Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache

Archiv

30. November 2018

Film-Regisseur gestorben

Der berühmte Film-Regisseur Bernardo Bertolucci ist tot. Bertolucci kam aus dem Land Italien. Er ist 77 Jahre alt geworden.
Weiterlesen

30. November 2018

Welt-Kultur-Erbe

Blau-Druck ist eine Färbe-Technik für Stoffe. Der Blau-Druck gehört jetzt zum Welt-Kultur-Erbe. Das hat die UNESCO entschieden.
Weiterlesen

30. November 2018

Computer-Messe abgeschafft

Die Cebit war eine große Computer-Messe. Jetzt gibt es sie nicht mehr. Es wollten nicht mehr genug Firmen dabei mitmachen.
Weiterlesen

23. November 2018

"Lindenstraße" endet

Die ARD stoppt im Jahr 2020 die Fernseh-Serie "Lindenstraße". Die ARD sagt: Wir müssen sparen. Außerdem wollen nicht mehr viele Menschen die "Lindenstraße" sehen.
Weiterlesen

23. November 2018

Schauspieler gestorben

Rolf Hoppe war ein sehr bekannter deutscher Schauspieler im Film und im Theater. Hoppe ist im Alter von 87 Jahren in Dresden gestorben.
Weiterlesen

23. November 2018

Schutz für Berliner Mauer

In der Stadt Berlin stehen immer noch Reste von der Berliner Mauer. Sie sollen jetzt besser geschützt werden.
Weiterlesen

16. November 2018

Comic-Autor gestorben

Stan Lee war ein sehr bekannter Comic-Autor aus dem Land USA. Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hat die Comic-Helden Hulk, Spider-Man und Iron-Man erfunden.
Weiterlesen

16. November 2018

Rekord-Summe für Hopper-Gemälde

Edward Hopper war ein berühmter Maler aus dem Land USA. Jetzt wurde ein Bild von Hopper für über 80 Millionen Euro verkauft. Das ist Rekord.
Weiterlesen

9. November 2018

Denkmal-Schutz

Der Teufels-Berg ist ein beliebtes Ausflugs-Ziel in der Stadt Berlin. Er ist jetzt ein Denkmal und wird besonders geschützt.
Weiterlesen

9. November 2018

Museum über Österreich

In der Stadt Wien in dem Land Österreich gibt es ein neues Museum. Es heißt "Haus der Geschichte". In dem Museum kann sich jeder darüber informieren, was seit 100 Jahren alles in Österreich passiert ist.
Weiterlesen