
Für Jannik Sinner ist es der 1. Sieg in Wimbledon. Sinner hat im Finale gegen Carlos Alcaraz aus Spanien gespielt. Die meisten Zuschauer haben vorher gedacht: Alacaraz gewinnt bestimmt. Jannik Sinner ist 23 Jahre alt und 1. in der Welt-Rang-Liste.
Iga Swiatek hat im Finale gegen Amanda Anisimova aus dem Land USA gespielt. Auch Swiatek hat vorher noch nie in Wimbledon gewonnen. Sie ist 24 Jahre alt.
Wimbledon gehört zu der Stadt London in Groß-Britannien. Wimbledon spricht sich Wimm-Bel-Donn aus.
