
Das Finale von der Champions League war in der deutschen Stadt München. Im Finale hat Paris Saint-Germain gegen Inter Mailand gespielt. Inter ist ein Verein aus dem Land Italien. Paris Saint-Germain hat 5 zu 0 gewonnen. So hoch hat noch nie eine Mannschaft im Finale gewonnen.
Paris Saint-Germain hat zum 1. Mal die Champions League gewonnen. Viele Fans von Paris Saint-Germain haben nach dem Finale gefeiert. Die Feiern waren in mehreren Städten in Frankreich. Bei den Feiern kam es aber auch zu Unfällen und zu Gewalt. 2 Menschen sind gestorben. Und es gab viele Verletzte. Die Polizei hat mehr als 500 Menschen festgenommen.
