Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Der Kölner Moritz Müller im Duell.  (Revierfoto/dpa/picture alliance)

18. Dezember 2020

Eis-Hockey Liga startet

9 Monate war wegen Corona Pause. Jetzt wird auch in der Deutschen Eis-Hockey-Liga wieder gespielt.
Weiterlesen

Spieler und Trainer stehen zusammen.  (AFP)

11. Dezember 2020

Skandal in Champions League

In der Fuß-Ball-Champions-League hat es einen Rassismus-Skandal gegeben. Das Spiel zwischen dem Verein Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir musste abgebrochen werden.
Weiterlesen

Der deutsche Leichtgewichts-Ruderer und Radsportler Jason Osborne.  (dpa / picture alliance / Darko Vojinovic)

11. Dezember 2020

E-Sport-WM

Der Sportler Jason Osborne hat die Welt-Meisterschaft im e-Sport gewonnen. Die Meisterschaft gab es zum 1. Mal.
Weiterlesen

Turnerin Pauline Schäfer bei einer Übung auf dem Schwebe-Balken (dpa / Deniz Calagan)

4. Dezember 2020

Schwere Vorwürfe gegen Turn-Trainerin

Im Turn-Sport machen einige Spitzen-Sportlerinnen einer Trainerin in der Stadt Chemnitz schwere Vorwürfe. Die Trainerin soll die Mädchen unter anderem sehr unter Druck gesetzt haben.
Weiterlesen

Joachim Löw bei einer Presse-Konferenz (Foto: Markus Gilliar/GES-Sportfoto/Pool/dpa)

4. Dezember 2020

Jogi Löw bleibt Bundes-Trainer

Der Bundes-Trainer von der deutschen Männer-Fußball-National-Mannschaft heißt Joachim Löw. Viele nennen ihn Jogi Löw. Die National-Mannschaft hat zuletzt ein Spiel hoch verloren. Doch Jogi Löw darf Bundes-Trainer bleiben.
Weiterlesen

Mick Schumacher im Seitenprofil, in Siegerpose mit geballten Fäusten (imago sportfotodienst)

4. Dezember 2020

Formel 1 mit Mick Schumacher

Mick Schumacher ist der Sohn von dem berühmten Renn-Fahrer Michael Schumacher. Mick Schumacher wird nächstes Jahr in der Formel 1 mitfahren, so wie früher sein Vater.
Weiterlesen

Diego Maradona freut sich nach einem Spiel in Neapel. (DCM / AP / Shutterstock / Meazza Sambucetti )

27. November 2020

Fußball-Star Maradona gestorben

Diego Maradona war der beste Fußball-Spieler auf der Welt. Maradona ist tot. Er ist mit 60 Jahren an einer Herz-Krankheit gestorben. Maradona kam aus dem Land Argentinien.
Weiterlesen

Der Speer-Werfer Mathias Mester läuft in Offenburg mit einem Speer. (imago/Beautiful Sports)

27. November 2020

"Besondere Leistung 2020"

Mathias Mester ist ein klein-wüchsiger Sportler. Er ist 1 Meter und 42 Zentimeter groß. Mester startet bei Wettkämpfen im Behinderten-Sport und hat schon viele Medaillen gewonnen. Nun hat er einen Sonderpreis bekommen.
Weiterlesen

Der schneebedeckte Stubaier Gletscher liegt menschenleer in der strahlenden Sonne. (imago images / Michael Kristen)

27. November 2020

Diskussion über Ski-Urlaube

Bundes-Kanzlerin Angela Merkel ist dafür, alle Ski-Gebiete in Europa zu schließen. Grund ist die weite Verbreitung des Corona-Virus. Das Land Italien schlägt vor, Ski-Fahren in den Alpen erst im Januar zu erlauben. Das hält der Deutsche Ski-Verband für falsch.
Weiterlesen