Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Iranische Frauen schwenken während des Spiels gegen Bolivien Nationalflaggen auf der Tribüne.  (dpa)

20. September 2019

Frauen dürfen ins Stadion

In dem Land Iran dürfen Frauen jetzt bei manchen Fußball-Spielen ins Stadion. Das hat die Regierung gesagt. Bisher durften Frauen nicht in die Fußball-Stadien. Darüber hat es großen Streit gegeben.
Weiterlesen

Die deutsche Fußball-Mannschaft hat gegen Nordirland gewonnen. (www.imago-images.de)

13. September 2019

Deutschland gewinnt

Die deutsche Fußball-Mannschaft hat noch ein Spiel in der Qualifikation für die Europa-Meisterschaft 2020 gewonnen. Deutschland hat gegen Nord-Irland mit 2 zu 0 gewonnen.
Weiterlesen

Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten in Schutz-Kleidung und mit Helmen stehen zwischen den Fans. (picture alliance / dpa / Carmen Jaspersen)

13. September 2019

1 Million Euro für Polizei-Einsätze

Bei Fußball-Spielen sind immer viele Polizisten und Polizistinnen im Einsatz. Das kann für die Bundes-Länder teuer werden. Das Land Bremen hat sich das Geld jetzt von der Fußball-Liga zurückgeholt.
Weiterlesen

Timo Boll steht an der Tisch-Tennis-Platte und spielt den Ball. (imago / Mario Kneisl)

13. September 2019

Sieg im Tisch-Tennis

Deutschland ist Europa-Meister im Tisch-Tennis. Die Männer-Mannschaft hat das Finale gegen Portugal gewonnen.
Weiterlesen

Tönnies gestikuliert bei einer Rede. Im Hintergrund sieht man des Vereins-Wappen (imago)

6. September 2019

Keine Strafe für Tönnies

Clemens Tönnies ist der Aufsichtsrats-Chef vom Fußball-Bundes-Ligisten Schalke 04. Vor kurzem hat Tönnies Menschen aus Afrika rassistisch beleidigt. Doch eine Strafe vom Deutschen Fußball-Bund bekommt er dafür nicht.
Weiterlesen

Das Foto zeigt den Fußball-Spieler Bakery Jatta. (dpa)

6. September 2019

Keine Ermittlungen mehr

Die Behörden ermitteln nicht mehr gegen den Fußball-Spieler Bakery Jatta vom Hamburger SV. Eine Zeitung hatte berichtet, dass er vielleicht falsche Angaben über seine Person gemacht hat. Das hat sich aber nicht bestätigt.
Weiterlesen

Das Foto zeigt den zerstörten Renn-Wagen von Anthoine Hubert. (AFP Remko de Waal / ANP / )

6. September 2019

Tödlicher Unfall

In dem Land Belgien hat es bei einem Auto-Rennen einen schweren Unfall gegeben. Der Renn-Fahrer Anthoine Hubert aus dem Land Frankreich ist bei dem Unfall gestorben. Er war 22 Jahre alt.
Weiterlesen

Das Foto zeigt die Fahne vom Chemnitzer FC. (www.imago-images.de)

30. August 2019

Fans beleidigen Vereins-Chef

Der Chemnitzer FC ist eine Fußball-Mannschaft in der 3. Liga. Bei einem Spiel haben Fans im Stadion anti-semitische und rassistische Dinge gerufen. Jetzt ermitteln die Polizei und der Deutsche Fußball-Bund.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Spieler, die FIFA-E-Sports spielen. (imago)

30. August 2019

Streit über E-Sport

In Deutschland gibt es Streit über den E-Sport. So nennt man es, wenn Leute auf Computern gegeneinander spielen. In einem neuen Bericht heißt es: E-Sport ist kein richtiger Sport.
Weiterlesen