Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Blick auf den Rasen-Platz im Stadion von Wimbledon bei schönem Wetter. (Alexey Filippov/RIA Novosti /picture alliance / dpa)

3. April 2020

Wimbledon fällt aus

Das berühmte Tennis-Turnier von Wimbledon fällt in diesem Sommer aus. Wegen der Corona-Krise haben die Veranstalter das Turnier abgesagt.

Weiterlesen
Eine Frau guckt ein Sport-Video und macht die Übungen im Wohn-Zimmer nach. (picture alliance/dpa-tmn/Christian Klose)

3. April 2020

Sport zu Hause

Wegen dem Corona-Virus sind die Sport-Vereine geschlossen. Trotzdem wollen viele Menschen Sport machen. Dafür gibt es unterschiedliche Ideen. Und es gibt Regeln.
Weiterlesen

Vor dem Olympia-Stadion in Tokio stehen die 5 bunten Olympischen Ringe. (imago images / Sven Simon)

3. April 2020

Neuer Termin für Olympia

Die Olympischen Spiele in Tokio finden ein Jahr später statt. Der Grund für die Verschiebung ist das Corona-Virus. Jetzt steht der neue Termin fest.
Weiterlesen