Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Malaika Mihambo hat bei den "Finals" in Berlin mit einer persönlichen Bestleistung von 7,16 Meter die Deutsche Meisterschaft im Weitsprung entschieden.  (picture-alliance/dpa )

9. August 2019

Wett-Kämpfe in Berlin

In der Stadt Berlin waren Deutsche Meisterschaften in 10 Sport-Arten: die "Finals". Das ist englisch und bedeutet "die End-Runden". Es sind viele Zuschauer gekommen.
Weiterlesen

Der Sieger: Egan Bernal aus dem Land Kolumbien (AP / Michel Euler /dpa-Bildfunk )

2. August 2019

Bernal gewinnt Tour de France

Egan Bernal aus dem Land Kolumbien hat die "Tour de France" gewonnen. Das ist das wichtigste Rennen für Rad-Fahrer. Es findet jedes Jahr in dem Land Frankreich statt.
Weiterlesen

Der deutsche Schwimmer Florian Wellbrock (unten) und der Italiener Gregorio Paltrinieri im Finale über 1.500 Meter Freistil bei der WM in Südkorea. (AP/Mark Schiefelbein)

2. August 2019

Schwimm-WM

In dem Land Süd-Korea hat es Welt-Meisterschaften im Schwimmen gegeben. Die deutschen Sportlerinnen und Sportler haben 8 Medaillen gewonnen. Es gab auch ein schlimmes Unglück.
Weiterlesen

Die Reiterin Isabell Werth reitet auf dem Pferd Bella Rose 2 durch den Parcours und ballt die Faust. (dpa / Rolf Vennenbernd)

26. Juli 2019

Erfolg für Isabell Werth

Isabell Werth ist die erfolgreichste Dressur-Reiterin der Welt. Bei dem Turnier CHIO in der Stadt Aachen hat Werth den Großen Dressur-Preis gewonnen. Ihr Pferd heißt Bella Rose.
Weiterlesen

Stephanie Baczyk lächelt in die Kamera. (Christian Spielmann/rbb/dpa )

26. Juli 2019

Premiere bei der Sport-Schau

Noch nie hat eine Frau in der ARD-Sport-Schau Fuß-Ball-Bundesliga-Spiele kommentiert. Jetzt ist es soweit: Stephanie Baczyk hat am 9. und 10. August ihren ersten Einsatz.
Weiterlesen

Der australische Tennisspieler Peter McNamara am 16. Mai 1982 beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Bei dem Tenniskrimi am Hamburger Rothenbaum konnte sich Vorjahressieger Peter McNamara aus Australien gegen den Spanier Higueras nicht durchsetzen. In einem über 5 Stunden dauernden Spiel wurde er schließlich im letzten und entscheidenden 5. Satz geschlagen.. (dpa)

26. Juli 2019

McNamara gestorben

Der frühere australische Tennis-Profi Peter McNamara ist tot. Er ist 64 Jahre alt geworden. Seine großen Erfolge hatte McNamara im Doppel.
Weiterlesen

Schwimmer bei der Welt-Meisterschaft in Süd-Korea (dpa)

19. Juli 2019

Deutsche Schwimmer holen Gold

Bei der Schwimm-Welt-Meisterschaft in Süd-Korea hat die deutsche Staffel überraschend die Gold-Medaille im Frei-Wasser-Schwimmen gewonnen.
Weiterlesen

Simona Halep trifft einen Ball (dpa/ MAXPPP)

19. Juli 2019

Wimbledon-Finale

Simona Halep hat zum 1. Mal das Tennis-Turnier von Wimbledon gewonnen. Bei den Männern hat Novak Djokovic gesiegt.
Weiterlesen

Die deutsche Mannschaft nimmt auch an der Europa-Meisterschaft teil. (Hendrik Schmidt/dpa)

19. Juli 2019

Basket-Ball-EM in Deutschland

Die Basket-Ball-Europa-Meisterschaft findet 2021 auch in Deutschland statt. Das End-Spiel ist in der Haupt-Stadt Berlin.
Weiterlesen