Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

160818 Irans Kimia Alizadeh Zenoorin 57-kilos taekwondo 18 august 2016 Rio de Janeiro. PUBLICATIONxINxGERxSUIxONLY Copyright: CARLxSANDIN BB160818CS079 (Carl Sandin / imago)

24. Januar 2020

Iranerin will für Deutschland starten

Kimia Alizadeh ist eine Sportlerin aus dem Land Iran. Sie macht Taekwondo. Das ist ein Kampf-Sport. Bei den nächsten Olympischen Spielen will sie aber für Deutschland starten. Denn sie ist aus dem Iran geflohen.
Weiterlesen

Ein Gewicht-Heber sucht den richtigen Griff. (picture alliance / Kazuya Gondo)

24. Januar 2020

Ärger bei Gewicht-Hebern

Gewicht-Heben ist ein Sport. Der Präsident des Welt-Verbands der Gewicht-Heber heißt Tamas Ajan. Er hat jetzt Ärger und muss erst mal Pause machen.
Weiterlesen

Denise Hanke springt am Netz hoch und pritscht den Ball. (imago / Jakub Piasecki)

17. Januar 2020

Niederlagen im Volleyball

Die deutschen Volleyballerinnen und die deutschen Volleyballer können nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Beide National-Mannschaften haben die Qualifikation nicht geschafft.
Weiterlesen

Spieler Mikkel Hansen von der Handball-Mannschaft aus Dänemark fasst sich an den Kopf. (www.imago-images.de)

17. Januar 2020

Handball-EM ohne Weltmeister

Bei der Europa-Meisterschaft im Handball gibt es eine Überraschung: Das Team von Dänemark ist ausgeschieden.
Weiterlesen

Die Tennis-Spielerin Serena Williams steht mit Tennis-Schläger auf dem Platz. (dpa)

17. Januar 2020

Serena Williams gewinnt

Serena Williams ist eine berühmte Tennis-Spielerin. Sie hat in dem Land Neuseeland bei einem Tennis-Turnier gewonnen. Der Sieg bei dem Turnier ist ihr 1. Sieg seit 3 Jahren.
Weiterlesen

Christian Prokop. (picture alliance / augenklick/firo Sportphot)

10. Januar 2020

Handball-EM hat begonnen

Im Handball hat die Europa-Meisterschaft für die Männer begonnen. Dazu sagt man auch EM. Die EM ist in drei Ländern: in Norwegen, Schweden und Österreich.
Weiterlesen

Ein Ski-Springer bei seinem Sprung. (AFP / Joe Klamar)

10. Januar 2020

Sieg beim Ski-Springen

Das wichtigste Turnier für Männer in der Sport-Art Ski-Springen heißt Vier-Schanzen-Tournee. Dawid Kubacki aus dem Land Polen hat es gewonnen.
Weiterlesen

Mario Balotelli steht im blauen Trikot auf dem Platz. (imago / Alessio Tarpini)

10. Januar 2020

Rassismus im Fußball

Ein Fußball-Verein aus dem Land Italien muss eine Strafe wegen Rassismus zahlen. Fans von dem Verein hatten den Fußball-Spieler Mario Balotelli beschimpft, weil er dunkle Haut hat.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Dart-Spieler Peter Wright. Er hat die WM gewonnen. (dpa / PA Wire / Steven Paston)

3. Januar 2020

Welt-Meister im Pfeil-Werfen

Peter Wright aus Schottland ist neuer Welt-Meister im Darts. So nennt man auf Englisch das Pfeil-Werfen auf eine runde Ziel-Scheibe. Peter Wright hat das End-Spiel gegen Michael van Gerwen aus den Niederlanden gewonnen.
Weiterlesen

Karl Geiger beim Sprung von der Schanze. (Imago)

3. Januar 2020

Ski-Springen

Die Vier-Schanzen-Tournee ist ein sehr wichtiger Wett-Kampf im Ski-Springen. Karl Geiger ist bisher der beste deutsche Springer.
Weiterlesen