Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die spanische Fußball-Mannschaft freut sich über den Sieg gegen Deutschland. (dpa / Orange Pictures / DPPI)

20. November 2020

Deutschland verliert 0 zu 6 gegen Spanien

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat in einem Länder-Spiel gegen das Land Spanien 0 zu 6 verloren. Das Spiel gehörte zu einem Turnier von der UEFA. Das ist der europäische Fußball-Verband.
Weiterlesen

Hamilton streckt beide Arme in die Höhe. (Tolga Bozoglu / AFP)

20. November 2020

Hamilton wieder Formel-1-Welt-Meister

Beim Auto-Rennen Formel-1 ist Lewis Hamilton wieder Welt-Meister geworden. Der 35-Jährige aus dem Land Großbritannien hat den Großen Preis in dem Land Türkei gewonnen.
Weiterlesen

Die Olympischen Ringe von Flugzeugen in den Himmel gezeichnet (imago images / Kyodo News)

20. November 2020

Olympische Sommer-Spiele in Japan

Das Land Japan will die Olympischen Sommer-Spiele im nächsten Jahr auf jeden Fall nachholen. Die Regierung in Tokio hat gesagt: Wir sind überzeugt, dass die Olympischen Spiele dann stattfinden können.
Weiterlesen

Der deutsche National-Tor-Hüter Johannes Bitter steht im Tor. (www.imago-images.de)

13. November 2020

Corona-Fälle im Hand-Ball

Nach einem Spiel von der Männer-National-Mannschaft im Hand-Ball sind zwei Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Deshalb müssen nun viele Spiele abgesagt werden.
Weiterlesen

Der Fußball-Spieler von Lazio Rom hatte ein positives Corona-Test-Ergebnis. (picture alliance / IPP/Roberto Ramaccia)

13. November 2020

Probleme bei Lazio Rom

Der Fußball-Verein Lazio Rom aus dem Land Italien hat Probleme. Der Grund: Der Verein soll positive Corona-Test-Ergebnisse von Fußball-Spielern verheimlicht haben.
Weiterlesen

Wegen der Corona-Krise brauchen viele Eis-Hockey-Klubs Finanz-Hilfen.  (dpa / picture alliance / Andreas Gora)

6. November 2020

Hilfe für Eis-Hockey-Vereine

Wegen der Corona-Krise haben viele Eis-Hockey-Vereine Probleme. Weil keine Zuschauer kommen dürfen, fehlt den Vereinen viel Geld. Deshalb fordern die Vereine finanzielle Not-Hilfe.
Weiterlesen

Lewis Hamilton in seinem Mercedes-Rennwagen (John Thys, Pool via AP)

6. November 2020

Mercedes Team-Weltmeister

Der Formel-1-Renn-Fahrer Lewis Hamilton hat den Großen Preis in dem Land Italien gewonnen. Damit hat sein Team Mercedes zum 7. Mal hintereinander die Team-Welt-Meisterschaft gewonnen.
Weiterlesen

Chris Nikic, Sportler mit Down-Syndrom (Nik Nikic)

6. November 2020

Teilnehmer mit Down-Syndrom bei Ironman

Bei dem diesjährigen Ironman-Wettbewerb in Florida gibt es eine Besonderheit: Erstmals nimmt ein junger Mann mit Down-Syndrom daran teil. Er heißt Chris Nikic und ist 21 Jahre alt.
Weiterlesen

Axel Witsel nimmt Marcus Wendel den Ball ab. (Bernd Thissen / dpa)

30. Oktober 2020

Champions League

In der Champions-League haben die deutschen Vereine Bayern München und Borussia Dortmund ihre Spiele gewonnen. Mönchengladbach hat unentschieden gespielt. Leipzig hat hoch verloren.
Weiterlesen