Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

Ein toller Erfolg für Francesco Friedrich. (ZB /Sebastian Kahnert / dpa)

6. März 2020

Rekord-Welt-Meister

Der deutsche Bob-Fahrer Francesco Friedrich ist jetzt Rekord-Welt-Meister. Er hat bei der WM in der Stadt Altenberg im 2er-Bob und im 4er-Bob gewonnen.
Weiterlesen

Trauer-Feier für Kobe  und Gianna Bryant in Los Angeles. (www.imago-images.de)

28. Februar 2020

Trauer-Feier für Kobe Bryant

In dem Land USA hat es eine große Trauer-Feier für Kobe Bryant gegeben. Er war einer von den bekanntesten Basket-Ball-Spielern. Tausende Menschen haben sich von Kobe Bryant verabschiedet.
Weiterlesen

Maria Scharapowa (picture alliance / dpa  / Alberto Martin)

28. Februar 2020

Scharapowa hört auf

Maria Scharapowa ist eine erfolgreiche Tennis-Spielerin. Sie hat jetzt gesagt: Ich höre auf mit dem Tennis. Ich möchte etwas anderes machen.
Weiterlesen

Ein Fußball-Spiel ohne Zuschauer (Imago Images / Buzzi)

28. Februar 2020

Probleme wegen Corona-Virus

Das neue Corona-Virus breitet sich in immer mehr Ländern aus. Das hat auch Folgen für den Sport. Viele große Wettkämpfe fallen aus.
Weiterlesen

Saudische Mitglieder des King's United women football club posieren für ein Gruppenfoto im Stadion in Jeddah im Mai 2009 AFP PHOTO/OMAR SALEM (Photo by Omar Salem / AFP) (Photo by Omar Salem / AFP)

28. Februar 2020

Neue Frauen-Liga

In dem Land Saudi-Arabien gibt es eine Fußball-Liga für Frauen. Das ist etwas besonderes, weil Frauen in Saudi-Arabien weniger Rechte haben als Männer.
Weiterlesen

Lukas Klostermann (r) und Konrad Laimer (l) von Leipzig in Aktion gegen Dele Alli von Tottenham.  (Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa )

21. Februar 2020

Fußball-Champions League

In dem Fußball-Wettbewerb Champions-League hat die Mannschaft von Leipzig gute Chancen, ins Viertel-Finale zu kommen. Sie hat im Achtel-Finale das Hinspiel gegen Tottenham Hotspur gewonnen.
Weiterlesen

Die Sportlerin legt am Schiess-Stand das Gewehr an und zielt (dpa/Hendrik Schmidt)

21. Februar 2020

WM im Biathlon

In Italien ist die Welt-Meisterschaft im Biathlon. Deutsche Sportlerinnen haben dabei Medaillen gewonnen. Ein Biathlet aus Russland soll bei einem früheren Wettkamp gedopt haben.
Weiterlesen

Jürgen Klinsmann in seiner Zeit als Trainer von Hertha BSC (www.imago-images.de)

14. Februar 2020

Ärger um Klinsmann

Jürgen Klinsmann ist nicht mehr der Trainer vom Fußball-Verein Hertha BSC. Er hat gekündigt. Klinsmann war nur 11 Wochen Trainer von Hertha.
Weiterlesen

Das Rennen in der Stadt Shanghai findet in diesem Jahr später statt.  (dpa/ picture alliance/ ATP / Jun QIAN)

14. Februar 2020

Auto-Rennen abgesagt

In dem Land China ist ein Auto-Rennen von der Formel 1 abgesagt worden. Der Grund dafür ist das Corona-Virus.
Weiterlesen

Vier Spieler umarmen sich jubelnd und klatschen sich ab. (Sven Hoppe/dpa )

7. Februar 2020

Bayern im Viertel-Finale

Im Achtel-Finale vom Fußball-DFB-Pokal hat es eine Überraschung gegeben: Borussia Dortmund ist in Bremen ausgeschieden. Der Deutsche Meister Bayern München hat es in das Viertel-Finale geschafft.
Weiterlesen