Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Ein Ball fällt in einen Basket-Ball-Korb. (www.imago-images.de)

22. Mai 2020

Basket-Ball-Turnier in München

Das Abschluss-Turnier von der Basket-Ball-Bundes-Liga ist nun im Juni in München. Das haben die Behörden im Bundes-Land Bayern jetzt erlaubt. Wegen der Corona-Krise hatten die Behörden Basket-Ball-Spiele eigentlich verboten.
Weiterlesen

Ein Ball trifft das Netz von dem Tor. (dpa/Jan Huebner)

22. Mai 2020

Fußball-Bundes-Liga geht weiter

Die Fußball-Bundes-Liga von den Männern hat wieder angefangen. Auch die Frauen wollen am Ende von dem Monat wieder spielen. Wegen der Corona-Krise gibt es aber viele Regeln.
Weiterlesen

Sebastian Vettel  (AFP)

15. Mai 2020

Vettel verlässt Ferrari

Der Formel-1-Renn-Fahrer Sebastian Vettel verlässt das Team von Ferrari. Vettel und Ferrari haben sich nicht auf eine Verlängerung von dem Vertrag geeinigt.
Weiterlesen

Ein Mann mit Mund-Schutz trainiert an einem Gerät im Fitness-Studio. (Marius Becker/dpa)

15. Mai 2020

Mehr Sport erlaubt

Beim Sport gibt es neue Corona-Regeln: In den nächsten Wochen dürfen viele Sport-Vereine wieder Training anbieten. Doch damit sich das Corona-Virus nicht gut ausbreiten kann, gibt es viele Regeln.
Weiterlesen

Fernseh-Kameras übertragen ein Spiel ohne Zuschauer. (imago images / Laci Perenyi)

8. Mai 2020

Bundes-Liga darf wieder spielen

Im Fußball gibt es bald wieder Bundes-Liga-Spiele. Ab dem 16. Mai können die Bundes-Liga und die 2. Liga weitergehen. Es dürfen aber keine Zuschauer in die Stadien.
Weiterlesen

Zwei junge Frauen spielen auf einer Wiese am Waldrand Frisbee. (picture alliance /dpa /Lehtikuva /Jari Hindström)

8. Mai 2020

Wieder draußen trainieren

In der Corona-Krise haben die Bundes-Regierung und die Bundes-Länder auch Änderungen für den Sport beschlossen. Es ist wieder mehr erlaubt als in den vergangenen Wochen.
Weiterlesen

Bei der Schwimm-WM in Südkorea hat der deutsche Schwimmer Florian Wellbrock eine Gold-Medaille gewonnen. (AP/Mark Schiefelbein)

8. Mai 2020

Schwimm-WM verschoben

Aufgrund von der Corona-Krise wird die Schwimm-Welt-Meisterschaft auf das Jahr 2022 verschoben. Das haben die Organisatoren entschieden.
Weiterlesen

Fußball-Fans schwenken deutsche Flaggen. (picture alliance / dpa /  Tony Marshall)

1. Mai 2020

Kein Gerichts-Urteil

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft im Jahr 2006 sollen mehrere wichtige Manager gegen das Gesetz verstoßen haben. Sie mussten vor Gericht. Es gibt aber kein Urteil.
Weiterlesen

Ein Ball fällt in einen Basket-Ball-Korb. (www.imago-images.de)

1. Mai 2020

Basketballer wollen spielen

In der Basketball-Bundes-Liga gibt es wie in anderen Sport-Arten im Moment keine Spiele. Normalerweise sind in der Bundes-Liga 17 Vereine. Jetzt haben 10 Vereine gesagt: Wir wollen trotz Corona-Krise unsere Saison weiter-spielen.
Weiterlesen

Bei der "Formel 1" fahren die Fahrer ein Rennen in schnellen Autos. (picture alliance /dpa /AP)

1. Mai 2020

Formel 1 ab Juli?

Die Veranstalter von dem Auto-Rennen Formel 1 haben einen Plan gemacht: Sie wollen Formel-1-Rennen ab Juli wieder möglich machen.
Weiterlesen