Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

Fußball-WM in Frankreich: Das deutsche Team freut sich über ein Tor von Alexandra Popp im Achtelfinale gegen Nigeria.  (imago / Frederic Chambert )

21. Juni 2019

Fußball-WM

Bei der Fußball-WM sind die deutschen Spielerinnen im Viertel-Finale. Das Team hat das Achtel-Finale gegen Nigeria mit 3 zu 0 gewonnen.

Weiterlesen
Hummels lächelt bei einer Presse-Konferenz. (picture alliance / Matthias Balk / dpa)

21. Juni 2019

Hummels wieder in Dortmund

Der Fußball-Spieler Mats Hummels wechselt den Verein. Er geht zurück zu Borussia Dortmund. Viele Fans freuen sich auf ihn.
Weiterlesen

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini im Mai 2017. (AFP / JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN)

21. Juni 2019

Verdacht gegen Platini

Michel Platini war früher Chef vom europäischen Fußball-Verband, der UEFA. Gegen ihn gibt es Vorwürfe. Es geht um die nächste Fußball-Weltmeisterschaft und um viel Geld.
Weiterlesen