Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Denise Hanke springt am Netz hoch und pritscht den Ball. (imago / Jakub Piasecki)

17. Januar 2020

Niederlagen im Volleyball

Die deutschen Volleyballerinnen und die deutschen Volleyballer können nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Beide National-Mannschaften haben die Qualifikation nicht geschafft.

Weiterlesen
Spieler Mikkel Hansen von der Handball-Mannschaft aus Dänemark fasst sich an den Kopf. (www.imago-images.de)

17. Januar 2020

Handball-EM ohne Weltmeister

Bei der Europa-Meisterschaft im Handball gibt es eine Überraschung: Das Team von Dänemark ist ausgeschieden.
Weiterlesen

Die Tennis-Spielerin Serena Williams steht mit Tennis-Schläger auf dem Platz. (dpa)

17. Januar 2020

Serena Williams gewinnt

Serena Williams ist eine berühmte Tennis-Spielerin. Sie hat in dem Land Neuseeland bei einem Tennis-Turnier gewonnen. Der Sieg bei dem Turnier ist ihr 1. Sieg seit 3 Jahren.
Weiterlesen