MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Nachrichten

23. September 2016

Kämpfe in Syrien gehen weiter

In dem Land Syrien sollte es eine Pause in dem Krieg geben. Das nennt man Waffen-Ruhe. Trotzdem gehen die Kämpfe weiter. Besonders schlimm ist ein Angriff auf Lastwagen mit Hilfs-Mitteln gewesen. 20 Menschen sind dabei gestorben.

Weiterlesen

23. September 2016

Wahl in Berlin

In dem Stadt-Staat Berlin haben die Bürger neue Abgeordnete gewählt. Die Partei SPD hat die Wahl gewonnen. Aber sie kann nicht alleine regieren.
Weiterlesen

23. September 2016

Wahl in Russland

In Russland haben die Menschen ein neues Parlament gewählt. Die Regierungs-Partei hat dabei die meisten Stimmen bekommen. Viele Menschen sagen aber: Bei der Wahl ist geschummelt worden.
Weiterlesen

23. September 2016

Feuer in Flüchtlings-Lager

In Griechenland hat es in einem Lager für Flüchtlinge gebrannt. Viele von ihnen wissen nicht mehr, wo sie schlafen sollen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, weiß man noch nicht.
Weiterlesen