Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Die Fußball-Spieler Toni Kroos und Matthias Ginter freuen sich. (dpa / Federico Gambarini)

22. November 2019

Deutschland fährt zur EM

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft von den Männern darf bei der Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr mitmachen. Zu dem Turnier sagt man auch EM.

Weiterlesen
Der Trainer vom 1. FC Köln, Achim Beierlorzer, im Mainzer Stadion beim Spiel gegen den FSV am 25.10.2019.  (dpa)

22. November 2019

Trainer-Wechsel

In der Fußball-Bundesliga gibt es 2 Trainer-Wechsel. Die Vereine 1. FC Köln und Mainz 05 haben ihre Trainer entlassen.
Weiterlesen

Uli Hoenß weint.  (imago)

22. November 2019

Hoeneß hat aufgehört

Der Präsident von dem Fußball-Verein FC Bayern München hat aufgehört. Er heißt Uli Hoeneß. Hoeneß hat 40 Jahre lang für den Verein gearbeitet.
Weiterlesen