Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Die Spieler vom FC Bayern haben sich sehr über die Meisterschaft gefreut.  (dpa / picture alliance /Kai Pfaffenbach)

3. Juli 2020

FC Bayern ist Fußball-Meister

Der Verein FC Bayern München ist in dieser Saison die beste Fußball-Mannschaft in Deutschland. Die Bayern sind zum 30. Mal deutscher Meister geworden. So oft hat das noch keine Mannschaft geschafft.

Weiterlesen
Spieler von Alba Berlin jubeln. (dpa / picture alliance / Christof Stache)

3. Juli 2020

Alba Berlin ist Basketball-Meister

Die Mannschaft von Alba Berlin hat zum 9. Mal die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen. Alba Berlin hat die Mannschaft von MHP Riesen Ludwigsburg in 2 End-Spielen besiegt.
Weiterlesen

Clemens Tönnies (Tim Rehbein/dpa)

3. Juli 2020

Rücktritt von Tönnies

Der Unternehmer Clemens Tönnies hat ein wichtiges Amt bei dem Fußball-Verein FC Schalke 04 gehabt. Er war der Chef vom Aufsichts-Rat. Tönnies hat das Amt aufgegeben.
Weiterlesen