Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Jan Frodeno sitzt auf einem Stand-Rad. (dpa / Felix Rüdiger )

17. April 2020

Triathlon zu Hause

Jan Frodeno ist ein bekannter deutscher Sportler. Er macht bei Wett-Kämpfen mit dem Namen Triathlon mit. Beim Triathlon muss man Rad-Fahren, Schwimmen und Laufen. Das hat Jan Frodeno alles zu Hause gemacht. Er hat damit Spenden gesammelt.
Weiterlesen

Die Fußball-WM 2018 war in Russland. Im Bild ist der FIFA-Chef Gianni Infantino. Russlands Präsident Wladimir Putin hält den WM-Pokal. (AFP/Mladen ANTONOV)

10. April 2020

Fußball-WM gekauft?

In dem Land USA gibt es Vorwürfe gegen Russland und Katar. Der Vorwurf lautet: Die beiden Länder haben Fußball-Welt-Meisterschaften gekauft. In Russland war im Jahr 2018 die WM. In Katar soll sie 2022 sein.
Weiterlesen

Zwei Spieler vom Fußball-Verein Eintracht Frankfurt beim Training. (www.imago-images.de)

10. April 2020

Training geht weiter

Die Vereine in der Fußball-Bundes-Liga mussten in der Corona-Krise eine Pause machen. Jetzt trainieren viele Vereine wieder - aber nicht wie früher.
Weiterlesen

Bruno Labbadia lächelt. (dpa-Bildfunk / Jan Woitas)

10. April 2020

Neuer Trainer für Berlin

Die Fußball-Mannschaft Hertha BSC aus Berlin bekommt einen neuen Trainer. Er heißt Bruno Labbadia. Er ist der Nachfolger von Alexander Nouri.
Weiterlesen

Blick auf den Rasen-Platz im Stadion von Wimbledon bei schönem Wetter. (Alexey Filippov/RIA Novosti /picture alliance / dpa)

3. April 2020

Wimbledon fällt aus

Das berühmte Tennis-Turnier von Wimbledon fällt in diesem Sommer aus. Wegen der Corona-Krise haben die Veranstalter das Turnier abgesagt.
Weiterlesen

Eine Frau guckt ein Sport-Video und macht die Übungen im Wohn-Zimmer nach. (picture alliance/dpa-tmn/Christian Klose)

3. April 2020

Sport zu Hause

Wegen dem Corona-Virus sind die Sport-Vereine geschlossen. Trotzdem wollen viele Menschen Sport machen. Dafür gibt es unterschiedliche Ideen. Und es gibt Regeln.
Weiterlesen

Vor dem Olympia-Stadion in Tokio stehen die 5 bunten Olympischen Ringe. (imago images / Sven Simon)

3. April 2020

Neuer Termin für Olympia

Die Olympischen Spiele in Tokio finden ein Jahr später statt. Der Grund für die Verschiebung ist das Corona-Virus. Jetzt steht der neue Termin fest.
Weiterlesen

Polizisten mit Mund-Schutz in Tokio. (Rodrigo Reyes Marin/imago-images)

27. März 2020

Olympia wird verschoben

Die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele werden verschoben. Sie sollten eigentlich in diesem Sommer sein. Aber viele Sportlerinnen und Sportler haben das kritisiert.
Weiterlesen

Geschlossene Kassen an einem Stadion. (picture alliance / APA / Hans Ringhofer)

27. März 2020

Fußballer verzichten auf Geld

In den Vereinen der Fußball-Bundes-Liga verdienen die Spieler und Trainer sehr viel Geld. Es arbeiten aber noch viele andere Menschen für die Fußball-Vereine, zum Beispiel im Stadion. Diese Menschen verdienen weniger Geld. Die Spieler und Trainer wollen ihnen in der Krise wegen dem Corona-Virus helfen.
Weiterlesen

Das offizielle Logo der Fußball-EM 2020 (imago sportfotodienst)

20. März 2020

Fußball-Europa-Meisterschaft verschoben

Die Fußball-Europa-Meisterschaft wird verschoben, weil sich das Corona-Virus immer weiter in Europa ausbreitet. Der Wettbewerb soll eigentlich im Juni und Juli sein.
Weiterlesen