung demonstriert. Bei den Protesten sind schon mehrere Menschen gestorben.
Weiterlesen

21. April 2017

Festnahme nach BVB-Anschlag

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der den Anschlag auf die Fußball-Mannschaft von Borussia Dortmund verübt haben soll. Der 28-Jährige wurde heute in der Nähe von der Stadt Tübingen festgenommen.
Weiterlesen

21. April 2017

Anschlag in Paris

In der Stadt Paris in dem Land Frankreich hat es einen Anschlag gegeben. Ein Mann hat einen Polizisten auf der Straße erschossen. Er hat zwei andere Polizisten und eine Touristin aus Deutschland verletzt.
Weiterlesen

21. April 2017

Hinrichtung in den USA

In dem Bundes-Staat Arkansas in dem Land USA ist ein Mann in einem Gefängnis hingerichtet worden. Seit fast 12 Jahren ist in Arkansas niemand mehr hingerichtet worden. Ledell Lee - so hieß der Mann - war zum Tode verurteilt.
Weiterlesen