Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Ein Spring-Reiter (dpa, Rolf Vennenbernd)

19. Juli 2019

Reit-Turnier in Aachen

In der Stadt Aachen findet ein bekanntes Reit-Turnier statt. Es ist der größte Reiter-Wettbewerb von der Welt. Das Turnier heißt CHIO.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Doping-Mittel, die in Italien gefunden wurden. (Ufficio Stampa Comando Generale - dpa-Bildfunk)

12. Juli 2019

Große Razzia

In mehr als 30 Ländern hat es eine Razzia gegen Doping gegeben. Die Polizei hat mehr als 200 Menschen festgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben viele gefährliche Doping-Mittel gefunden.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Spielerinnen von den USA. Sie feiern den Sieg bei der Fußball-WM. (Seth Wenig/AP/dpa)

12. Juli 2019

Feier für Welt-Meisterinnen

Das Land USA hat die Fußball-Welt-Meisterschaft der Frauen gewonnen. In der Stadt New York haben danach viele tausend Menschen mit den Fußball-Spielerinnen gefeiert.
Weiterlesen

Fahrer von der "Tour de France" (AFP / Marco Bertorello)

12. Juli 2019

Tour de France gestartet

In dem Land Frankreich hat das wichtigste Rennen für Rad-Fahrer begonnen. Der Wettbewerb heißt "Tour de France".
Weiterlesen

Schwedens Hanna Glas (l) im Zweikampf mit Danielle van de Donk aus den Niederlanden.  (dpa)

5. Juli 2019

Finale bei der Fußball-WM

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft steht fest, wer in das Finale kommt. Es sind die Spielerinnen aus dem Land USA und aus den Niederlanden.
Weiterlesen

Das Foto zeigt die spanische U21-Mannschaft. Sie jubelt über ein Tor. (Cezaro De Luca/dpa )

5. Juli 2019

Spanien gewinnt U21-EM

Spanien hat die U21-Europa-Meisterschaft gewonnen. U21 bedeutet, dass die Spieler jünger als 21 Jahre sind. Spanien hat im End-Spiel die deutsche Nationalmannschaft besiegt.
Weiterlesen

Das Foto zeigt den Sport-Schuh, der nicht verkauft wird. (dpa-Bildfunk / AP )

5. Juli 2019

Streit um Turn-Schuh

Die Firma Nike aus dem Land USA hat sich dagegen entschieden, einen neuen Turn-Schuh zu verkaufen. Auf dem Turn-Schuh ist eine umstrittene Fahne von Amerika zu sehen. Die Fahne ist noch aus der Zeit, als es in Amerika Sklaverei gab.
Weiterlesen

Lina Magull und Giulia Gwinn gehen enttäuscht über den Rasen. (dpa-Bildfunk / Sebastian Gollnow )

1. Juli 2019

Deutschland ausgeschieden

Bei der Fußball-Welt-Meisterschaft haben die deutschen Spielerinnen gegen Schweden verloren. Damit sind sie im Viertel-Finale aus der WM ausgeschieden.
Weiterlesen

Fabian Ruiz steht neben seinen Mitspielern und streckt eine Faust nach oben. (Cezaro De Luca/dpa )

1. Juli 2019

Spanien gewinnt U21-EM

Spanien hat die Europa-Meisterschaft der jungen Fußball-Spieler gewonnen. Deutschland ist bei der EM der U21-Spieler auf den 2. Platz gekommen.
Weiterlesen

Felsiges Gebirge im Schnee, davor fährt eine Seil-Bahn. (AFP/Alberto Pizzoli)

28. Juni 2019

Olympia in Italien

2 Städte in dem Land Italien dürfen Olympische Winter-Spiele veranstalten. Es sind Mailand und Cortina d'Ampezzo. Die Spiele sind im Jahr 2026.
Weiterlesen