Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Jürgen Klinsmann in seiner Zeit als Trainer von Hertha BSC (www.imago-images.de)

14. Februar 2020

Ärger um Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr der Trainer vom Fußball-Verein Hertha BSC. Er hat gekündigt. Klinsmann war nur 11 Wochen Trainer von Hertha.
Weiterlesen

Das Rennen in der Stadt Shanghai findet in diesem Jahr später statt.  (dpa/ picture alliance/ ATP / Jun QIAN)

14. Februar 2020

Auto-Rennen abgesagt

In dem Land China ist ein Auto-Rennen von der Formel 1 abgesagt worden. Der Grund dafür ist das Corona-Virus.
Weiterlesen

Vier Spieler umarmen sich jubelnd und klatschen sich ab. (Sven Hoppe/dpa )

7. Februar 2020

Bayern im Viertel-Finale

Im Achtel-Finale vom Fußball-DFB-Pokal hat es eine Überraschung gegeben: Borussia Dortmund ist in Bremen ausgeschieden. Der Deutsche Meister Bayern München hat es in das Viertel-Finale geschafft.
Weiterlesen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht bei der Vertragsunterzeichnung der Special Olympics World Games 2023.  (dpa-Bildfunk / Jörg Carstensen)

7. Februar 2020

Sport für Menschen mit Behinderung in Berlin*

Der Sport-Wett-Kampf "Special Olympics" findet im Jahr 2023 in Berlin statt. Die "Special Olympics" sind für Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Behinderung oder mit mehreren Behinderungen. Es ist das erste Mal, dass sie in Deutschland stattfinden.
Weiterlesen

Der frühere Handball-Bundestrainer Christian Prokop steht mit verschränkten Armen am Spielfeldrand. (dpa/ picture alliance/Robert Michael/dpa-Zentralbild)

7. Februar 2020

Neuer Trainer

Der Trainer von der Handball-Nationalmannschaft muss aufhören. Das hat der Deutsche Handballbund entschieden. Der Trainer heißt Christian Prokop.
Weiterlesen

Can zieht lächelnd den Reißverschluss seiner schwarzen BVB-Jacke hoch. (Carmen Jaspersen / dpa)

7. Februar 2020

Dortmund holt Emre Can

Der Bundes-Liga-Verein Borussia Dortmund hat einen sehr bekannten Spieler geholt: Es ist der deutsche National-Spieler Emre Can. Er kommt vom Verein Juventus Turin aus dem Land Italien.
Weiterlesen

Der Basket-Baller Kobe Bryant wirft einen Ball. (imago)

31. Januar 2020

Kobe Bryant ist tot

Kobe Bryant war einer der besten Basket-Ball-Spieler der Welt. Er ist bei einem Hubschrauber-Absturz gestorben. Er wurde 41 Jahre alt.
Weiterlesen

Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic (Dita Alangkara/AP)

31. Januar 2020

Tennis in Australien

In dem Land Australien läuft ein wichtiges Tennis-Turnier. Es heißt Australian Open. Bei den Frauen spielen Garbiñe Muguruza aus Spanien und Sofia Kenin aus den USA um den Sieg. Bei den Männern sind es Novak Djokovic aus Serbien und Dominic Thiem aus Österreich.
Weiterlesen

Friedhelm Funkel war Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Er steht mit verschränkten Armen am Spiel-Feld-Rand. (imago sportfotodienst)

31. Januar 2020

Trainer-Wechsel in Düsseldorf

In der Stadt Düsseldorf gibt es einen bekannten Fußball-Verein: Fortuna Düsseldorf. Der Verein spielt in der Fußball-Bundes-Liga. Jetzt hat der Verein seinen Trainer entlassen.
Weiterlesen

Ein kroatischer Spieler macht ein Tor gegen Deutschland. (ZB)

24. Januar 2020

Deutschland ist raus

Im Moment ist Europa-Meisterschaft im Hand-Ball. Zu der Europa-Meisterschaft sagt man auch EM. Die deutsche Mannschaft ist bei der EM nicht sehr weit gekommen.
Weiterlesen