Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Die Olympischen Ringe in mehreren Farben. (imago images / Sven Simon)

24. Juli 2020

Olympische Jugend-Spiele verschoben

Die Olympischen Jugend-Spiele werden wegen der Corona-Krise verschoben. Sie sollten 2022 in der Stadt Dakar in dem afrikanischen Land Senegal stattfinden.
Weiterlesen

Niklas Landin steht bei einem Handball-Spiel im Tor. (Foto: Axel Heimken/dpa)

24. Juli 2020

Preise für Handballer

Die Fans von der Sport-Art Handball haben für ihre Lieblings-Sportler und Lieblings-Sportlerinnen abgestimmt. Gewonnen hat ein Spieler aus dem Land Dänemark und eine Spielerin aus dem Land Norwegen.
Weiterlesen

Das Foto zeigt Manuel Neuer. (dpa / Sven Hoppe)

17. Juli 2020

Kritik an Manuel Neuer

Der bekannte deutsche Torwart Manuel Neuer hat in dem Land Kroatien ein umstrittenes Lied mitgesungen. Davon gibt es ein Video, über das jetzt viele Leute reden.
Weiterlesen

Das alte Logo der American-Football-Mannschaft Washington Redskins. (picture alliance / Newscom / Brian Villanueva)

17. Juli 2020

US-Verein gibt rassistischen Namen auf

Die "Washington Redskins" sind eine American-Football-Mannschaft. Das Team ändert jetzt seinen Namen. Grund ist die Debatte über Rassismus in den USA. Redskins heißt auf deutsch "Rothäute". Die Bezeichnung für die Ur-Einwohner von den USA finden viele Menschen rassistisch.
Weiterlesen

Thomas Müller hat sich sehr über den Pokal gefreut (dpa-Bildfunk / Getty Images Europe/ Alexander Hassenstein)

10. Juli 2020

DFB-Pokal für München

Die Fußball-Mannschaft von Bayern München hat den DFB-Pokal gewonnen. Sie hat gegen den Verein Bayer Leverkusen gespielt. Am Ende stand es 4 zu 2 für München.
Weiterlesen

Spieler von Werder Bremen feiern auf dem Fußball-Feld. (dpa / Tom Weller)

10. Juli 2020

Bremen steigt nicht ab

Die Fußball-Mannschaft von Werder Bremen bleibt in der Bundes-Liga. Es hat gereicht, dass der Verein 2 Mal unentschieden gespielt hat gegen den 1. FC Heidenheim. Die Spiele nennt man Relegations-Spiele.
Weiterlesen

Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel in seinem Auto (AFP)

10. Juli 2020

Formel-1 fährt wieder

Es hat lange keine Auto-Rennen in der Formel-1 gegeben. Das lag an der Corona-Krise. Jetzt hat die neue Saison angefangen. Das erste Rennen war in dem Land Österreich.
Weiterlesen

Die Spieler vom FC Bayern haben sich sehr über die Meisterschaft gefreut.  (dpa / picture alliance /Kai Pfaffenbach)

3. Juli 2020

FC Bayern ist Fußball-Meister

Der Verein FC Bayern München ist in dieser Saison die beste Fußball-Mannschaft in Deutschland. Die Bayern sind zum 30. Mal deutscher Meister geworden. So oft hat das noch keine Mannschaft geschafft.
Weiterlesen

Spieler von Alba Berlin jubeln. (dpa / picture alliance / Christof Stache)

3. Juli 2020

Alba Berlin ist Basketball-Meister

Die Mannschaft von Alba Berlin hat zum 9. Mal die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen. Alba Berlin hat die Mannschaft von MHP Riesen Ludwigsburg in 2 End-Spielen besiegt.
Weiterlesen