MESZ 14:30 Uhr

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Aktuelle Beiträge aus Sport

15. Juni 2018

WM hat begonnen

In dem Land Russland hat die Fußball-Welt-Meisterschaft begonnen. 32 Mannschaften aus der ganzen Welt nehmen an dem Turnier teil. Das Finale ist am 15. Juli. Im Auftakt-Spiel hat Russland 5 zu 0 gegen Saudi-Arabien gewonnen.

Weiterlesen

15. Juni 2018

Journalist fährt nicht zur WM

Hajo Seppelt ist ein deutscher Journalist. Er hat Ärger mit Russland. Deshalb fährt er nicht zur Fußball-Welt-Meisterschaft. Die Behörden sagen: Das ist zu gefährlich.
Weiterlesen

15. Juni 2018

WM in drei Ländern

Eine Fußball-Welt-Meisterschaft muss sehr gut vorbereitet werden. Deshalb wird schon früh festgelegt, wo die WM stattfindet. 2026 - also in 8 Jahren - werden die Länder USA, Kanada und Mexiko die WM gemeinsam organisieren.
Weiterlesen

15. Juni 2018

Nadal hat gewonnen

Der Tennis-Spieler Rafael Nadal hat das Turnier "French Open" gewonnen. Nadal hat im Finale gegen Dominic Thiem gespielt.
Weiterlesen