Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Fans von Bayern München stehen auf der Tribüne. ( Attila Kisbenedek/Pool AFP/AP/dpa)

25. September 2020

FC Bayern gewinnt Super-Cup

Der Verein FC Bayern hat den europäischen Super-Cup gewonnen. Der Fuß-Ball-Wettbewerb wird jedes Jahr zwischen den Siegern von der Champions-League und von der Europa-League gespielt.
Weiterlesen

Der Fußball-Spieler von Bayern München Serge Gnabry schießt den Ball. (dpa / Matthias Balk)

25. September 2020

Bundesliga gestartet

Die neue Saison von der Fußball-Bundesliga ist gestartet. Im ersten Saison-Spiel hat Bayern München mit 8 zu 0 gegen Schalke 04 gewonnen. Wegen dem Corona-Virus müssen viele Spiele ohne Zuschauer stattfinden.
Weiterlesen

Der Renn-Fahrer Tadej Pogacar streckt im gelben Trikot die Arme nach oben und hält eine slowenische Flagge hoch. (BELGA)

25. September 2020

Pogacar gewinnt Tour de France

Das Fahrrad-Rennen Tour de France ist zu Ende. Tadej Pogacar aus dem Land Slowenien hat das Fahrrad-Rennen in Frankreich gewonnen.
Weiterlesen

Leon Draisaitl mit Eishockey-Kleidung bei einem Spiel (imago images / ActionPictures/Peter Schatz)

25. September 2020

Bester Eis-Hockey-Spieler

Der Eis-Hockey-Spieler Leon Draisaitl ist in dem Land USA zum besten Spieler in dieser Saison gewählt worden. Draisaitl kommt aus Deutschland. Er ist der erste deutsche Spieler, der diesen Preis bekommt.
Weiterlesen

Alexander Zverev (links ) und Dominic Thiem (rechts) halten ihre Preise hoch.  (AP / Frank Franklin II / dpa-Bildfunk )

18. September 2020

Zverev wird Zweiter

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist bei dem Turnier US-Open Zweiter geworden. Er hat im Finale gegen Dominic Thiem aus dem Land Österreich verloren.
Weiterlesen

Farbige Sitz-Schalen in einem Stadion.  (David Young/dpa)

18. September 2020

Bundes-Liga wieder mit Zuschauern

Zum Start von der Fußball-Bundes-Liga dürfen Zuschauer wieder ins Stadion. Wegen der Corona-Krise war das lange nicht erlaubt. Aber es gelten besondere Regeln.
Weiterlesen

Menschen im Iran protestieren gegen die Hinrichtung von dem Ringer Navid Afkari.  (dpa / Annette Riedl)

18. September 2020

Sportler hingerichtet

Im Land Iran ist ein Sportler hingerichtet worden. Es handelt sich um den Ringer Navid Afkari. Überall in der Welt haben Menschen gegen die Hinrichtung protestiert.
Weiterlesen

Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel winkt. (imago)

11. September 2020

Vettel wechselt das Team

Sebastian Vettel ist ein bekannter Formel-1-Fahrer. Er war 4 Mal Welt-Meister. Jetzt wechselt er das Team.
Weiterlesen

Alexander Zverev bei den US Open (AP-Photo/Seth Wenig)

11. September 2020

Tennis-Turnier

In dem Land USA ist gerade ein großes Tennis-Turnier. Es heißt US Open. Der deutsche Spieler Alexander Zverev ist im Halb-Finale. Das bedeutet: Er ist bei dem Turnier einer von den 4 besten Spielern.
Weiterlesen