Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Das Bild zeigt eine Zweikampf-Szene aus dem Fußball-DFB-Pokal-Spiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. (dpa-bildfunk / Reuters/Pool / Kai Pfaffenbach)

12. Juni 2020

DFB-Pokal

Beim DFB-Pokal im Fußball steht jetzt fest, wer ins Finale kommt. Bei den Männern sind es die Mannschaften Bayern München und Leverkusen. Bei den Frauen sind es die Teams aus Wolfsburg und Essen.
Weiterlesen

In den USA kniet eine Fuß-Ball-Spielerin während der National-Hymne. (imago sportfotodienst)

12. Juni 2020

Nieder-Knien erlaubt

In dem Land USA müssen Fußball-Spieler eigentlich stehen, wenn die National-Hymne gespielt wird. Aus Protest gegen Rassismus knien sich einige Spieler aber auf den Boden. Der Fußball-Verband in den USA hat das jetzt erlaubt.
Weiterlesen

In München stehen sich zwei Basket-Ball-Mannschaften gegenüber. (dpa / picture alliance / Matthias Balk)

12. Juni 2020

Basket-Ball Turnier

Die Basket-Ball Bundes-Liga hat mit dem Abschluss-Turnier in der Stadt München begonnen. Die Spiele sind 3 Wochen lang ohne Zuschauer in einer Halle. Wegen der Corona-Krise waren die Spiele eigentlich verboten.
Weiterlesen

Der Dortmunder Fußball-Spieler Sancho mit einer Botschaft auf dem Trikot (dpa-news / Lars Baron)

5. Juni 2020

Sportler gegen Rassismus

In den USA ist ein schwarzer Mann durch die Gewalt eines Polizisten gestorben. Sportler auf der ganzen Welt haben deshalb gegen Rassismus protestiert. In der deutschen Fußball-Liga ist das eigentlich nicht erlaubt.
Weiterlesen

Das 1. Formel-1-Renn soll in Österreich sein (hier ein Foto aus dem letzten Jahr) (dpa-Bildfunk / AP /  Christian Bruna)

5. Juni 2020

Keine Formel-1 in Deutschland

Bei der Formel 1 gibt es in diesem Jahr kein Auto-Rennen in Deutschland. Das haben die Organisatoren entschieden. Wegen der Corona-Krise wurde der Beginn der Formel 1 verschoben.
Weiterlesen

Spieler von der Mannschaft Leeds United aus England kämpfen um den Ball. (MAXPPP/Alexis Christiaen )

5. Juni 2020

Fußball-Ligen im Ausland starten

In Deutschland gibt es schon seit Mitte Mai wieder Fußball-Spiele in der Bundes-Liga. In vielen anderen europäischen Ländern sollen die Spiele bald auch wieder starten.
Weiterlesen

Tor-Szene aus einem Spiel Turbine Potsdam gegen MSV Duisburg (imago images / Jan Huebner)

29. Mai 2020

Bundes-Liga geht weiter

In der Fußball-Bundes-Liga der Frauen ist die Corona-Pause vorbei. Die Frauen beginnen eine Woche nach den Männern wieder mit dem Wettbewerb. Es gibt noch 6 Spiel-Tage.
Weiterlesen

Ein Renn-Auto beim Formel-1-Rennen in Silverstone (dpa/ David Davies/PA Wire)

29. Mai 2020

Formel 1 in Silverstone

Wegen der Corona-Krise sind schon viele Auto-Rennen in der Formel 1 ausgefallen. Das 1. Rennen soll es im Juli in dem Land Österreich geben. Auch in Silverstone in dem Land Groß-Britannien soll es Formel-1-Rennen geben.
Weiterlesen

Draisaitl im Einsatz bei einem WM-Spiel (www.imago-images.de)

29. Mai 2020

Draisaitl schießt die meisten Tore

Leon Draisaitl ist ein deutscher Eis-Hockey-Spieler. Er spielt für einen Verein in dem Land USA. Draisaitl hat in der abgebrochenen Saison die meisten Tore in den USA geschossen.
Weiterlesen

Manuel Neuer im Tor von Bayern München (www.imago-images.de)

22. Mai 2020

Neuer bleibt beim FC Bayern

Manuel Neuer ist Tor-Hüter von der Fußball-National-Mannschaft. Außerdem ist Neuer Tor-Hüter bei dem Fußball-Verein FC Bayern München. Neuer wird noch bis 2023 bei Bayern München bleiben.
Weiterlesen