Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Ricarda Funk fährt mit ihrem Kanu ins Ziel. (dpa/Jan Woitas)

30. Juli 2021

Gold für Deutschland

In dem Land Japan sind die Olympischen Spiele. Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland haben schon einige Medaillen gewonnen. Gold-Medaillen gab es beim Dressur-Reiten und beim Kanu-Fahren.

Weiterlesen
Patrick Moster schaut ernst . (dpa / picture-alliance / Maurizio Gambarini)

30. Juli 2021

Rassismus bei Olympia

Ein deutscher Sport-Funktionär hat Sportler aus anderen Ländern rassistisch beleidigt. Das war bei den Olympischen Spielen. Jetzt muss er nach Hause fahren.
Weiterlesen

Robert Lewandowski winkt bei einem Fußball-Spiel in die Kamera. (Matthias Balk / dpa)

30. Juli 2021

Lewandowski ist bester Fußballer

Die Fußball-Fans in Deutschland haben den Spieler Robert Lewandowski zum besten Fußballer gewählt. Lewandowski hat diesen Titel zum 2. Mal nacheinander gewonnen.
Weiterlesen