Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Jens Lehmann (dpa-Bildfunk / Martin Meissner)

7. Mai 2021

Jens Lehmann entlassen

Jens Lehmann war früher Torwart in der Fußball-National-Mannschaft. Jetzt arbeitet er für den Verein Hertha BSC in Berlin und als Fernseh-Experte. Jens Lehmann hat Ärger. Er hat eine rassistische Nachricht geschrieben.

Weiterlesen
DFB-Präsident Fritz Keller sitzt vor einem Mikrofon. (picture alliance / Sven Simon / Elmar Kremser)

7. Mai 2021

DFB-Präsident muss aussagen

Fritz Keller ist Präsident von dem Deutschen Fußball-Bund. Keller will nun eine Erklärung vor dem Sport-Gericht abgeben. Der Grund: Keller hat seinen Stellvertreter mit einem Nazi-Richter verglichen. Das hat einen großen Streit ausgelöst.
Weiterlesen

Thomas Greiss in einem Spiel der National-Mannschaft (picture alliance / Marius Becker/dpa)

7. Mai 2021

Greiss darf nicht mehr spielen

Thomas Greiss ist ein bekannter Torhüter im Eis-Hockey. Er hat auch schon mal für die deutsche National-Mannschaft gespielt. Aber das darf er jetzt nicht mehr.
Weiterlesen